Suche USB DVB-C Stick

  • Hallo Leute,


    Hätte jemand eine Empfehlung für nen guten USB DVB-C Stick? PCI Karten wären zur Not zwar möglich, allerdings würde das ein paar Probleme bei mir aufwerfen.


    Grundverschlüsselung gibts bei mir angeblich keine, somit brauch ich auch kein CI-Modul. HD wäre ganz nett, da bereits ein paar freie Sender vorhanden sind und nächstes Jahr wohl dann richtige (ARD, ZDF, etc..) dazukommen werden.


    Wäre auch über ne Shopseite dankbar, da ich zwar vom DVB Wiki, geeignete Geräte kenne, aber keinen Ort, wor man die kaufen könnte.


    Wenn jemand sowas noch dazu abzugeben hätte, wärs ja umso besser.


    Gruß,
    Nostradani

    HW: Asus AT3N7A-I, 2GB RAM, Nvidia ION, Technisat CableStar HD2 DVB-C, SW: yaVDR 0.2 mit XBMC als primäres Frontend

  • Zitat

    Original von Nostradani
    Hätte jemand eine Empfehlung für nen guten USB DVB-C Stick? PCI Karten wären zur Not zwar möglich, allerdings würde das ein paar Probleme bei mir aufwerfen.


    Ein guter USB DVB-C Stick? Meines Wissens nach gibt es noch nicht einmal schlechte.

    Zitat

    Original von Nostradani
    Grundverschlüsselung gibts bei mir angeblich keine, somit brauch ich auch kein CI-Modul. HD wäre ganz nett, da bereits ein paar freie Sender vorhanden sind und nächstes Jahr wohl dann richtige (ARD, ZDF, etc..) dazukommen werden.


    Bei DVB-C-Budget-Karten spielt die Eignung für HD keine Rolle, alle können auch HD-Signale empfangen. Wenn irgendwo bei einer Artikel-Beschreibung HD erwähnt wird, dann bezieht sich das auf die beiliegende Windows-Software, die keiner braucht.

    Zitat

    Original von Nostradani
    Wäre auch über ne Shopseite dankbar, da ich zwar vom DVB Wiki, geeignete Geräte kenne, aber keinen Ort, wor man die kaufen könnte.


    Ich habe meine Karten alle in der Bucht ersniped.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Tja, eigentlich schade, aber ich habe schon sowas befürchtet.


    Dann werde ich mal dazu übergehen und nach ner günstigen PCI Karte Ausschau halten. Mal sehn was sich findet.

    HW: Asus AT3N7A-I, 2GB RAM, Nvidia ION, Technisat CableStar HD2 DVB-C, SW: yaVDR 0.2 mit XBMC als primäres Frontend

  • Guck mal hier:


    http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_hvr930c.html


    Der sollte auch DVB-C können.

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Also ich hab hier einen Elgato EyeTV Hybrid DVB-T, -C und Analoges TV im Einsatz - allerdings auf dem MacBook unter OSX.


    Ob sowas von den Linuxtreibern unterstützt wird, kann ich nicht sagen - hab ja nen VDR da stehen.


    ARD HD geht auch damit prima, von daher kann er HDTV, Sky SPort HD ruckelt leicht, was aber meine ich eher am Notebook liegt.


    Grüße,
    J*

  • Zitat

    Original von Jondalar
    ARD HD geht auch damit prima, von daher kann er HDTV


    Wie ich schon sagte, das können alle.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich überlege mir gerade, ob ich einen Sundtek MediaTV Pro Stick kaufen soll.
    Laut Aussage der Treiberentwickler läuft der gut mit VDR zusammen.
    http://sundtek.de/shop/Digital…/Sundtek-MediaTV-Pro.html


    Allerdings sind die Treiber nicht OpenSource und laufen komplett im Userspace. Keine Ahnung, ob sich dadurch Probleme (oder Vorteile) ergeben.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • naja, fuer den preis bekommst du aber auch schon mit nur etwas glueck 2 dvb-c karten in der bucht...


    oder vielleicht hat hier noch der ein oder andere eine zum abgeben...

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!