Konsole gesucht

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: ich komme nicht mehr per netzwerk auf meinen vdr. Obwohl es bisher immer ging und alle Kabel stecken, hat das Ding keine Verbindung zum Netz mehr und ich auch nicht auf den VDR.
    Ich will also lokal eine Konsole starten, aber auf den Röhrenbildschirm flimmert diese auf einmal derart, das sie nicht lesbar ist.
    Also habe ich meinen Computerbildschirm über VGA angeschlossen, aber der VGA Anschluss schaltet sofort auf aus, wenn der VDR gestartet hat.


    Wie komme ich also zu einer lebaren Konsole. Irgenjmd ne Idee???



    Danke Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • hi,


    hast du System neustarten mit angeschaltenen Monitor probiert?


    Meist wird das nachträgliche anschliesen von monitoren nicht erkannt.


    Gruss Lexi

  • ja danke, aber ich weiss mit ctrl alt FX kann ich die Konsolen wechlen, bloß diese erscheinen nur auf dem Röhrenmonitor über svideo (tvout) auf der Röhre und man kann nichts lesen weil es total flimmert. Ich möchte deswegen die Konsole auf dem VGA Ausgang zu meinem Computermonitor haben. Jedoch der VGA Ausgang bleibt nur beim hochfahren aktiv, sobald der vdr startet schaltet er sich immer ab! Ich habe es auch schon versucht svideo(tvout) abzustöpseln und nur mit VGA Anschluss das Ding zu rebooten, aber trotzdem schaltet sich der vga ab.


    Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

    Einmal editiert, zuletzt von peet2 ()

  • Zitat

    Originally posted by peet2
    Jedoch der VGA Ausgang bleibt nur beim hochfahren aktiv, sobald der vdr startet schaltet er sich immer ab!


    Na dann schnell sein. Einfach nach dem Systemstart und vor dem VDR Start schnell auf die Konsole und den VDR stoppen.
    Mit einwenig Übung bekommst du evtl. das Timing.


    Ode rmit ner Live CD booten und den VDR Start auskommentieren.


    BTW: Für VDR Versionen <1.6.0 gibts auch das Console-Plugin was evtl. einfach über das Setup-Plugin aktiviert werden kann.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!