DVB-C Kanallisten ( KD ) im vdr Format zum Download

  • Hallo,
    ähnlich wie bei Linowsat für DVB-S kann man jetzt beim Kabel Deutschland-Helpdesk unter Belegung seine individuelle vdr Kanalliste exportieren. Einfach das Netzgebiet auswählen und ganz unten auf der Seite "exportieren für VDR" wählen. Bisher gibt es diesen Service leider nur für KD-Gebiete.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • morgen,


    klappt aber nur bei den digitalen, bei den analog&digital stehen auch nur die digitalen in der datei...


    aber mal echt klasse!!


    Nosti



    edit: kann man eigentlich die senderlogos von dort auch verwenden??

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

    Einmal editiert, zuletzt von Nosti ()

  • Klasse,


    grade das hätte ich letzte Woche brauchen können, als ich mit meinem VDR bei einem Kumpel die Senderbelegung herausgesucht habe ...


    Link ist gespeichert - danke vielmals!


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hi,
    ist doch Super!


    muß man eigentlich noch die Liste ändern z.B. für
    den VDR 1.7x.?


    Code
    Das Erste;ARD:113000:M64:C:6900:101:102=Deu,103=AD;106:104:0:28106:1:1101:0
    Das Erste;ARD:113:M64:C:6900:101:102=deu,103=2ch;106=dd:104:0:28106:1:1101:0


    Denn meine Kanalliste vom VDR 1.70 läuft nicht auf den VDR 1.6, 1,47.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Zitat

    Original von Jondalar
    Hm .. da könnten sich die Hansels von UnityMedia mal ne Scheibe von abschneiden !



    *neidisch nach Kabel D land guck*


    Die Seite ist aber nicht von KD selber, sondern von privat (siehe Impressum). Dafür haben die Macher aber wirklich das Lob verdient !


    Zitat

    muß man eigentlich noch die Liste ändern z.B. für
    den VDR 1.7x.?
    ...
    Denn meine Kanalliste vom VDR 1.70 läuft nicht auf den VDR 1.6, 1,47. Grüße cinfo


    Ich habe die Liste selber nur unter vdr-1.6.0-2 trocken, sprich ohne dvb-c Empfangskarte, ausprobiert. Das Laden funktioniert unter vdr-1.6.0 also schon mal ;).


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!