DVB-T über DVB-S FF ausgeben möglich?

  • Hi,


    kann ich eigentlich den MPEG2-Dekoder der DVB-S FF Karte dazu verwenden, den MPEG2-Stream eines USB-DVB-T-Sticks zu dekodieren und über den TV-Out der FF-Karte wiederzugeben?


    Damit könnte ich mir die mühselige Konfiguration des X als Ausgabegerät ersparen... wenns gehen würde.
    Kann man beides überhaupt parallel betreiben?


    Danke für Tipps

    :: ASUS T3-M3N8200 silver :: Athlon X2 5050e :: 8GB DDR2 :: Ubuntu 10.04 :: VDR 1.6 :: XBMC (yaVDR)
    :: Hauppauge DVB-S FF :: AVerMedia Black HD DVB-T ::

  • Ja.


    Habe 2x Budget-DVB-C als Eingabe- und ne FF-DVB-S als Ausgabedevice. Vorher war noch probehalber ne DVB-T drin, alles ging.

    Klemens


    In Rente: HD-VDR1:
    ASUS M3N78-EM mit Athlon X2 4400, 640GB, 2 GB RAM, Alphacool LCD,
    Satelco-Easywatch DVB-C, Atric-Einschalter, yavdr
    Test: HD-VDR2:
    Asrock B75-Pro3-M, Celeron G550, Nvidia GT620, DD Cine C/T, yavdr
    ansible
    "Produktiv"-VDR:

    MSI B365M Pro-VH, i3-9100F, Nvidia GT1030, yavdr ansible, DVB-C und DVB-S von DD

  • Hallo mactas,


    deine Idee wird soweit funktionieren, ich eine ähnliche Kombination bei einem Bekanntenn aml laufen. Ich würde dir allerdings zum VDR den passenden Bigpatch empfehlen, dort gibt es einen Schalter dvbsetup... mit dem kannst du im VDR Menu den Tuner der FF Karte deaktivieren und somit nur noch den Tuner der dvb-t als Empfangsgerät nutzen.


    Viele Grüsse
    Matzi

  • Kann ich auch beide Tuner nutzen? Es gibt ja Programme im DVB-S, die es im DVB-T nicht gibt. Und dann könnte ich auch mal was aufnehmen, während ich einen anderen Sender über DVB-S live gucke....

    :: ASUS T3-M3N8200 silver :: Athlon X2 5050e :: 8GB DDR2 :: Ubuntu 10.04 :: VDR 1.6 :: XBMC (yaVDR)
    :: Hauppauge DVB-S FF :: AVerMedia Black HD DVB-T ::

  • Zitat

    Original von mactas
    Kann ich auch beide Tuner nutzen? Es gibt ja Programme im DVB-S, die es im DVB-T nicht gibt. Und dann könnte ich auch mal was aufnehmen, während ich einen anderen Sender über DVB-S live gucke....


    kein Problem. siehe http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Mischsysteme

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Danke für die Antworten. Dann muss ich mir nur noch einen günstigen Stick kaufen :)

    :: ASUS T3-M3N8200 silver :: Athlon X2 5050e :: 8GB DDR2 :: Ubuntu 10.04 :: VDR 1.6 :: XBMC (yaVDR)
    :: Hauppauge DVB-S FF :: AVerMedia Black HD DVB-T ::

  • Ich nutze den vdr 1.6.0 und dort ist es möglich mit der nova-t usb2 und der nexus-s den stream über die ff-karte herauszugeben.


    Es geht auch mit der stick-version. Man muss die akutelle firmware haben.


    Weiter fragen - gerne auskunft ;)


    Gruss tiptel170

    Mainboard: ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M/USB3 * CPU: AMD FX (tm)-6350 Six-Core Processor * CPU-Frequenz: 1.4GHz * Speicher: 8.15 GB * Festplatte(n): WDC WD25EZRS-00J, WDC WD20EADS-00S, OCZ-VERTEX2, SAMSUNG HD103UJ, WDC WD25EZRS-00J * Opt. Laufwerke: HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS30 * Netzwerkkarte: Realtek RTL8111/8168B PCI Express Gigabit Ethernet controller * Grafikkarte: NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2) * Soundkarte: ATI SBx00 Azalia (Intel HDA) * TV-Karte(n): Terratec Cinergy S2 PCI HD CI (VP-1041), Hauppauge WinTV Nova-T usb2, TechnoTrend TT-connect S-2400 * easyVDR-Version: 2.5.0-stable * easyVDR-Installations-DVD: easyVDR 2.0 - Desktop-ISO * easyPortal-Version: 0.5.31-1easyVDR0~trusty * VDR-Version: 2.0.6 * Kernel-Version: 3.16.0-38-generic * media-build-experimental-Version: nicht installiert

  • Zitat

    Original von mactas
    Dann muss ich mir nur noch einen günstigen Stick kaufen :)


    denk dran vorher die Linux-Unterstützung zu klären. Es gibt leider viele DVB-T-Sticks, für die es keine Linux-Treiber gibt.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hab den AVerTV Volar Black HD gekauft. Treiber waren schnell installiert (make && make install), Rechner neu gebootet, channels.conf entsprechend erweitert und siehe da: es läuft.


    Aber jetzt sehe ich erst wie matschig DVB-T auf 'nem 32" LCD ist im Vergleich zum DVB-S.


    Danke also für die Hilfe.

    :: ASUS T3-M3N8200 silver :: Athlon X2 5050e :: 8GB DDR2 :: Ubuntu 10.04 :: VDR 1.6 :: XBMC (yaVDR)
    :: Hauppauge DVB-S FF :: AVerMedia Black HD DVB-T ::

  • Zitat

    Original von mactas
    Treiber waren schnell installiert (make && make install)


    ging es nicht mit den Treibern im Jaunty-Kernel?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ich musste V4L aus einem anderen branch nehmen, wie im Ubuntuforum beschrieben. Damit ging es.

    :: ASUS T3-M3N8200 silver :: Athlon X2 5050e :: 8GB DDR2 :: Ubuntu 10.04 :: VDR 1.6 :: XBMC (yaVDR)
    :: Hauppauge DVB-S FF :: AVerMedia Black HD DVB-T ::

  • Zitat

    Original von mactas
    aus einem anderen branch nehmen

    welchem? Hast Du einen Link zum Ubuntu-Artikel?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von mactas
    http://forum.ubuntuusers.de/to…black-hd-a850a-dvb-stick/ here you are :)


    Wieso fragst du? Meinst du, es hätte auch OHNE funktioniert?


    käme auf einen Versuch an. Aber da die DVB-Treiber im Ubuntukernel wirklich die originalen vom Kernel sind, sind die vermutlich auch in Jaunty schon veraltet.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!