Kleines Jubiläum: 6 Monate XBMC als VDR-Frontend

  • Hallo,


    am 05.01.2009 gab es von pingpong die ersten Patches, um VDR und XBMC einander näherzubringen (XBMC (xbox media center) als front-end für VDR). Das ist jetzt sechs Monate und zwei Tage her, und seitdem hat sich finde ich sehr viel getan!


    Also mal ein herzliches Dankeschön an pingpong und alle anderen, die seitdem angefixt sind und mithelfen!


    Viele Grüße
    hepi

  • Wenn das ganze zum ersten Geburtstag vernünftig läuft (WAF), wäre mir das ein Geschenk für den Herrn Pingpong wert :-).

    Currently: AMD X2 2,6GHz, 4 GB RAM, NVIDIA 9500, 3x Terratec Cinergy 1200-C, 2 TB HDD, Mythbuntu 9.04, XBMC+VDR 1.7.8
    Retired: Celeron 1.8 GHz, 1 GB RAM, Intel Board, Nvidia FX5200, Technotrend C-2300 Debian Etch, VDR 1.4.7,

  • Wie wärs mit ner Homepage?

    Currently: AMD X2 2,6GHz, 4 GB RAM, NVIDIA 9500, 3x Terratec Cinergy 1200-C, 2 TB HDD, Mythbuntu 9.04, XBMC+VDR 1.7.8
    Retired: Celeron 1.8 GHz, 1 GB RAM, Intel Board, Nvidia FX5200, Technotrend C-2300 Debian Etch, VDR 1.4.7,

  • Sowas in der Art meinte ich. Vielleicht auch speziell zum XBMC-VDR-Frontend.

    Currently: AMD X2 2,6GHz, 4 GB RAM, NVIDIA 9500, 3x Terratec Cinergy 1200-C, 2 TB HDD, Mythbuntu 9.04, XBMC+VDR 1.7.8
    Retired: Celeron 1.8 GHz, 1 GB RAM, Intel Board, Nvidia FX5200, Technotrend C-2300 Debian Etch, VDR 1.4.7,

  • Beides.


    Einerseits für die Devs, die sich eben nicht darum kümmern müssen.
    Andererseits für die "Fans", die ne zentrale Stelle hätten.


    War aber nur eine Idee. Gibt's sicher ne andere coole Dinge.

    Currently: AMD X2 2,6GHz, 4 GB RAM, NVIDIA 9500, 3x Terratec Cinergy 1200-C, 2 TB HDD, Mythbuntu 9.04, XBMC+VDR 1.7.8
    Retired: Celeron 1.8 GHz, 1 GB RAM, Intel Board, Nvidia FX5200, Technotrend C-2300 Debian Etch, VDR 1.4.7,

  • naja, würde wohl schon langen wenn man das vdr-wiki auf dem aktuellen Stand der entwicklung hält und evtl auch ne englische Seite dazu erstellt. Andererseits könnte man ja evtl. auch auf xbmc.org einen eigenen Punkt im Forum / wiki "beantragen".

  • Zitat

    Original von hummes
    naja, würde wohl schon langen wenn man das vdr-wiki auf dem aktuellen Stand der entwicklung hält und evtl auch ne englische Seite dazu erstellt. Andererseits könnte man ja evtl. auch auf xbmc.org einen eigenen Punkt im Forum / wiki "beantragen".


    Das VDR wiki auf den aktuellen Stand zu bringen wäre eine gute Idee.


    Bezüglich Homepage und Wiki, es gibt bereits unter:
    http://code.google.com/p/xbmcpvr-vdr/
    eine Seite. Pflege diese Seite zurzeit nur nicht da der Klient Code im pvr-testing derzeit verwendet wird. Ist einfacher so. Da ich versuche mit Hochgeschwindigkeit die ganze Sache fertig zu bekommen, bleibt mir leider keine Zeit eine Homepage zu pflegen.


    Wenn alles in den linuxport übernommen ist, wird der Klient dorthin ausgelagert, der Sinn dahinter ist den Rahmen der Entwickler welche zugriff auf den Main Branch von XBMC haben zu minimieren und den XBMC Code nur auf das wesentliche zu minimieren. Eine Seite unter vdr-developer.org wäre natürlich auch nett.


    Grüße

  • Hi, bin recht neu hier, aber habe nur wegen eurer (deiner pingpong) integration von VDR in XBMC mich an Linux und VDR gewagt, finde es richig super was du machst und kann nur sagen weiter so.


    Denn genau so hab ich mir das perfekte Multimedicenter vorgestellt.


    MFg
    Scan


    Server
    Ubuntu 12.04 64bit, VDR 1.7.27
    Live, streamdev-server, xvdr

    Plexmediaserver
    Asus E35M1-M, cine-s2 V5

    Client1
    ion XBMC


    Client2
    fusion XBMC



    Client3
    LG TV DLNA

    2 Mal editiert, zuletzt von Scan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!