VDRdevel-1.7.8 + Plugins (Lenny)

  • Zitat

    Original von Baerbel
    ich hab mal versucht die 1.7.8er Version zusammen mit dem xineliboutput-plugin zu starten.


    gibts da schon nen patch fuer vdr 1.7.8?
    oder hab ich n sid prob hier?
    morgen mal gucken.

  • Zitat

    Original von Baerbel
    ich hab mal versucht die 1.7.8er Version zusammen mit dem xineliboutput-plugin zu starten. Leider scheint er die Optionen unter /etc/vdrdevel/plugins/plugin.xineliboutput.conf zu ignorieren. Er versucht sich mit dem Xserver immer unter :0.0 zu verbinden obwohl display auf :1.0 steht.


    Vermutlich liegt es daran, dass vdrdevel-plugin-xineliboutput das Frontend des Pakets vdr-plugin-xineliboutput mitbenutzt und die beiden Pakete passen zur Zeit nicht zusammen. vdr-plugin-xineliboutput ist die aktuelle CVS-Version, die sich aber nicht mit 1.7.8 übersetzen lässt. Sobald ein Patch für die Anpassung von xineliboutput an 1.7.8 verfügbar ist, werde ich vdrdevel-plugin-xineliboutput aktualisieren, so dass auch lokale Frontends wieder funktionieren sollten.


    Tom

  • Zitat

    Original von wilderigel
    ah, xineliboutput cvs kompiliert mit vdr 1.7.8


    Es kompiliert nicht nur, es tut sogar ;)


    Danke, nachdem ich dein Post gelesen habe, hab ich mir gleich ein deb-cake draus gebacken.


    Gruß
    Kai

    Konfiguration:
    Technisat SkyStar2 + TT S2 3200; AMD Athlon 64 2,6GHz, 2GB RAM; GeForce 8200 onboard; K10N78-Mainboard; yavdr 0.4;xine frontend;

  • ich hab jetzt mal ein update von 1.7.7 auf 1.7.8 gezogen und auch gleich die ganzen xine-pakete aktuallisiert, nun geht aber gar nix mehr richtig:


    Code
    # sudo vdrdevel -Pxineliboutput
    X Error of failed request:  BadWindow (invalid Window parameter)
      Major opcode of failed request:  10 (X_UnmapWindow)
      Resource id in failed request:  0x8154ad8
      Serial number of failed request:  26
      Current serial number in output stream:  32


    das kommt, wenn ich versuche zu starten. manchmal gehts, manchmal nicht, allerdings gehts nur sporadisch. wenn ich dann aber ein fenster bekomme, kommt das nächste Problem: die Tastatur geht nimmer. Ich habe mir die remote.conf aus dem Wiki für XKeySym gezogen, welche vorher einwandfrei funktionierte, aber nun reagiert der VDR gar nicht mehr auf irgendwelche eingaben. Zu beginn erscheint das obligatorische Tastatur anlernen, wenn ich ohne --no-kbd starte, aber auch dort: nix Tastatur!


    Woran könnte das liegen?


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Welche Plugin-Version läuft denn?


    Vielleicht bekomme ich es ja auch so hin... *zweifel*


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • lad dir die sourcen der letzten version von tomg (apt-get source vdr-plugin-xineliboutput) und dann die neueste "cvs"-version gepackt (tar.gz) in die "alten" sourcen dann mit uupdate -u xineliboutput-dieneuecvs.tar.gz
    und eigentlich :schiel sollte es "neue" surcen bauen
    dahin wechseln und SPECIAL_VDR_SUFFIX=devel fakeroot dpkg-buildpackage -b -uc -tc

  • geht schon ganz gut, der ist fast fertig, bis auf:


    Code
    dh_install: vdrdevel-plugin-xineliboutput missing files (libvdrdevel-xineliboutput.so.*), aborting
    make: *** [binary-install/vdrdevel-plugin-xineliboutput] Fehler 1
    dpkg-buildpackage: Fehlschlag: debian/rules binary gab Fehler-Exitstatus 2


    aber ansonsten ohne murren gebacken, wenn der Fehler noch weg ist, müsstes gehen.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Ich habe davor schon apt-get build-dep vdrdevel-plugin-xineliboutput gemacht, macht das einen unterschied?


    Ansonsten ändert sich nix.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

    Einmal editiert, zuletzt von methodus ()

  • Jep, habe ich. Ich habe mit uupdate ein neues Verzeichnis "vdr-plugin-xineliboutput--u" bekommen, liegt es eventuell daran, weil er kein üblichen CVS-Namen findet?


    // Edit: habs im Anhang

  • methodus ja uupdate war warscheinlich schonb das problem ...
    sonst kopier den debian ordner in das neue verzeichnis
    dann dch -v 1.0.4+cvs20090626.1835-1
    (mal versuchen...)


    wenn das nicht geht :
    dch -i
    und die changelog direkt anpassen (richtige version eintragen)


    welch seltsame versionsnummernvergabe :schiel



    vielleicht ist tomg schneller :unsch


    TomG warum funktioniert da ein einfaches uupdate nicht ? (frage an einen paketbauprofi)

  • also das umbenennen mit dch ging, der ordner hat jetzt eine neue CVS-Kennung. Aber der fehler bleibt der gleiche.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!