Problem mit EPG bei Verwendung von tvmovie2vdr nach Neustart

  • Servus liebe Gemeinde,


    habe ein kleines Problem mit meinem c't vdr Versioin 6.2 mit dem EPG bei Verwendung von tvmovie2vdr. tvmovie2vdr funktioniert soweit einwandfrei und holt die Daten von tvinfo ab.
    Bei uns in der Gemeinschaftsantenne ist bei dem Sender "Das Vierte" kein EPG drin und dieses habe ich mit dem Plugin geholt. Funktioniert einwandfrei und macht keine Probleme.


    Wenn ich allerdings mit dem Plugin tvmovie2vdr auch das EPG für Sat1 und so ziehe, dann geht das auch erstmal und das EPG ist auch drin, aber nach einem Start am nächsten Tag (Ob ein Neustart alleine reicht, weiß ich nicht genau) sind die EPG-Daten einfach weg (VDRAdmin-AM) zeigt nix mehr an. Erst wenn ich den Sender per Fernbedienung einstelle, dann holt er wieder per Kabel die Daten, natürlich nur 5 Tage (zumindest bei Sat1) oder so.


    Wo kann ich ansetzen zum suchen?


    Danke

  • Es gibt eine externe Anwendung mit dem Namen tvmovie2vdr und es gibt ein Plugin mit dem Namen tvm2vdr. Das Plugin habe ich geschrieben. Mein Plugin holt aber keine Daten von tvinfo. Iregendetwas stimmt also nicht mit der Beschreibung. Entweder es ist kein Plugin, oder es ist ein Plugin, aber es holt keine Daten von tvinfo.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von netghost78
    Gut, dann habe ich mich geirrt und entschuldige mich.


    So schlimm war das jetzt auch wieder nicht.

    Zitat

    Original von netghost78
    Es ist das tvmovie2vdr, was auf der c't vdr-CD mit drauf ist. Wird aber irgendwie im VDR als plugin geführt.


    Ich weiß leider nicht was auf der c't vdr-CD drauf ist, aber da die im allgemeinen nicht allzu aktuell ist, wird mein Plugin wohl nicht drauf sein. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • vdr verschluckt sich beim starten an der eigenen epg datei.
    irgend ein eintrag drin den er ned mag.
    ob das n problem des vdr oder des tvmovie scripts ist oder ev von doubleepgentry hab ich noch ned rausgefunden.


    log lesen hilft wie immer (zwar nur zum feststellen des problems ...)

  • Wie steht's mit noepg? Werden die Daten vielleicht im nachhinein wieder überschrieben?

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Wie meinst du das, wie es mit noepg steht?
    Wenn ich dann die Sender Stück für Stück durchschalte, dann holt er wieder das EPG, aber nur das, was vom Sender kommt. Das per Internet geholte längerreichende EPG ist dann weg, bis auf den Sender "Das Vierte".

  • Hi netghost78,


    liegts vieleicht daran?


    script tvmovie2vdr tot??


    Gruss


    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Nein, liegt es nicht.
    Ich kann ja die EPG-Daten von tvinfo runterladen und sie sind ja auch erstmal drin im vdr. Nach einem Start am nächsten Tag sind alle EPG-Daten weg, außer von den Sendern, wo ich sie nur per Web eingepflegt habe.

  • das plugin noepg verhindert, dass der VDR sich das EPG vom sender direkt holt. Wenn er das tut, werden vorhandene einträge überschrieben...


    ich selbst habe das script tvmovie2vdr zusammen mit noepg im einsatz.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • von welchem patch sprichst du jetzt?

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Zitat

    Original von wilderigel
    ctvdrinfo - is doch drin der noepg


    Also ich habe das Ding jetzt mehrmals durchgeschaut, ich finde nix mit noepg. Das einzige, was ich mit epg finde ich das epgsearch, das war's dann aber auch.

  • ah, noepg is ja 2-teilig :jb


    also im vdr (multipatch) ist der noepg patch drin.
    dazu brauchst zusaetzlich vdr-plugin-noepgmenu


  • findest Du beides im wiki, auf der Startseite unter patches oder plugins. beim plugin steht, dass du den patch brauchst. Ich habe dafür die ganze patchorgie durchgezogen (1.6.0 -> 1.6.0-1 -> 1.6.0-2), dann den aktuellen extension patch.


    Du klingst, als kennst Du die Seite gar nicht???

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Zitat

    Original von netghost78
    Jo, mit 2-teilig wußte ich schon, aber nochmal die Frage, woher nehmen?


    apt-get install vdr-plugin-noepgmenu


    patch hast eh bereits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!