[UPDATE 2009-05-17] vdr, plugins, DVB.Treiber, Kernel

  • Hallo Tobi,


    wäre prima, wenn da auch ein einigermaßen aktuelles graphtft-plugin (ab 0.3.x ? => möglichst mit Touch-TFT-Unterstützung) mit reingenommen werden könnte.


    Merci für Deine tolle Arbeit!

  • Hallo Tobi,


    es wäre auch super, wenn das music - plugin mit aufgenommen würde.


    Vielleicht kann man morone alias glaserei-franz dazu bewegen die Voraussetzungen für debian zu erfüllen ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Zitat

    Original von Boss666
    wäre prima, wenn da auch ein einigermaßen aktuelles graphtft-plugin (ab 0.3.x ? => möglichst mit Touch-TFT-Unterstützung) mit reingenommen werden könnte.


    Aktueller Stand ist doch 0.3.2~rc2-1, ich wüsste nicht, dass es was neueres gibt. Tobi baut jetzt sogar mit WITH_X_COM :). Patchen muss ich natürlich trotzdem noch, damit ich graphtft-fe bekomme.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Tobi baut jetzt sogar mit WITH_X_COM smile . Patchen muss ich natürlich trotzdem noch, damit ich graphtft-fe bekomme.


    Oh das ist ja interessant... Kann ich deswegen mein Touchpad nicht nutzen? Kann es inzwischen in Graphtft ansprechen, aber bei der Einrichtungsabfrage von graphtft-fe pasiert nix...
    Zudem prellt es stark, wo kann ich das einstellen? (Ich weiß, gehört hier nicht her....)


    Gruß
    Andreas

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • Zitat

    Original von LbgDJ


    Oh das ist ja interessant... Kann ich deswegen mein Touchpad nicht nutzen? Kann es inzwischen in Graphtft ansprechen, aber bei der Einrichtungsabfrage von graphtft-fe pasiert nix...
    Zudem prellt es stark, wo kann ich das einstellen? (Ich weiß, gehört hier nicht her....)


    Ich weiß nicht genau worüber du sprichst. Ich meinte nur, dass in Tobis graphtft-Paket graphtft-fe nicht enthalten ist. Ich baue das Paket für mich nur soweit um, dass graphtft-fe auch erzeugt und installiert wird. Das Touchpad benutze ich nicht, weil ich kleine Kinder habe.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ah OK, war denn der falsche Punkt... hab schon ansätze gefunden.. muß denn aber auch neu compilieren... Na mal schauen.. Aber danke Dir!

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • Ich brenne schon mächtig auf das nächste Release. Meine Hardware ist seit ctvdr-1 im Dauerbetrieb und msste mal ausgetauscht werden.


    Deinem Announce entnehme ich, dass die neue Distri out of the Box HD unterstützen wird?


    Ich hoffe im Begleitartikel wird auf die verschiedenen Ansätze der HD-Realisierung eingegangen? So langsam wird es da nämlich unübersichtlich.


    Jedenfalls ist es so: Wenn sich heute jemand einen neuen PVR baut, sollte der eigentlich auch HD können, besonders bei Sat-Empfang. Sky-D (ex. Premiere) will ja ab 4. Juli auf 6 HD-Kanäle erhöhen, andere Sender wollen nächstes Jahr umstellen.


    Vielen Dank für diese tolle Distri und eure großartige Arbeit.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • HolgerAusB: HD wird nur insofern unterstützt, als das die entsprechend aktuellen DVB-Treiber und ein VDR 1.7.7 zur Verfügung stehen. Mit xineliboutput kann man so mal ein paar Experimente mit HD wagen, für mehr reichts aber nicht. Ein paar Erklärungen dazu gibts im Begleitartikel.


    Ein HD-taugliches ctvdr wird es erst mit dem nächsten stabilen VDR-Release geben. Bis dahin will ich dann auch mit der VDPAU- und XBMC-Unterstützung soweit sein. eHD-Unterstützung ist derzeit nicht vorgesehen, aber falls sich da jemand findet, der das maintainen will soll's mir recht sein.


    Im c'tVDR 7 steckt übrigens auch nichts anderes drin, als das was jetzt schon bei mir im Repository verfügbar ist.


    gda: Hattest du mir den Patch bezüglich graphtft-fe mal geschickt?

  • Zitat

    Original von Tobi
    gda: Hattest du mir den Patch bezüglich graphtft-fe mal geschickt?


    Ich glaube nicht, weil ich dachte X kommt für dich nicht in Frage. Ich habe nicht wirklich viel tun
    müssen, seit graphtft-fe nicht mehr qmake voraussetzt.


    Einfach eine Zeile in debian/rules dazu:

    Code
    common-build-arch::
             $(MAKE) all $(MAKE_OPTIONS)
             (cd graphtft-fe; $(MAKE) all $(MAKE_OPTIONS))


    und noch diese Zeile zu debian/install hinzufügen:

    Code
    graphtft-fe/graphtft-fe         usr/bin/


    Das sollte es eigentlich gewesen sein. Wie gesagt, war früher aufwendiger.


    Wahrscheinlich wäre es sauberer ein subpackage für graphtft-fe zu machen, weil man dann nur das Package von X abhängig machen müsste, aber dazu war ich zu faul.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Sorry, falsch geklickt


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!