Gegenmittel für "Kanal blockiert oder verschlüsselt"

  • Hi!


    So gehts auch bei mir.


    apt-get remove --purge xbmc-common
    cd /usr/src/deb (die debs müssen da drin liegen)
    dpkg -i *.*


    Gruß,
    Patrick

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

  • Hi,


    wer selber bauen will mit einer Revision > 19829 steht vor der Frage, wie er die Änderung von 19830 wieder loswird, ohne etwas am Code kaputtzumachen. Hierfür ein Tipp:


    Man kann sich im XBMC-Traq ganz einfach einen Patch generieren lassen, der NUR die Änderung von 19830 zu 19829 darstellt. Den kann man dann einfach vor dem Bauen anwenden. Einen Link auf diesen Patch habe ich eben im Eingangsposting dieses Threads ergänzt.


    Viele Grüße
    hepi

  • pat1975
    Danke erstmal für deine Hilfe, ich war ja auf dem richtigen Weg, aber ein Fehler hat das remove blockiert.
    Ein apt-get -f install hat geholfen.
    Allerdings hab ich immer noch "Kanal blockiert" bei HD-Sendern.
    Werd mal etwas testen.
    Bis dann
    Gruß Tommy


    Edit:
    SO, ich wunder mich schon die ganze Zeit, das kein HD geht, syslog zeigt bei meiner Nova HD nur DVB-S an ???
    Liegt es etwa an meiner Mischbestückung??, da gibt es glaub ich aber einen Patch für VDR.
    Ah grad noch gesehen (Treiber aktuallisieren)


    Edit2:
    So mit dem S2-liplianin läuft nun auch HDTV, aber vdpau scheint mir nicht aktiv zu sein, da xbmc eine recht hohe Last 105% hat.


    Edit3: Unter Einstellungen Video von Auto nach VDPAU und nach ein paar Neustarts von XBMC läuft es nun mit 8% Last, mal schauen wie es beim Zapping läuft.
    Mal die logs durchschauen.

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

    5 Mal editiert, zuletzt von Tommy.Z ()

  • Servus!


    muß jetzt mal nach ein paar Tagen wieder die Jungs hier loben :)


    det macht eine super Basis und hepi hat den VDR im XBMC wieder ans rennen gebracht. Mein XBMC ist echt prima.


    Nur eins: hepi: hast Du schon eine Ahnung an was die unvollständige EPG-Zeitstrahl-Ansicht liegt?


    Gruß,
    Patrick

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

  • Hallo Miteinander,


    hat irgendwer eigentlich schon eine ganz neue Build (XBMC 9.04.1 ist ja auch schon raus) gemacht mit VDR-Integration?


    hepi vielleicht? :)


    Gruß,
    Patrick

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

  • Zitat

    hat irgendwer eigentlich schon eine ganz neue Build (XBMC 9.04.1 ist ja auch schon raus) gemacht mit VDR-Integration? hepi vielleicht? :)


    Ich nicht. Wenn ich ihn hätte, würde er in meinem PPA liegen. Revisions oberhalb von 19955 zu bauen, ist wie ich in diesem Thread mehrmals geschrieben habe, nur mit Handarbeit an pingpongs Patch möglich. Das ist mir aber zu aufwändig und bringt nichts. Da warte ich lieber auf das "Fertigwerden" des unified-pvr-Branches.


    Gruß
    hepi

  • Ja, geht mir auch so, mich würde allerdings mal interessieren wielange das noch dauert (also keine Zahl in Tagen und Stunden, sondern ein Daumenwert, also 1 Woche, 1 Monat, 3 Monate?).

  • Hi hepi,
    erstmal danke für deine Arbeit die Du leistest.
    Habe gerade das hier:
    https://launchpad.net/~henning…vdr~hepi-jaunty5_i386.deb


    installiert auf freeVDR.
    TV läuft prima habe nur Probleme mit einigen mkv-Videos, das XBMC startet dann einmal durch und nix passiert.


    EDIT: Geht jetzt, weiß nicht wieso, Log zeigt:

    Code
    Jun 9 18:35:19 freevdr kernel: [ 899.288008] xbmc.bin[2390]: segfault at 462d4166 ip b608cea6 sp bfdf25bc error 6 in libGLcore.so.180.53[b5d6b000+d1a000]
    Jun 9 18:35:42 freevdr kernel: [ 922.466613] xbmc.bin[2590]: segfault at 4d0 ip b73fa056 sp abbbe420 error 4 in libX11.so.6.2.0[b73c3000+ea000]
    Jun 9 18:41:24 freevdr kernel: [ 1264.844172] xbmc.bin[2660]: segfault at 4d0 ip b7297056 sp bfd67650 error 4 in libX11.so.6.2.0[b7260000+ea000]
    Jun 9 18:55:08 freevdr kernel: [ 2088.901124] xbmc.bin[2928]: segfault at 4d0 ip b7260056 sp a8d33420 error 4 in libX11.so.6.2.0[b7229000+ea000]


    Kommt jetzt nicht mehr.
    EDIT Ende


    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade ()

  • Hi Fireblade,


    wenn Du die XBMC-Pakete nicht über apt-get install aus meinem PPA installierst, könnte es evtl sein, dass Du einen Paketschiefstand bekommst zwischen Deinen alten Paketen und Deinen neuen Paketen. In der XBMC-FAQ sind die vier bis fünf XBMC-Pakete gelistet, die standardmäßig installiert werden:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…che_davon_sind_wichtig.3F


    Übrigens: Mein intrepid-Paket xbmc - 9.04~pre+pvr-api+pvrclient-vdr~hepi-intrepid7 ist aktueller (r19955) als das Jaunty5-Paket (r19837) und läuft abert auch "problemlos" unter Jaunty. (Will heißen: STABIL ist XBMC mit VDR-Patch bisher noch NIE gelaufen, aber trotzdem gut genug.)


    Bin aus Faulheit nicht dazu gekommen, mal die Pakete alle zu löschen und nur noch ein Paket (für Jaunty und Intrepid) anzubieten.


    Gruß
    hepi

  • Hi hepi,
    hatte ein

    Code
    apt-get remove --purge xbmc-common


    gemacht und die alten dateien in /usr/src/deb gelöscht.
    Reicht das?
    Die config in /root/.xbmc habe ich nicht gefunden.
    Ich werde heute Dein Intrepid mal raufschieben.
    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!