Beiträge von pat1975

    Hmm. Bei mir passt die hier:



    Bei mir ging das nur mit den richtigen Modelines weg.
    Was hast Du denn für einen TV?
    Bei mir passen die angegebenen an einem Sony LCD.


    Ansonsten: -> xbmc.org ? Thema ist dort schon breitgetreten


    Hi derivory,


    welche Version vom XBMC hast Du und welchen Film willst Du abspielen? Wie ist der codiert? h264 oder VC1?


    Gruß,
    Patrick


    Hallo Wolfgang,


    so nach einigem forschen und probieren habe ich (denke ich) die beste Lösung für mein Case gefunden:


    Original CPU-Lüfter wieder drauf (80mm). Bläst nach unten.
    rechts zwei 50er rein, die blasen raus
    links 1 50er, der bläst raus.
    direkt an der Northbridge einen 40, der saugt die Luft quasi von der Nortbridge und CPU weg in richtung dem einen 50er links.
    Alle 4 zusätzlich Lüfter über einen selbstgebauten Verteiler an einen Lüfterregler angeschlossen.
    Ist zwar nicht mehr flüsterleise, aber die Temp ist so i.O. (CPU max. 54°, GPU max. 62°)

    Zitat

    Original von swer
    Bis gestern war bei mir unter XBMC 1080p auch so langsam mit einer Onboard 8200. Aber nicht nur Videos in 1080p sondern auch ProjektM kam nicht über 17FPS. Nach dem ich so einiges versucht hatte mit Xorg Einstellungen und die Treiber fleißig getauscht habe; habe ich mit dem nvidia-settings tool sichergestellt das kein Antialiasing verwendet wird und die Einstellung für Opengl Image-settings auf das Minimum geändert.
    Nun habe ich Bei ProjektM 30-60 FPS und kann ohne Probleme 1080p Sachen schauen.


    swer: Servus!


    Thema flammt grad nochmal auf, da ich mich gerade an einer Neuinstallation auf Basis Ubuntu Minimal 9.04 und XBMC ohne VDR versuche.
    Benutzt Du XBMC-Live? Wo hast Du die Settings gemacht? Wird das automatisiert ausgeführt?


    Danke.
    Gruß,
    Patrick

    Hallo Wolfgang,


    der große ist ein 120er Enermax Cluster Twistertech
    der kleine ein 40er Scythe Mini Kaze


    Beide blasen nach oben weg.


    Ich hab jetzt zum Test mal den kleinen weggelassen und den grossen umgedreht. Dachte, wenn die warme Luft nicht rausgeht, dann blas ich eben kalte rein. Mal schauen. Baraka läuft grad :)


    Gruß,
    Patrick


    --EDIT--
    Hab den GPU Takt auf 550 und den Shader auf 1500 gedreht. Die +50mV wieder zurück auf Auto.


    GPU im Augenblick: 64°C
    CPU: 47°C

    und jetzt GPU 75 Grad und wieder Abflug (XBMC Absturz).


    Sieht so aus. wbreu: Siehst Du Verbesserungspotential?


    Vcore = 1.000V
    Fcpu = 1.8GHz
    Fgpu = 600MHz
    Fgpu2 = 1800MHz
    Fram = 400MHz


    Sehr interessant wäre zu wissen, ob das ASUS P5N7A-VM mit einem z.B. E5200 gleich heiß wird, oder mit weniger Kühlung auskommt.


    Gruß,
    Patrick

    mittels qvdpautest kommt, denke ich, was max, geht.
    Wenn Ihr auf "O" drückt kommt, was aktuell an fps dargestellt wird.
    Wenn es halt 24p sind, die GraKa aber 150fps könnte, werden trotzdem nur 24 dargestellt.


    --


    Lüfter sind drin. Einmal "Taken" (96 Hours) als M2TS 1080/24p angeschaut: CPU 52, GPU 73°C.


    Na ja, besser geht wohl nicht...