Gegenmittel für "Kanal blockiert oder verschlüsselt"

  • Hallo machtnix,


    bin noch bei der Arbeit, konnte deshalb noch nicht selbs testen.


    Gehen folgenden 3 Punkte bei Dir?


    - TV im XBMC (ohne Kanal blockiert)
    - Settings speichern im Videoplayer (nicht immer wieder zurückfallen auf Blend)
    - HD M2TS abspielen ohne Segfault?


    Danke und Gruß,
    Patrick

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

    Einmal editiert, zuletzt von pat1975 ()

  • @ hepi
    irgendwas stimmt da nicht ?!?
    nachdem ich deine Packete installiert habe, wird in den Systeminformationen von XBMC die Version r19829M (Compiled MAY 13) angezeigt obwohl ich meine Version komplett von der Platte geputzt habe.


    Sollte da nicht 19955 stehen ?


    Gruß
    machtnix

  • Hallo machtnix,


    ich kann mir nur vorstellen, dass Du evtl. nicht alle Pakete von der Platte gefegt hast? Liegt bei Dir evtl. noch ein installiertes XBMC rum, auch wenn Du alle Pakete deinstalliert hast? Den Fehler hatte ich mal gemacht, dass ich zweimal XBMC parallel installiert hatte, als ich mit checkinstall gebaut habe. Dann habe ich das aus Versehen installierte XBMC gelöscht mit "make uninstall".


    Gruß
    hepi

  • Schade...


    Ich teste nachher auch mal. Aber jetzt muss ich erstmal noch 2 Stunden malochen.

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

  • Hallo Hepi


    welche ist zu empfehlen ... werde es heut auch gleich installieren



    Danke für die tolle Arbeit
    MWFV

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

  • Hallo mwfv,


    Naja, meine Meinung steht ja schon in Deinem Zitat. Ich bevorzuge Versionen, die bei mir funktionieren. :lol2


    Getestet habe ich schon die 9.04~pre+pvr-api+pvrclient-vdr~hepi-intrepid6. Ungetestet ist momentan die 9.04~pre+pvr-api+pvrclient-vdr~hepi-intrepid7.


    Daher empfehle ich Dir:


    apt-get install xbmc=9.04~pre+pvr-api+pvrclient-vdr~hepi-intrepid6


    Gruß
    hepi

  • Hallo hepi,


    sag mal, verstösst es eigentlich gegen irgendwelche Entwickler-Paket-Benamsungs-Konventionen, wenn bei den DEBs die Build-Nummer à la r19959 drinwären?


    Gruß,
    Patrick

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

  • Hallo Machtnix,


    Zitat

    Original von machtnix
    nachdem ich deine Packete installiert habe, wird in den Systeminformationen von XBMC die Version r19829M (Compiled MAY 13) angezeigt obwohl ich meine Version komplett von der Platte geputzt habe.


    Sollte da nicht 19955 stehen ?


    umso interessanter wird da die Frage:


    Zitat

    Original von pat1975
    Settings speichern im Videoplayer (nicht immer wieder zurückfallen auf Blend)


    Kannst Du das mal bitte testen.


    Danke und Gruß,
    Patrick

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

    Einmal editiert, zuletzt von pat1975 ()

  • Noch eine Frage: Wie sieht es mit dem Patch vom Streamdev aus?


    Bleibt der der Patchstand vom "streamdev-cvs040409_xbmc-v5.patch" bestehen.

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

  • pat1975, bitte warte die paar Stunden, bis Du heute Abend am Rechner sitzt und selber testen kannst. Das entwickelt sich hier sonst zum Spekulationsthread, in dem jede SVN-Revision durchdiskutiert wird, die man irgendwann mal auf der Platte hatte. Machtnix hatte aus Versehen noch eine alte Version auf der Platte.


    Zitat

    Original von pat1975
    sag mal, verstösst es eigentlich gegen irgendwelche Entwickler-Paket-Benamsungs-Konventionen, wenn bei den DEBs die Build-Nummer à la r19959 drinwären?


    Ich mache ja nicht täglich neue Pakete, das Chaos sollte sich also in Grenzen halten. Ich erspare jedem, der meine Pakete installiert, mindestens 55 Minuten Selberkompilieren. Im Changelog der Pakete stehen die SVN-Revisions drin, und man braucht nur eine Minute, um das dort nachzuschauen.


    Viele Grüße
    hepi

  • Zitat

    Original von mwfv
    Noch eine Frage: Wie sieht es mit dem Patch vom Streamdev aus?


    Bleibt der der Patchstand vom "streamdev-cvs040409_xbmc-v5.patch" bestehen.


    Sorry, die Frage passt nicht in diesen Thread und ich kapiere sie auch nicht ganz. Die Antwort lautet wohl in jedem Fall: Nein.

  • hepi: ist ok. Bin nur so gespannt :)


    Wegen Revisions. Klar, hab die debs halt auf meiner lokalen Platte (XBMC) abgelegt und verliere da selbst die Übersicht :)
    War ja nur ein Gedanke.


    Gruß

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

  • hepi: Jippiee! Alles super!
    Habe gezappt wie ein Wilder. kein Kanal blockiert.
    Videos angeschaut, Settings verändert, alles gespeichert.
    HD tut auch ohne Segfault.


    Und Version wird 19955 angezeigt!


    Ich bin begeistert. Besten Dank an Dich!


    Gruß,
    Patrick

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

  • pat1975
    es were net wen du mir beschreiben köntesr was du geendert hast .
    oder ist es zu fiel ferlangt der gemeinschaft ein bischen widerzugeben und mir etwas arbeit zu ersbaren
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • det: Ich habe eine Grundinstallation Deines Freevdr.
    Damit hatten wir ja Probleme beim speichern der Settings.
    Hatte dann mit Deinen r19954-debs das XBMC upgedatet.
    Damit hat dann TV nicht mehr getan.


    Ich habe nun hepis r19955 installiert und alles funktioniert.


    Und nein, es ist nicht zuviel verlangt, aber was ich getan habe ist auch in diesem Thread ersichtlich.


    [OT]
    Was die Gemeinschaft angeht, wenn Du es schon ansprichst:
    Eigentlich wollte ich mich auf das FreeVDR-Forum beschränken, wenn ic schon Deine Distri benutze. Dort ist aber die Resonanz und das Antwortverhalten nahe Null, deshalb (nicht nur - allgemeine XBMC/VDR/etc... Dinge sind hier ja besser aufgehoben) tummle ich mich jetzt hier.
    Schade eigentlich. Auf meine Anfrage hin, ob es nicht besser wäre eine Installations-Sparte mit Howtos und "Stickys" zu machen kam halt mal gar nix.
    Ich unterstütze gern und bin auch froh über Eure und Deine Hilfe, aber es muß gegenseitig sein.
    Aus diesen Gründen finde ich Deinen Ton von eben etwas unangebracht.
    Nix für Ungut


    [Edit]
    habe gerade Deinen Post im FreeVDR-Forum gesehen, würde gerne dort darauf antworten, geht aber nicht.
    Es gibt immer Leute die rumunken, aber das weist Du sicher selbst.
    Ich finde Deinen Ansatz XBMC mit VDR super! Für mich ist das ganze Zeug eh Neuland und bei mir läuft Deine Distri inzwischen prima.
    Allerdings wünsche ich mir (und ich gebe sehr wohl Feedback) ein wenig mehr Feedback von Entwicklerseite.
    Wir "Nutznieser" wissen leider selten was läuft, ob gemeldete Probleme angekommen sind, etc... Das frustriert auch etwas (ich habe keine Erwartungshaltung oder aus irgendwas erwachsene Ansprüche!).
    Auch ist es ein wenig unsortiert und unübersichtlich im FreeVDR-Forum.
    Wie ich gesehen habe ist mein Vorschlag ja doch umgesetzt worden. Ich versuche - im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten - die Sparten in den nächsten Tagen mit Leben zu füllen.
    [/Edit]


    [/OT]


    Gruß,
    Patrick

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

    4 Mal editiert, zuletzt von pat1975 ()

  • pat1975
    Ich habe nun hepis r19955 installiert und alles funktioniert.


    Kannst du mir hier mal etwas helfen?
    Bei mir bleibt nach dpkg -i *.* scheinbar dets Version erhalten.
    Zur Info hab mir die debs runtergeladen und nach /usr/src/deb kopiert (aus dem Gedächtnis), da ich zuhause leider nur per Webn'walk online bin.
    Danke
    Gruß Tommy

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • hi
    erst
    apt-get remove --purge xbmc
    dan ist die alte fersion weg
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!