XBMC-VDR mit Reel-eHD??

  • Ich sehe unzählige Posts mit XMC+VDPAU, aber ich werde es gerne wissen ab der XBMC werde mit der Reel-eHD gehen kann?
    Leider mit dem "System" 2x DVB-C u. 2xDVB-S/S2 + eHD (insgesamt 5 PCI!!), kann ich mit PCIe fahrige Mobos vergessen kann!
    So VDPAU egal wie günstig über dem Reel-eHD sind, bringt das dann auch nichts wenn mann es nicht benutzen kann.
    Wann das nicht der fall war werde ich immer mein C2D am lauen, statt der Athlon64 (S754).


    Aber wie gefragt werde das XBMC-VDR nur für VDPAU entwickelt??

  • hab zwar keine eHD, aber soweit ich darüber informiert bin ist das ja keine vollwertige Grafikkarte?
    somit könnte man keine D3D und OpenGL Bibliotheken verwenden und auch die GUI müsste in eine Art Video-Stream umgewandelt werden da die eHD ja im groß und ganzen nur ein Chip ist der einen Videostream "dekodieren" kann


    deshalb ist es auch nicht möglich X11 oder etwas anderes über die eHD auszugeben
    und das VDR-Plugin integriert mehr oder weniger nur noch das OSD und gibt dann den Videostream an die eHD weiter


    bitte korrigieren falls ich falsch liegen sollte...


    mfg
    aelo


    edit:
    XBMC kannst du allerdings auch ohne Probleme ohne VDPAU verwendet, bei HDTV ist dann eben eine entsprechend schnelle CPU vorausgesetzt

  • Stimmt was Aelo sagt. Auf der ehd wird kein xbmc kommen. Das ist zu weit auseinander. Aber wenn du xbmc willst könntest du natürlich deine ehd rauswerfen und gegen eine nvidia Grafikkarte ersetzen. Da gibts auch was für den alten pci.


    Grüz
    Hibbel

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Ich denke ich verpasse diesen ~Spaß~, und bleib erst mit dem Reel eHD dabei. Soweit ich weiss gibt der "VDPAU" fahriger Karten erst ab PCIe und für dies ohne ~mindestens~ Funf ok dann ~Vier~ guten 32-bit PCI Slots habe ich keine Verwendung.


    Deswegen verkehrt keine tag vorbei das ich bete für das TT S2-6400, dann diese "Karte" tickt jeder Kasten!


    Full Feature (Hardware Dekoder) für MPEG-2/MPEG4 h.264
    Twin-Tuner
    PCIe 1x


    Es ist ein jammerschade das diese Karten wohl wahrscheinlich nie am der Tageslicht erscheinen werde. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!