[Announce] Fritz!Box Plugin 1.1.5

  • Hallo!


    Von mir ein :cool1 für dieses Plugin.


    Dazu habe ich einen Vorschlag für eine erweiterte Einstellung.


    In den Optionen kann man ja wählen, ob bei einem Anruf pausiert werden soll oder nicht.


    Mein Vorschlag ist, dabei noch zwischen normalem TV gucken und Aufnahme ansehen zu unterscheiden.


    Also wenn ich live TV schaue, soll ein Anruf nicht gleich ein Timeshift in Aktion setzen (Ton aus reicht). Schaue ich mir eine Aufnahme an, soll die Wiedergabe aber bitte pausieren, schließlich habe ich die Sendung extra aufgenommen und will sie auch vollständig sehen :]

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Zitat

    Original von cliffordi
    Wenn ich live TV schaue, soll ein Anruf nicht gleich ein Timeshift in Aktion setzen (Ton aus reicht). Schaue ich mir eine Aufnahme an, soll die Wiedergabe aber bitte pausieren, schließlich habe ich die Sendung extra aufgenommen und will sie auch vollständig sehen :]


    genau das ist das aktuelle Verhalten.

  • Bei mir hat hat der reverse-lookup leider noch nie funktioniert. Weder mit 0.0.9 oder 0.0.11 oder 0.0.12pre1 unter vdr 1.5.13 (und Vorgänger).


    Zur Analyse habe ich jetzt mal in meiner Endian-Firewall den transparenten Proxy samt Logging aktiviert. Eine Anfrage des vdr an dasoertliche.de erscheint leider gar nicht im Log. Die RSS-Aktualisierung des Podcatcher-Plugins wird vom Proxy aber geloggt.


    Es scheint also, als ob das Fritzbox-Plugin gar keine Anfrage abschicken würde. Oder erfolgt das Handling etwa innerhalb der Fritz!Box? Die ist bei mir nämlich nicht für den Aufbau der DSL-Verbindung zuständig, sondern nur als Accesspoint und Telefonnlage.


    Gibt es vielleicht noch irgendwelche nicht dokumentierten Abhängigkeiten?


    fritz!box 7110: 29.04.49-9710


    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Zitat

    Original von HolgerAusB
    Bei mir hat hat der reverse-lookup leider noch nie funktioniert. Weder mit 0.0.9 oder 0.0.11 oder 0.0.12pre1 unter vdr 1.5.13 (und Vorgänger).


    Interessantes Problem... ;)


    Kannst Du als Root auf dem VDR direkt einmal den Netzwerktraffic während eines Anrufs mitschneiden und mir den dump zukommen lassen (Interface = Dein Netzwerkinterface, eth0, ath0, wlan0 o.ä.)?


    Code
    tcpdump -i Interface -s 0 -w dump
  • Du warst zu früh ;) Aus irgendwelchen gründen wird jetzt doch geloggt. Ich hab wissentlich nix geändert.


    Allerdings passt der Pfad nicht. Die übergebene Rufnummer beginnt mit +49%22 erst wenn ich das testweise im Browser durch 0 (Null) ersetze klappts


    Code
    http://www.dasoertliche.de/?id=9999999999999999999999&form_name=detail&lastFormName=search_inv&ph=+49%228911223344&recFrom=1&hitno=0&zvo_ok=1&page=TREFFERLISTE&context=TREFFERLISTE&action=TEILNEHMER&detvert_ok=1


    EDIT:


    OK, noch was entdeckt. Die fritz.box, zumindest in meiner Firmware, benutzt für die Landesvorwahl und die Ortsvorwahl jeweils 2 Felder. Standardmäßig so belegt:

    Code
    Land:   00   49
    Ort:    0    711

    Ich habe jetzt das linke Feld der Landesvorwahl geleert und das rechte Feld mit 0049 belegt. Damit klappt jetzt die Abfrage aus dem Plugin heraus.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

    3 Mal editiert, zuletzt von HolgerAusB ()

  • Zitat

    Original von HolgerAusB
    Allerdings passt der Pfad nicht. Die übergebene Rufnummer beginnt mit +49%22 erst wenn ich das testweise im Browser durch 0 (Null) ersetze klappts
    OK, noch was entdeckt. Die fritz.box, zumindest in meiner Firmware, benutzt für die Landesvorwahl und die Ortsvorwahl jeweils 2 Felder. Standardmäßig so belegt:

    Code
    Land:   00   49
    Ort:    0    711

    Ich habe jetzt das linke Feld der Landesvorwahl geleert und das rechte Feld mit 0049 belegt. Damit klappt jetzt die Abfrage aus dem Plugin heraus.


    Das mit den zwei Felder für die Vorwahlen ist bei mir genauso. In der aktuellen Version wird einfach das zweite Feld ausgelesen ("49") und um ein "+" ergänzt ("+49"). Woher das "%22" kommt ist mir schleierhaft. Vielleicht stand in dem Feld bei Dir bevor Du "0049" eingetragen hast, nicht "49" sondern noch irgendein (unsichtbares) Zeichen dahinter? Möglicherweise gibt es aber auch unterschiede im Aufbau der Fritz!Box-Webseite und der Parser macht Mist.

  • Das %22 ist die URL-Maskierung für doppelte Anführungszeichen.


    Bei Ortsrufnummern lautet der Parameter in der URL übrigens (für 0711-998877):


    Code
    ph=+0049%22711%22998877

    Das Plus wird also immernoch vorne angehängt.


    Bei Initialisieren finden sich diese ominösen Anführungszeichen auch im syslog:


    Code
    fritztools.c: Found LKZ +0049" / OKZ 711".

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Naja, ist ziemlich offensichtlich, aber beim Probelauf hier nicht aufgefallen. Bitte in der fritztools.c in der Methode cFritzTools::GetPhoneSettings()

    Code
    fritzboxConfig.countryCode = "+" + msg.substr(lkzStart, lkzStop - lkzStart + 1);
    fritzboxConfig.regionCode  = msg.substr(okzStart, okzStop - okzStart + 1);

    durch

    Code
    fritzboxConfig.countryCode = "+" + msg.substr(lkzStart, lkzStop - lkzStart);
    fritzboxConfig.regionCode  = msg.substr(okzStart, okzStop - okzStart);

    ersetzen.

  • OK, die Anführungszeichen sind weg. Aber das war nicht das Problem, die hat die Website ignoriert, genauso wie das Plus.


    Wenn in den Fritzbox die Landeskennzahl wie vorgesehen in zwei Feldern aufgeteilt eingetragen wird (links=00 rechts=49) dann fragt das Plugin nach +498911223344. dasoertliche schneidet nun das + ab und hat keine Vorwahl :(

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Zitat

    Original von HolgerAusB
    Wenn in den Fritzbox die Landeskennzahl wie vorgesehen in zwei Feldern aufgeteilt eingetragen wird (links=00 rechts=49) dann fragt das Plugin nach +498911223344. dasoertliche schneidet nun das + ab und hat keine Vorwahl :(


    was wäre denn richtig?

  • dasoertliche.de akzeptiert entweder


    00498911223344


    oder


    08911223344


    wenn ich also standardwidrig in der fritz.box nun das linke Feld der Landesvorwahl leer lasse statt 00 und das rechte Feld mit 0049 statt 49 ausfülle, klappt die Anfrage da bei +00498911223344 das Plus abgeschnitten wird.


    Allerdings fürchte ich, dass ich mir da andere Probleme mit einhandle, wie eine falsche Faxkennung (Fritz!Box-internes Software Fax2Mail) oder ähnliches.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Zitat

    Wenn ich live TV schaue, soll ein Anruf nicht gleich ein Timeshift in Aktion setzen (Ton aus reicht). Schaue ich mir eine Aufnahme an, soll die Wiedergabe aber bitte pausieren, schließlich habe ich die Sendung extra aufgenommen und will sie auch vollständig sehen Freude


    Zitat

    genau das ist das aktuelle Verhalten.


    Aha, es liegt daran, dass als Repository das von e-tobi eingestellt ist und da ist bis jetzt noch die 0.0.9-3 drin.


    Danke

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Zitat

    Original von cliffordi


    Aha, es liegt daran, dass als Repository das von e-tobi eingestellt ist und da ist bis jetzt noch die 0.0.9-3 drin.


    Danke


    das ist aber Verhalten ist schon "Ewigkeiten" so wie Du es beschreibst.

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe ne Frage. Gibts ein Plugin für die FritzBox 7170 das anonyme Anrufe unterbinden kann oder wenigstens auf ne andere MailBox im TipTel 350 ISDN weiterleitet? Wäre für ne rasche Antwort sehr dankbar. Ich muss mich auch erstmal hier durchwühlen um was hier alles diskutiert und angeboten wird. Eben ein Newbie!!

  • Zitat

    Original von Schappi
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe ne Frage. Gibts ein Plugin für die FritzBox 7170 das anonyme Anrufe unterbinden kann oder wenigstens auf ne andere MailBox im TipTel 350 ISDN weiterleitet? Wäre für ne rasche Antwort sehr dankbar. Ich muss mich auch erstmal hier durchwühlen um was hier alles diskutiert und angeboten wird. Eben ein Newbie!!


    Hier geht es um ein Plugin für den VDR, das mit der FB kommuniziert.
    Mir ist nicht bekannt, dass es Plugins für die FB gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!