[Announce] Fritz!Box Plugin 1.1.5

  • Zitat

    Original von Schmattek
    Hast du auf der Box compiliert oder am Rechner und dann rüber geschoben?


    Bekomme jede Menge Fehler:


    Um ein Plugin für VDR zu compilieren muss man im VDR-Verzeichnis

    Code
    make plugins

    aufrufen - nicht

    Code
    make

    direkt im Plugin-Verzeichnis.


    Gruß
    Matthias


  • Versteh ich nicht. Mit meinem Debian VDR tue ich die Sourcen in /usr/src und baue die Plugins da und installiere sie von dort.


    Wo muss ich die Sourcen vom fritzbox Plugin jetzt hinkopieren und wo muss ich make plugins eingeben?

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • Hallo zusammen


    Besten Dank für die laufende Weiterentwicklung des super Plugins.


    Hier noch ein Firmware Feedback.
    Es ist eine neue Firmawareversion für die CH/A FRITZ!Box Fon WLAN 7140 bereitgestellt worden. Firmware-Version 39.04.43


    Bei dieser Firmwareversion geht die Abfrage der Anruflisten nicht mehr.
    "Fehler beim Anfordern der Gesprächsliste".


    Telefonbuchabfrage ist kein Problem wie auch das wählen aus dem OSD.
    Ich benutze die Version 0.0.7 des Plugins.


    Bei der alten Firmware funktionierte alles tadellos


    Gruss
    Joe

  • Ich glaube da hat sich was am Link geändert. Damit komm ich direkt auf die Anrufliste:


    "http://192.168.1.1/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=foncalls&var%3Aerrorpagename=foncalls&var%3Amenu=fon&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1192724364%2C-120&var%3ATestPort="

  • Hallo zusammen,


    ab sofort ist 0.0.8 die neuste Fritz!Box-Plugin-Version. Viel Spaß beim Testen!



    Viele Grüße,
    Joachim.

  • Hallo,


    Danke für die neue Version 0.0.8.
    Bei mir funktioniert damit aber das "pausieren bei Anruf" nicht mehr. Ich habe den Livebuffer bei mir aktiviert. Mit Version 0.0.7 funktionierte das noch einwandfrei.


    Hat noch jemand das Problem ?


    Gruß
    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

  • Hallo,


    Leider hat AVM in der neuen Firmware-Release für die 7170, die momentan schon als Beta raus ist, die Weboberfläche geändert, sodaß vom fritzbox-plugin keine Ruflisten mehr ausgelesen werden können. Anrufsignalisierung funktioniert aber weiterhin.


    jowi24: Wird es da zu gegebenen Zeitpunkt eine Anpassung am Plugin geben ?


    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner


  • ist für die nächste Version notiert.

  • Zitat

    Originally posted by Ryker
    Bei mir funktioniert damit aber das "pausieren bei Anruf" nicht mehr. Ich habe den Livebuffer bei mir aktiviert. Mit Version 0.0.7 funktionierte das noch einwandfrei.


    Pausieren bei Anruf funktioniert hier noch. Allerdings habe ich keinen Livebuffer im Einsatz.

  • Zitat

    Originally posted by speed
    wie bindet man denn das "örtliche telefonbuch" ein ??


    Einfach im Plugin-Setup unter "Setup telephonebooks to use..." hinzufügen. Die Reihenfolge der Einträge in diesem Untermenü spiegelt die Reihenfolge wieder in der das Plugin versucht einen Nummer aufzulösen.

  • Zitat

    Original von speed
    Hmm
    wenn ich da hinzufügen sage, bekomme ich als Auswahl nur das der Fritzbox ..
    speed

    Ausgewählt wird bei mir mit "links/rechts". Bestätigen mit OK.
    Neuer Eintrag mit roter Taste (More).
    Dann kann ein zweiter Eintrag erstellt werden mit "Das Örtliche".


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

    Einmal editiert, zuletzt von CouchPotato ()

  • Rückwärtssuche .. das habe ich schon lange vermisst (und bisher durch einen eigenen Skriptaufruf aus dem Plugin heraus gelöst). Aber 2 Fragen / Probleme habe ich doch:


    1) Mit 'more' lege ich einen neuen Eintrag an (Das Örtliche). Dann gehe ich mit Ok raus und beende dann die Konfiguration. Bei erneutem Aufruf sind die Telefonbucheinstellungen wieder weg! Wieso denn das ... die Konfiguration wird nur gespeichert, wenn man gleichzeitig noch eine Einstellung auf der ersten Seite ändert.


    2) Nur ne Kleinigkeit, die Telefonbucheinstellungen gibt's nur in Englisch?

    VDR: Silverstone SG05 Lite, ASRock MB H510M-HDV R2.0, I3 10100, 8GB RAM, Ubuntu 22.04, vdr 2.6.4, 120GB SSD, 8TB SSD, Digital Devices Max S8X, Nvidia GT730, IR-WAKEUP USB

  • @jovwi24


    Denke mal das Problem ist das selbe wie Ryker auch in der Beta der 7170 meldete, da AVM kaum verschiedene Webinterfaces für aktuelle Boxen macht.
    Ist soweit nicht tragisch, da die Haupfunktionalitäten Benachrichtigung und Telefonbuch funktionieren.


    Werd selbstverständlich die kommende Version testen und feedback geben.


    Besten Dank


    Gruss
    Joe

  • Zitat

    Originally posted by wtor
    1) Mit 'more' lege ich einen neuen Eintrag an (Das Örtliche). Dann gehe ich mit Ok raus und beende dann die Konfiguration. Bei erneutem Aufruf sind die Telefonbucheinstellungen wieder weg! Wieso denn das ... die Konfiguration wird nur gespeichert, wenn man gleichzeitig noch eine Einstellung auf der ersten Seite ändert.


    2) Nur ne Kleinigkeit, die Telefonbucheinstellungen gibt's nur in Englisch?


    Zu 1) Probiere mal folgendes: Telefonbucheinstellungen ändern, [OK] und nochmal [OK]. Wird es dann gespeichert? Die Idee dahinter ist, dass die gesamten Einstellungen nur dann gespeichert werden, wenn man das Plugin-Setup-Menu mit OK verlässt.


    Zu 2) Sollte eigentlich übersetzt sein. Ist das nicht der Fall?

  • Danke für die Anwort.


    zu 1) Plugin-Setup-Menu mit OK verlassen? Muss ich mal probieren, geht aber nicht, wenn man noch auch dem Telefonbucheinstellungen-Menüpunkt steht, da der dann immer wieder geöffnet wird. Ok, muss man halt zuvor vom Menüpunkt runtergehen. Sollte also kein Problem sein.


    zu 2) nee, is nicht in Deustch. Z.B.: "Setup phonebooks to us", "More" oder "Less" sind auch nicht in i18n.c zu finden.

    VDR: Silverstone SG05 Lite, ASRock MB H510M-HDV R2.0, I3 10100, 8GB RAM, Ubuntu 22.04, vdr 2.6.4, 120GB SSD, 8TB SSD, Digital Devices Max S8X, Nvidia GT730, IR-WAKEUP USB

  • Zitat

    Originally posted by wtor
    zu 2) nee, is nicht in Deustch. Z.B.: "Setup phonebooks to us", "More" oder "Less" sind auch nicht in i18n.c zu finden.


    Ah, Du benutzt noch eine alte VDR Version. Es kann sein, dass ich die Übersetzungen nicht in das i18n.c rücktransportiert habe. Werde ich noch korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!