WinTV Nexus und AC3

  • Hi,


    der angegebene Link funktioniert bei mir leider nicht.


    Bei mir läuft eine NEXUS-S mit VDR 1.2.6 und Komplettpatch, welcher AC3overDVB-0.2.2 enthält,
    angeschlossen über Coax-Digital an einem Yamaha RX-V495RDS.


    Bei den wenigen DD-Sendungen, die ich bisher verfolgen konnte, und einer entsprechenden Aufnahme funktionierte es prima - d.h. der Yamaha hats auch als DD erkannt.


    Das das Vorhaben, die NEXUS an den DVD-Player anzuschliessen funktioniert, kann ich mir, bei meinem zugegebenermaßen bescheiden Wissen über DVD-Player und deren Variationen, allerdings nicht vorstellen, da man gemeinhin so etwas wie einen Receiver braucht, um den DD-Ton auf die Lautsprecher zu verteilen, wobei in diesem Fall der DD-Ton ja vorher auch noch decodiert werden muss.
    Aber selbst wenn diese Voraussetzung gegeben ist, scheints noch Probleme im Zusammenspiel vom AC3overDVB-0.2.2-Patch und div. Receivern zu geben, worauf jedenfalls die dort vorhandene Kompatibilitätsliste hinweist.



    D.

  • Anschlüsse (Back)


    * S-Video-Ausgang
    * Video-Komponenten-Ausgang
    * Audioeingang
    * Antennenanschluss
    * 6 Lautsprecherausgänge



    das steht da. Da steht nix von "DD-Eingang" oder ähnlichem, daher wäre ich da vorschtig.


    Ich habe bei mir seit neustem die Anlage von Tschibo laufen, kostet 99Eur und ist halt nur eine reine Sourroundanlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!