[Announce] EnigmaNG (fast) v0.1.0

  • Hi iNOB,

    Zitat

    Original von iNOB
    Kann man eigentlich dieses grelle Hellgrün vom Schnittbalken irgendwie in was Augenschonenderes umwandeln? Die Farbgebung passt meiner Meinung nach zu dem ansonsten sehr professionellen Skin nicht.


    Gruß
    iNOB


    Welchen Theme nutzt Du? Der default hat da kein grün.


    Generell kannst Du die Farben in der entsprechenden .theme Datei ändern. Die Schlüssel für das Replay-OSD sind:

    Code
    clrReplayCurrent =
    clrReplayTotal =
    clrReplayModeJump =
    clrReplayBarAreaBg =
    clrReplayProgressSeen =
    clrReplayProgressRest =
    clrReplayProgressSelected =
    clrReplayProgressMark =
    clrReplayProgressCurrent =


    "clrReplayProgressRest" müsste der Schnittbalken sein.


    Änderungen kannst Du mir gerne geben, ggf. übernehme ich sie.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi


    @ C3-PO


    Mit "man" wollte ich eigentlich nur wissen, was Ihr von der Idee haltet. Ich werde mir mal die XPM's anschauen und wenn das nicht so schwer ist, mach ich dasvielleicht...


    Grüße


    StefanV3

    Activy 300, Pentium III 850 MHz, 128 MB RAM, 250 GB Maxtor-HD
    Techotrend DVB-S Rev. 1.3
    Software: Gen2VDR 2.0 Activy Edition
    Update-Stand: -


  • Das "zweifarbig" gefällt mir, aber das ist nicht Sache des XPM Files. Die Symbole haben nur zwei Farben, eine für den Hintergrund, die andere für den Vordergrund. EnigmaNG ändert diese dann situationsbedingt.


    Allgemein bin ich jedoch nicht begeistert von der Idee, dass femon den Datenstrom permanent dekodiert. Aber das könnte daran liegen, dass ich nicht abschätzen kann, welche Nebenwirkungen das auf den Gesamt-VDR hat.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi


    Also ich hab mir die vorhandenen XPM's gerade angeschaut und denke, daß ich die XPM's für die Crypt-Anzeige erstellen würde.


    Grüße


    StefanV3

    Activy 300, Pentium III 850 MHz, 128 MB RAM, 250 GB Maxtor-HD
    Techotrend DVB-S Rev. 1.3
    Software: Gen2VDR 2.0 Activy Edition
    Update-Stand: -

  • amair


    Ah prima.... danke für die Aufklärung!


    Gruß
    iNOB

  • Hi


    So, ich habe eine erste Version der Symbole fertig. Ich hab jetzt erstmal nur die Symbole erstellt, dessen Verschlüsselung in EnigmaNG bis jetzt eingebaut ist. Schaut es Euch mal an.


    @ amair


    Wäre schön, wenn Du die Symbole einbauen solltest, daß Du es so machst, daß beim jeweiligen Sender alle die Crypt-Symbole eingeblendet werden, die in der Channels.conf als CAID drin stehen.
    Vorzugsweise würde ich Sie gern unten links neben dem Zeit-Balken sehen.


    Grüße


    StefanV3

  • Moin Andreas,


    Über die 'Geschmackssache' hatten wir ja schon gesprochen, ich dachte halt ich versuch's nochmal ;)
    Das einblenden der Leiste über den Setup zu managen ist natürlich der Königsweg. Den "freien Streifen" zwischen dem Balken und dem Infofeld, der bei meiner Variante entsteht, finde ich aber sehr elegant 8)


    Der eigentlich Grund dieses Post ist aber ein anderer. Mit der aktuellen pre Version, wird beim blättern im Programmführer, der angesprungene Eintrag immer erst eine halbe Sekunde später angezeigt. Das ist irgendwie irritierend. Kann das geändert werden?


    Gruß
    Marc

  • Hi Marc,

    Zitat

    Original von zulu
    Moin Andreas,


    Über die 'Geschmackssache' hatten wir ja schon gesprochen, ich dachte halt ich versuch's nochmal ;)
    Das einblenden der Leiste über den Setup zu managen ist natürlich der Königsweg. Den "freien Streifen" zwischen dem Balken und dem Infofeld, der bei meiner Variante entsteht, finde ich aber sehr elegant 8)


    Bin mir jetzt nicht ganz sicher von was Du sprichst. Hast Du mal einen Screenshot?


    Zitat

    Der eigentlich Grund dieses Post ist aber ein anderer. Mit der aktuellen pre Version, wird beim blättern im Programmführer, der angesprungene Eintrag immer erst eine halbe Sekunde später angezeigt. Das ist irgendwie irritierend. Kann das geändert werden?


    Gruß
    Marc


    War natürlich nicht beabsichtigt. Scheinbar ist der Fall, bei dem das auftritt, nicht aufgetreten. Konnte es jetzt aber reproduzieren und beheben. Ist im CVS.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi free-x!

    Zitat

    Original von free-x
    StefanV3
    konntest du noch zwei Crypto Logo bauen? BISS (ca=2600) & Dre-Crypt(4ae0,4ae1)?


    Hast Du eine komplettere Liste der Verschlüsselungen als im EnigmaNG implementiert ist?
    Hier mal der Codeblock:


    Gruß,
    Andreas

  • Ich habe mal etwas recherchiert, was das Thema Ca Anzeige angeht, - leider ist das aber alles nicht so einfach...


    Der VDR träg bei jedem Scan, z.B EPG-Scan die fefundenden CAIDs ind ie channels.conf ein. (-> Zumindet mal wenn "das böse Plugin" :unsch installiert ist, ist das so.)


    Aber auch wenn man den Datensrtom direkt "abhört" weden alle verfügbaren CAIDs gelistet. Hier am Beispiel von Premiere 1:



    ..Was ja genau dem Eintrag in der channes.conf entspricht:


    Zitat

    PREMIERE 1,PREM 1;PREMIERE:11798:hC34M2O0S0:S19.2E:27500:511:512=deu,513=deu;515=deu:32:1702,1722,1837,1833,1834,1836,9C4:10:133:2:0

    Betacrypt, Kudelsky SA (Nagra), News Datacom (NDS/Videoguard)


    Das heist, im Datenstrom werden alle verfügabaren Verschlüsslungsarten in Form der CAID angezeigt.
    Ein evtl. vorhandened "Entschlüsselungsgerät" (Karte, CAM, EMU, ...) nimmt dann das ensprechende Cryptoververfahren und ignoriert den Rest.


    D.h. um zu erfahren, wechles Verfahern nun genau zum entschlüsseln verwendet wird, müsste man beim "Entschlüsselungsgerät" selber abfragen, und das ist AFIK leider nicht immer möglich....


    FAZIT:


    Um die Ca Anzeige korrekt anzuzeigen müssten dann z.B. bei ATV+ im OSD 3 Icons stehen.
    Ob entschlüsselt wird, - und mit was, steht leider auf einem andern Blatt...


    Bei DBox2 sieht das z.B. so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/7374/atvo.th.jpg]


    ...Dort werden die "Entschlüsselungsgeräte" abgefragt.

  • Nur der Vollständigkeit halber hier die Liste aller bei DVB regisitrierten CA IDs:
    CAIDs

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • Hallo!


    Danke erstmal an alle, die sich um die CAID Geschichte kümmern. Für die kommende Version 0.1.0 möchte ich dazu aber nichts mehr ändern bzw. einbauen. Das habe ich für die v0.1.1 vorgesehen.


    Und somit gleich zum eigentlichen Anliegen meines Postings:
    Gibt es noch etwas das *unbedingt* für die v0.1.0 geändert, eingebaut oder (v.a.) gefixt werden muss?


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    [...] Gibt es noch etwas das *unbedingt* für die v0.1.0 geändert, eingebaut oder (v.a.) gefixt werden muss?...


    Ich hätte da noch 3 Kleinigkeiten:


    1.] Es währe schon, wenn man in den Einstellungen unter "Zeige abgel./restl. Zeit: " auch die Option "beides" hätte.


    2.] *.jpg Support für die Senderlogos.


    3.] Da es offensichtlich die Homepage des Pilotskin-Plugins nicht mehr gibt, währes absolut Klasse, wenn die Funktionen im SkinEnigmaNG intergriert erden könnten.

  • Hallo C-3PO,

    Zitat

    Original von C-3PO


    Ich hätte da noch 3 Kleinigkeiten:


    1.] Es währe schon, wenn man in den Einstellungen unter "Zeige abgel./restl. Zeit: " auch die Option "beides" hätte.


    Du meinst die abgelaufene und die restliche Zeit? Es gibt da nämlich noch die Prozent-Einstellung...
    Irgendwie will mir das nicht gefallen, aber ich habe es mal notiert und überlege mal.


    Zitat

    2.] *.jpg Support für die Senderlogos.


    Ist schon geplant, auch wenn es mir nicht so wichtig ist.


    Zitat

    3.] Da es offensichtlich die Homepage des Pilotskin-Plugins nicht mehr gibt, währes absolut Klasse, wenn die Funktionen im SkinEnigmaNG intergriert erden könnten.


    Und was soll das denn nun mit EnigmaNG zu tun zu haben?
    EnigmaNG ist ein reiner Skin. D.h. es wird nur dargestellt, was der VDR aufträgt. Also keine eigenen OSDs etc.


    Zusammenfassung: in v0.1.0 kommt davon nichts mehr rein.


    Gruß,
    Andreas

  • Moin,


    >War natürlich nicht beabsichtigt. Scheinbar ist der Fall, bei dem das auftritt, nicht aufgetreten. Konnte es jetzt aber reproduzieren und beheben. Ist im CVS.


    Getestet und passt, danke schön!



    >Bin mir jetzt nicht ganz sicher von was Du sprichst. Hast Du mal einen Screenshot?

  • Zitat

    Original von amair


    Und was soll das denn nun mit EnigmaNG zu tun zu haben?
    EnigmaNG ist ein reiner Skin. D.h. es wird nur dargestellt, was der VDR aufträgt. Also keine eigenen OSDs etc.


    Wäre aber trotzdem ne feine Sache...
    EnigmaNG kann doch so auch schon viel mehr als das reine VDR-OSD.


    Gruß,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!