Reelbox mit andere Software?

  • Hi,


    kann man auf die reelbox eigentlich eine andere software drauf machen wie lin vdr oder ähnliches???


    Also was für altanativ software gibt es für die reelbox lite?


    Gruß


    oobi

  • ich würd mal sagen keine da kein x86

  • Läuft da nicht eh schon der VDR drauf?


    cu

  • Zitat

    Original von Moorviper
    ich würd mal sagen keine da kein x86


    Doch, sieht man leicht wenn man sich die Dokumentation über das verwendete Mainboard anzeigen lässt.


    Auf der Reelbox läuft schon vdr, den kann man notfalls auch erweitern. Warum sollte man den ersetzen?


    Hast Du das mit den Dreamboxen verwechselt?


    [EDIT]
    Entschuldigung, jetzt sehe ich erst dass es um die alte Reelbox LITE geht. Aber auch darauf lief vdr und es war x86 verbaut, wenn mich nicht alles täuscht ein Geode. Aber wegen der vielen Spezialschaltkreise ist es wohl besser die Originalsoftware drauf zu lassen. Der Prozessor bringt sowieso kaum Leistung um noch andere Dinge zu erledigen.


    http://www.reelboxtest.de/index.php?s=2


    Ciao

    2 Mal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • bei einer lite würde ich die finger von lassen (schwacher proz + BSP chip), da es keinen pci slot (nur mini pci) gibt kann man auch keine ehd oder vdpau-fähige-graka nachrüsten


    wenn man eine avg nimmt ist es mit gewissen einschränkungen möglich irgend ein linux zu installieren und mit dem "normalen" vdr zu arbeiten, die kernstücke wie netceiver und eHD bekommt man auch so zum laufen
    davon abgesehen hat die auch PCI/PCIe slot so das man auch vdpau nutzen könnte - aber hand auf herz wenn man 1300€ für ein dual-tuner system ausgegeben hat wird man sich den stress icht geben wollen

  • stimmt neben dem bsp war ja noch was "kleines" vorhanden
    dürfte trotzdem ein großes gefrickel werden

  • hi danke erst mal für die zahlreichen antworten ja da leuft schon ein vdr drauf sogar relativ gut,aber er spiel kein divix ab deswege habe ich die frage gestellt ob es andere vdr software dafür gibt mit codez und so.


    gruß
    oobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!