Wunschliste LinVDR 0.5

  • Zitat

    Original von schuetta
    ich kanns kaum erwarten , aber bitte mit dem neuen osd ;)


    Tja, also der Wunsch wird nicht in erfüllung gehen.


    Vielleicht stellt ja jemand anders ein Paket mit diesem Patch bereit. In LinVDR wird es erstmal nicht enthalten sein.


    Tom.

  • Zitat

    Original von mikeM
    Also um noch mal auf die GRub Version einzugehen. Es scheint so zu sein, das dieser savedefault Befehl in der Console/ im Batchbetrieb nicht im Standard Grub enthalten ist.


    Das wirrwarr haben die Grub Entwickler zu verantworten. Als ich zuletzt nachgeschaut habe gab es nur eine uralt Release. Auf den CVS habe ich damals keinen Zugriff bekommen.


    ...


    Ich habe gerade mal auf der Homepage nachgeschaut:


    Zitat

    For now, GNU GRUB is not released publicly yet, but you can still get the test releases from alpha.gnu.org:/gnu/grub, and the latest version from CVS. Seeour project page on Savannah, for more information.


    Sorry, aber das ist albern!


    Auf dem besagten FTP findet sich die Version 0.93 vom 8.12.02 (die setzt LinVDR ein). Ein Projekt das solange keine Release rausgibt erweckt den anschein Tot zu sein. Die Distributoren scharren natürlich mit den Füssen und patchen sich ihre eigenen Pakete zusammen...


    Tom.

  • Ich würde mir die Version 0.0.6 des S(VCD) plugins wünschen:
    >>>>
    This new version of the VCD plugin introduces automated replay control
    of VCDs by Program Sequence Descriptors as defined in the standards.


    The plugin will work with VDR version >=1.2.6
    To make still images work under VDR version 1.2.5 uncomment the line
    DEFINES += -DSTRIP_STILLIMAGE_PES_HEADER
    in the Makefile.


    See HISTORY/README for changes, instructions, and new key assignments.


    Download directory: http://www.heiligenmann.de/download/
    Filename: vdr-vcd-0.0.6.tgz
    Filesize: 33048
    >>>>>>>>>
    I habe nämlich mit VCDEasy sogenannte Still Images CD-I konform erzeugt - nur werden sie nicht automatisch abgespielt. Tja, nur wußte ich bis dahin nicht, daß Vorgängerversionen des Plugins dies auch nicht tun und ich habe mich dusselig getestes:-) . VCDEasy konvertiert dann Standard Bildformate in mpeg-1 mit Superqualität. Jedes Bild hat dann nur ca. 200kb und zwar in der Beinahe DVD Videoauflösung von 704x480.


    Wäre nett. wenn dies machbar wäre.

  • Auch wenn ich mich vielleicht als Neuling etwas zurückhalten sollte: wenn doch Alsa schon in LinVDR dabei ist, warum packt ihr dann nicht auch gleich noch das Bitstreamout-Plugin mit rein?
    (Gut möglich, daß das eine saudoofe Frage ist - "Bitstreamout braucht noch dies und das und überhaupt" - hab ja keinen Schimmer... würde mir aber persönlich doch seehr weiterhelfen, wenn das zum laufen zu bringen wäre. Und vielleicht gibts ja noch mehr wie mich...)


    Elian

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...

  • mottobug Ich hab mich noch mal auf die Suche gemacht und dabei folgendes gefunden:
    http://lists.debian.org/debian…nges-200311/msg00953.html
    http://lists.debian.org/debian…rman-200312/msg00079.html
    http://www.commedia.it/ccontavalli/#grub-patch
    http://www.mail-archive.com/bug-hurd@gnu.org/msg07376.html


    Im ersten link steht das es für Debian sid eine gepatchte VErsion des Grub gibt, die die gewünschte Funktionalität hat. Gibt es hier die möglich diese Version auf dem Linvdr zu installieren?? Ausserdem ist dor wohl auch gleich ein kleines Script dabei das sich entsprechnend dem lilo -r Parameter verhält


    Michael

  • Zitat

    Original von mikeM
    Im ersten link steht das es für Debian sid eine gepatchte VErsion des Grub gibt, die die gewünschte Funktionalität hat. Gibt es hier die möglich diese Version auf dem Linvdr zu installieren?? Ausserdem ist dor wohl auch gleich ein kleines Script dabei das sich entsprechnend dem lilo -r Parameter verhält


    ...


    Danke für die Links.


    Jetzt noch mal für mein Verständniss, wozu genau brauchen wir das? Ich bin mit dem Original 0.93 bisher sehr gut zurecht gekommen. Da der Grub für LinVDR doch recht wichtig ist und bisher ohne erkennbaren Fehler (jedenfalls für mich) lief sehe ich (bisher) keinen Grund irgendwas zu ändern.


    Also noch mal für den doofen (mich). Welches Feature fehlt dem Grub der in LinVDR enthalten ist, und wofür wird das Feature benötigt?


    Tom.

  • bitte nicht schlagen, bin auch kein profi, aber so wie ich das mitgekriegt habe, geht es um das "nvram-konforme herunterfahren".


    ps. warum kein osd?

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • Hallo


    Erstmal:
    SUPER euer Linvdr. Vielen Dank.


    Nun mein Wunsch:
    Ich hab mir ein Grafik-LCD in mein VDR-Gehäuse gebaut. Um selbiges anzusprechen benutz ich das graphlcd-Plugin von Carsten Siebholz.
    http://c.siebholz.bei.t-online.de/


    Ich habe das Plugin kompiliert, es funzt auch und ist eine echte Bereicherung :)


    Ich bitte euch, das Plugin in die Installationsroutine mit aufzunehmen.
    Die .so-Datei kann ich euch gern schicken, wenn das was nützt


    ciao
    Stefan

  • Moin,
    Ich wünsche mir eine intakte System.map die beim laden
    von Modulen keine "unresolved Symbols" Fehlermeldungen erzeugt. ;)
    siehe "modprobe apm"


    Wobei dieses Modul auch zusätzlich zu acpi in den Kernel könnte.
    Das würde die recht einfache Möglichkeit eröffnen je nach Mainboard
    die grub-menu.lst mittels kernel-parametern [acpi=off|apm=off]
    anzupassen (Und ich könnte dann linvdr auch mal auf meinen
    eigenen Rechnern testen ;) )


    XFS für meine "kleine" /video0 Partition wäre auch sehr "praktisch"


    und wenn ich gerade dabei bin, einen "etwas" brauchbareren Editor
    als nano (z.B. pico)


    mfG
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!