(gelöst) VDR ausschalten bei Inaktivität

  • Hallo,


    ich möchte, dass mein VDR 10 Minuten nach der Aufnahme, bzw. bei 10 minütiger Inaktivität, herunter fährt. Dazu stelle ich den Wert VDR ausschalten bei Inaktivität im Menü auf 10 Minuten. Soweit klappt das. Ich möchte aber, wenn ich mir eine Aufzeichnung über das Netzwerk anschaue, dass dies als Aktivität erkannt wird, und der VDR nicht runter fährt. Kann man das irgendwie realisieren?


    Gruß
    Gerd

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdchen03 ()

  • realisieren... sicherlich.
    Aber der VDR bekommt halt so vom Netzwerkverkehr etc. nichts mit,
    das müsste man ihm erst noch beibringen.
    Z.B. irgendwie Samba patchen um hin und wieder ein svdrp Kommando zu senden...
    Oder den Filesystem Treiber ändern etc.
    Gäbe da wohl viele Möglichkeiten...


    Aber mir wär jetzt nichts bekannt für das ich mich nicht ein halbes Jahr durch irgend nen source code wälzen müsste...


    Evtl. Aufnahmen über xineliboutput - remote mit vdr-sxfe auf dem client schauen...

  • Hallo...
    Beim ct-vdr ist ein Addon mit dem Namen Lifeguard dabei, dass dürfte genau das richtige sein. Es verhindert das Beenden des VDRs wenn zum Beispiel eine SSH oder NFS Verbindung besteht. Kann man auch erweitern...
    Bis dann,
    artemis

  • Hallo Gerd,


    das was Du brauchst wurde hier
    Shutdown-Hook für vdr-Server
    gut besprochen.


    Gruß vdrdream

    OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

    Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

  • Bei mir auch ctvdr und setze das script von hier ein:


    Titel unpassend


    Edit: script nur für laufende SSH-Verbindung!


    Lifeguard habe ich nicht ausprobiert, da das script bei mir gut funktionierte!
    (Da bin ich erst später drauf gestossen!)

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...

    Einmal editiert, zuletzt von nationat ()

  • Hi


    In meinen 'Vor-Gentoo-Zeiten' hatte ich ähnliches Problem: Da habe ich folgende Script bei mir gefunden:


    Musst halt noch irgendwie in Dein shutdown-Script einarbeiten.


    Gruesse


    gehlhajo

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Hallo,


    ich habs folgendermaßen gelöst:



    Das Skript prüft, ob die IP 192.168.178.24 verbunden ist. Wenn ja findet kein shutdown statt. Das Skript steht in /var/bin/vdrpoweroff.sh

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerdchen03 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!