[Announce] tvm2vdr-0.0.2 (Plugin Version!)

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Werden die Bilder, nun größer gespeichert (war zum Anfang etwas kleiner) :schiel


    Du hast recht, sorry. Kleiner Fehler beim Aufrunden, gefixt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Du hast recht, sorry. Kleiner Fehler beim Aufrunden, gefixt.


    Gerald


    Mercy, passt nun wieder :]


    LG Ronny

  • Hallo Zusammen,


    ich würde dieses Plugin gerne in mein frisches EasyVDR integrieren, da dort mit dem alten Plugin ja wohl kein EPG mehr funktioniert über TV Movie.


    Muss ich dabei irgendwas beachten?


    Da ich noch keine Erfahrung mit Plugins kompilieren etc. habe, würde ich mich über ein kleines Step-By-Step naütrlich enorm freuen :)


    Grüße,


    Lorus

    EasyVDR: 0.6.04
    Mainboard: INTEL D945GCLF2
    CPU: Intel(R) Atom(TM) CPU 330 @ 1.60GHz
    RAM: 2048MB Corsair PC2-5300 CL5 VS2GB667D2
    HDD: SAMSUNG HD103UJ
    TV-Karte: Hauppauge WinTV PVR-350

  • ...äääh ich nochmal. Habe noch Probleme bei den neuen Einträgen, das die Umlaute nicht funzen.


    Hier meine locale:

  • Zitat

    Original von Taipan
    ...äääh ich nochmal. Habe noch Probleme bei den neuen Einträgen, das die Umlaute nicht funzen.


    Hier meine locale:


    Leider habe ich keine Ahnung was 'euro' bedeutet, ich weiß nicht was ich im Stylesheet eintragen soll.
    Entspricht das ISO-8859-15? Allerdings müsstest du dann auch mit ISO-8859-1 schon Umlaute
    bekommen und das ist der Default wenn kein utf-8 gefunden wird. Kann da jemand weiterhelfen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von wbreu
    der Eintrag: ISO-8859-15 in der Vorlage zum ISO-8859-1 sollte reichen.


    Aber ich denke dann sollte doch ISO-8859-1 auch schon reichen, weil doch nur das Euro-Zeichen
    dazugekommen ist. Wenn er trotzdem keine Umlaute bekommt, was ist den 'euro' dann?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi nochmal,


    naja ich hatte das gestern auch, die obige Änderung hatte geholfen.


    Ich denke da spielt die Runvdr noch eine Rolle, wenn da ein abweichender Wert drinnen steht, dann geht der vor.


    Wolfgang

  • Von hier positive Rückmeldung


    Die Geschwindigkeit auch mit Bildern ist echt Phänomenal
    Super Arbeit. :respekt


    Eine Sache fehlt mir noch zur vollsten Zufriedenheit:
    Mit den tvm2vdr Scripten wurde auch im epgesearch die Spalte Kategorie gefüllt (Serie Spielfilm Doku usw..) ist das auch mit dem Plugin machbar ?


    Gruß
    machtnix

  • Zitat

    Original von wbreu
    naja ich hatte das gestern auch, die obige Änderung hatte geholfen.


    Ich denke da spielt die Runvdr noch eine Rolle, wenn da ein abweichender Wert drinnen steht, dann geht der vor.


    Verstehen tue ich es nicht, aber ich habe es jetzt mal eingecheckt. Sieh doch mal nach, ob wir uns nicht
    missverstanden haben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Verstehen tue ich es nicht, aber ich habe es jetzt mal eingecheckt. Sieh doch mal nach, ob wir uns nicht
    missverstanden haben.


    Gerald


    Jepp,


    passt in der Revision 57,


    die Frage ist halt ob das so allegemiengültig ist, mal sehen, was da noch kommt mit der UTF-.....


    Wolfgang

  • Nee, das funzt hier immer noch nicht...

  • Zitat

    Original von Taipan
    Nee, das funzt hier immer noch nicht...


    Hi,


    was hast denn gemacht, nach der Änderung?


    - Skript neu einlesen lassen?
    - epg.data geleert und neu geholt?


    Was steht denn in der runvdr?


    Wolfgang

  • Ja, epg.data gelöscht, neue Version der Scripte geladen und gewartet...


    JETZT habe ich in beiden Scripten UTF-8 gegen ISO-8859-15 ersetzt und es geht...
    Kann das mit der Darstellung mit einem Fehlzeichen.diff zusammenhängen, den ich auf den vdr angewendet habe wegen damaliger Runen in extrecmenu usw ? Das würde dann bei MIR ne Ausnahme erklären... Ansonsten ist bei mir in der Runvdr:


    export LC_ALL="de_DE@euro"
    export LANG="de_DE@euro"



  • Zitat

    Original von Taipan
    Ja, epg.data gelöscht, neue Version der Scripte geladen und gewartet...


    JETZT habe ich in beiden Scripten UTF-8 gegen ISO-8859-15 ersetzt und es geht...


    Und du hast auch jedes mal den VDR neu gestartet? Da kann irgendetwas nicht stimmen.
    Ich check gleich mal eine Version ein, die die LANG-Environment-Variable ins Log ausgibt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja, mein normaler Ablauf. Habe teilweise auch rebootet. Sei es drum es funktioniert ja nun sehr schön ohne UTF-8...

  • Taipan
    bitte nochmal probieren. Ich bräuchte dann das syslog, am besten nur die Zeilen in denen
    "TVM2VDR" vorkommt, bis zum ersten "processing".


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Ich bin zwar weder CKOne noch gda, aber ja ist machbar. Arbeitet ja auf den selben Daten, muss nur das xsl angepasst werden :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4


  • Danke für die Blumen, ich denke auch im Namen von CKone, seines Zeichens Stylesheet-Oberguru, der sich sicher bald mit Freuden an die Implementierung der Spalte Kategorie machen wird.


    Schön wäre es wenn hier der Wunsch nochmal eingetragen würde, damit er nicht in Vergessenheit gerät.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja da bin ich jetzt aber mal angepillert! Logread ist das Stichwort, nix syslog... Vielleicht weiß da ja jemand Rat!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!