Beiträge von lorus

    Heho Zusammen,


    im EasyVDR Forum sind wir jetzt auf folgendes Skript gestoßen:


    /usr/bin/easyvdr/lirc_on_ivtv.sh


    Wenn ich das ausführe, funktionieren alle Tasten der FB.


    Nach einem Neustart hat der VDR aber leider wieder alles vergessen und es funktionieren wieder nur Taste 0-9.


    Steffen81: Danke für deine Config, werde sie, wenn ich zu Hause bin, mal ausprobieren :)


    Dr. Seltsam: Ich habe mir mal deine Anleitung zum mplayer angeschaut. Hab ich es richtig verstanden, dass man den nur mit deinem Kernel für LinVDR zum laufen bekommt? ... Also keine Chance es mit EasyVDR so zum laufen zu bekommen ... ?


    €: Ups mal richtig lesen, hast es ja schon geschrieben (bezüglich mplayer und easyvdr) ...*im easyvdr forum suchen geh*

    Klingt erstmal gut, dann werd ich dies wohl doch mal als nächstes in Erwägung ziehen. Danke für die Links :)


    Da du ja offentsichtlich ein richtiger PVR350 Experte bist, gleich noch eine
    kleine Frage am Rande: Hast du es auch schon geschafft, DivX / XviD Filme über die PVR350 auszugeben. Was ich bisher so gelesen haben, soll sowas ja nicht gerade einfach so gehen mit analog Karten. (bei EasyVDR scheint es zumindest auch nicht out-of-the-box zu klappen)


    Grüße

    ich werd wohl noch ein bisschen im EasyVDR versuchen rumzufriemeln, auch wenn mir immernoch nicht ganz klar ist, welches Plugin da nun die Fernbedienung wirklich steuert ;)


    Falls das alles nicht klappt probier ich mal c't vdr aus.


    Wenn mir das auch nicht zusagt schau ich mal aufs Mahlzeit ISO.


    Ich dachte eigentlich, dass die Distri tot ist ... die 3.2 ist doch uralt, oder? Wird die überhaupt noch weitergebaut? In Bezug auf Kernel Updates etc. bin ich nämlich noch total jungfräulich


    du hast nicht zufällig auch eine Anleitung für ein PVR-350 Only System mit dem Mahlzeit ISO 3.2 und wie man die Updates integriert, rumliegen? ;)

    hmm trotzdem danke für deine Antwort.


    Ich hatte hier gepostet, weils im Easy-VDR Forum leider nicht so richtig vorran ging :-/


    So richtig verlieben tuh ich mich gerade nicht in die Distri ...


    werd wohl doch mal c't-VDR probieren ....


    ... weißt du ob ich dort meine pvr auch relativ problemlos zum laufen kriege?

    Hiho Zusammen,


    bei meiner Fernbedienung, die ich über die interne Schnittstelle der pvr-350 betreibe, funktionieren nur die Nummern-Tasten 0-9. Wenn ich die remote.conf lösche und dann neu anlernen lasse, kann ich wiederum nur die Tasten 0-9 verwenden. Bei allen anderen Tasten gibt es keine Reaktion.


    in der sysconfig ist folgendes eingestellt:


    Code
    USE_LIRC="yes"
    USE_INTERNAL_IR="no"


    Die remote.conf habe ich auf die pvr config verlinkt:


    Code
    lrwxrwxrwx  1 root      root     41 2009-02-14 22:52 remote.conf -> /etc/vdr/remotes/pvr350/remote.conf.NewFB


    und die lircd.conf ebenfalls


    Code
    lrwxrwxrwx  1 root   root       36 2009-02-14 23:01 lircd.conf -> /etc/vdr/remotes/pvr350/lircd.conf


    im Syslog steht folgendes:

    Code
    Feb 	15 	14:48:03 	(none) 	vdr: [5395] ERROR: /dev/lircd: Verbindungsaufbau abgelehnt
    Feb 	15 	14:48:00 	(none) 	vdr: [5395] ERROR: /dev/lircd: Verbindungsaufbau abgelehnt
    Feb 	15 	14:47:57 	(none) 	vdr: [5395] ERROR: /dev/lircd: Verbindungsaufbau abgelehnt 
    ...


    Wenn ich in der /etc/vdr/sysconfig


    Code
    USE_LIRC="no"
    USE_INTERNAL_IR="yes"


    einstelle, startet der VDR in eine Endlosschleife, in der er immer wieder abbricht mit folgender Meldung im Syslog:


    Code
    /dev/input/ir Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    in der Console erscheint außerdem folgende Meldung


    Code
    *** glibc detected *** double free or corruption (!prev): 0x08245790 ***



    Setze ich im Sysconfig die Optionen folgendermaßen:


    Code
    USE_LIRC="yes"
    USE_INTERNAL_IR="yes"


    kommt beim neustart vom VDR der ir anlerndialog, bei dem wiederum aber auch nicht alle tasten funktionieren (dafür funktionieren nun andere ...?)


    Der Syslog während es anlernens sieht in etwa so aus:



    Wie bekomme ich meinen VDR dazu, dass alle Tasten funktionieren?
    Ob nun per Remote Plugin oder LIRC ist mir eigentlich relativ egal, mich würde nur freuen, wenn alle wichtigen Tasten funktionieren würden :)


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Grüße,


    Lorus

    Hallo Zusammen,


    ich würde dieses Plugin gerne in mein frisches EasyVDR integrieren, da dort mit dem alten Plugin ja wohl kein EPG mehr funktioniert über TV Movie.


    Muss ich dabei irgendwas beachten?


    Da ich noch keine Erfahrung mit Plugins kompilieren etc. habe, würde ich mich über ein kleines Step-By-Step naütrlich enorm freuen :)


    Grüße,


    Lorus

    Hiho Zusammen,


    im Easy-VDR Forum hast man mir geraten, mein Glück mal hier zu probieren :)


    Mein VDR ist über den A/V Ausgang der TV-Karte mittels des (bei der pvr-350 beliegenden) Scart-Adapters mit meinem Fernseher verbunden. Soweit läuft auch erstmal alles ... nur der Ton leider nicht.


    Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte oder wonach ich schauen könnte um dem Problem auf den Grund zu gehen ... meine Linux Skills sind leider noch recht beschränkt :-/


    Bin für jede Hilfe dankbar :)



    Grüße,


    Lorus