Rechtschreibung / Grammatik ist hier z.T. unter aller "Sau"

  • Mein besagter Legasteniker-Kollege von oben hat oft Texte im Word geschrieben, Rechtschreibkorrektur darüber laufen lassen und dann den Text in Webmail, Chat oder wie auch immer kopiert. Man muss sich nur zu helfen wissen.
    Aber das hier bemängelte Problem ist eher die Grammatik.

  • Zitat

    Original von Hein Blöd
    Mein besagter Legasteniker-Kollege von oben hat oft Texte im Word geschrieben, Rechtschreibkorrektur darüber laufen lassen und dann den Text in Webmail, Chat oder wie auch immer kopiert. Man muss sich nur zu helfen wissen.


    Das Verstehe ich nicht, bin ich denn der Einzige dem aufgefallen ist das der Firefox eine Rechtschreibkorrektur hat?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Das Verstehe ich nicht, bin ich denn der Einzige dem aufgefallen ist das der Firefox eine Rechtschreibkorrektur hat?


    Übrigens nicht nur der Firefox. Der Konqueror hat sowas per default automatisch mit drin. Bei jedem Eingabefeld im Browser.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von netz


    http://de.wikipedia.org/wiki/Dativ


    Ist er jetzt lustig? :)
    [edit]Ach, jetzt habe ich vllt. nicht verstanden, wer ihn verstanden hat und wer nicht ...[/edit]


    Sowohl Holger als auch ich haben den Witz von mini73 verstanden, wenn wir darüber nicht Lachen
    können, dann liegt das eben, wie ich ja schon sagte, daran dass wir Nordlichter sind.
    Was wir nicht verstanden haben, ist worauf sich sein Spruch bezieht, auf den vorherigen Post?
    Das wäre meiner gewesen. Oder auf irgendetwas anderes? Denn üblicherweise wird der Spruch zitiert,
    wenn man jemandem deutlich machen will, das er gerade grammatikalisch in die Kloschüssel gegriffen
    hat.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von skiller2k1


    Übrigens nicht nur der Firefox. Der Konqueror hat sowas per default automatisch mit drin. Bei jedem Eingabefeld im Browser.


    Ja ich weiß, aber die Leute reden sich ja oft damit heraus, dass das ja nicht auf Windows läuft.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Ja ich weiß, aber die Leute reden sich ja oft damit heraus, dass das ja nicht auf Windows läuft.


    Was ist Windows? :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von hvkls


    Warum sollte sich jemand die Muehe machen, wenn die Gegenseite nicht mal willens ist, 30 Sekunden oder meinetwegen zwei Minuten in lesbares Deutsch zu investieren? Zumal wenn es darum geht, fremde ach so dringende Probleme unentgeltlich zu loesen? So viel Hoeflichkeit (neudeutsch 'Respekt') muss sein, Punkt.


    mir ging es hierbei nicht speziell um die "schreibweise" sondern eher um den Ton (etwas OT). mr "könig" mit seinen "trade" ist mir relativ egal aber wenn z.B. mein bevorzugter distrie Entwickler "angegriffen" wird dann sind mir das weitaus mehr als 2 Minuten Wert um mit Gegenargumenten zu kommen! Ein Beispiel Ab den ersten post von limart wird es interresamt ;) sowas geht nicht! Da muss man drauf reagieren, schon alleine dass nicht der distrie-entwickler wegen solch einen post aufgibt ;)


    Gruss Lexi


    ps. hat gar nichts mit den Thema zu tun, den link hatten wir auch schon mal aber für Neueinsteiger die noch die entscheidende Grundlagen für Ihr Netzwerk suchen ;) Immer wieder klasse ;)

  • Zitat

    Original von lexi
    ps. hat gar nichts mit den Thema zu tun, den link hatten wir auch schon mal aber für Neueinsteiger die noch die entscheidende Grundlagen für Ihr Netzwerk suchen ;) Immer wieder klasse ;)


    Danke! Ein Lacher in der Nacht. :lol2


    P.s. Gute Idee mit den Tempolimitschildern. :)


    [edit]Solch eine Thema ist eine Quelle von Kreativität Man muss erstmal auf solche Ideen kommen.
    Da könnte man ein Buch drüber schreiben, oder zumindest einen Bühnenauftritt im Bereich Comedy.
    Die Beteiligten sind auch mehrere Monate am Ball geblieben, eine Ausdauer ... ;)[/edit]

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

    Einmal editiert, zuletzt von netz ()

  • Moin!


    Zitat

    Original von gda


    Habe ich mich irgendwo verschrieben?


    Nö, das sollte nur Wortwitz sein. :)
    Und ich bin auch ein Nordlicht, sogar noch ein Stück nördlicher...


    Mir fiel nur im Zuge dieser Diskussion ein alter Witz ein:
    "Wem sein Fahrrad ist das da draußen?"
    "Das heißt 'wessen'."
    "Wessen sein Fahrrad ist das denn?"


    Nichts für ungut, nördlicher Humor hat wohl auch seine Grenzen... ;)


    mini.

  • Oder den aus dem Ruhrpott:


    "Wo geht es denn hier bei Aldi?"
    "ZU Aldi!"
    "Wat? Is' es denn schon so spät?"


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!