Mehrere Fragen zum mp3-Plugin

  • Huhu,



    also ich muss sagen grundsätzlich funkltioniert das mp3-Plugin wohl so, wie es soll und das ist schonmal eine super Sache ;)



    Aaaber, einige Dinge stören mich und ich frage mich, ob man das nicht (über Umwege?) hinbekommen kann...


    1.) Wenn mp3s gespielt werden, kann man zwar "live" einstellen, so dass der aktuelle TV-Sender weiterhin sichtbar ist, ich fände es aber noch cooler, wenn man dabei auch umschalten könnte.


    2.) Wenn man mp3s hört und der VDR nimmt etwas auf, z.B. durch den Timer aufgerufen, wird das Bild schwarz. Ist es möglich, dass auch hier das Bild weiterhin gesendet wird bzw. wie bei 1.) das sman gar umschalten kann?


    3.) Es wäre richtig cool, wenn man einen Shortcut auf die Fernbedienung legen könnte, um eine Playlist oder wenigstens das mp3-Menü zu starten. So sind es mind.(!) 3-4 Tasten, die man drücken muss, um dem VDR die erste Musik zu entlocken. Eine Taste würde mir da vollkommen ausreichen (mit vorgefertige Standard-Playlist z.b.)



    Ja, ich glaub das wars auch schon, thanks in advance :]

  • Hi,


    1 + 2 lassen sich auch Grund der Vorgaben/Beschränkungen des VDR Kerns nicht umsetzen. Ein Player ist ein nun mal ein Player und kann daher nicht über das Live Programm verfügen.


    zu 3: soweit ich weiss, kann man den Plugin Aufruf auf eine Taste der Fernbedienung legen. Alles weitere scheitert auch wieder an den Beschränkungen des VDR Kerns.


    Gruss
    Stefan

  • Hallo,
    Nummer 3 geht prima über das svdrp-interface

    Code
    svdrpsend.pl "plug mp3 play /mucke/playlist.m3u"

    Wenn Du nun einfach eine vom VDR unbenutzte Taste nimmst, die lirc bekannt ist, sollte das doch ohne Probleme per irexec klappen.
    schreibe Dir doch einfach ein kleines shellscript, das mit der Taste aufgerufen wird, und Dir on-the-fly ne Playliste generiert, und dann gleich abspielt!


    GRüße

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

  • Zitat

    zu 3: soweit ich weiss, kann man den Plugin Aufruf auf eine Taste der Fernbedienung legen. Alles weitere scheitert auch wieder an den Beschränkungen des VDR Kerns.


    Na so nen Commandlineflag ueber Setup abstellbar ala
    "Mit vorgegebener Playliste starten: ja/nein" faend ich auch net verkehrt.


    Im einfachsten Fall eben je nach Bedingung ein neues cMenuMP3 oder
    cExternalPlay miit der Playliste als Flag oder ne neue Funktion ala ExternalPlay.


    Zitat


    Ne , habe ich auch erst so gelesen aber er meinte wohl nicht wie
    er das Plugin auf ne bestimmte Taste legen kann , sondern,
    dass das Plugin mit einer bestimmten Playliste startet und jene
    mindestens gleich angezeigt wird oder max. gleich losdudelt.

  • Naja, man kann ja die Klicks, die man benötigt, in die Keymacros.conf reinschreiben.
    Also '@mp3 Runter Runter Ok Rot', so in der Art (ich kenn mp3 nicht, also nicht kopieren! ;)).
    Damit sollts jedenfalls auf die Schnelle gehen.

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Da hast du recht so "zur Not" auf die Schnelle ;)
    Duerfte zwar nen ziemliches Gezucke werden und die Playliste braucht nen Namen wie _playlist.m3u aber funzen muesste das.


    Eingebaut und funzt assrein ;)
    Das da keiner vorher drauf gekommen ist. tztztz
    Jetzt denke ich natuerlich schon weiter , wie ich die 9 Userkeys mit
    unterschiedlichen Files/streams belege.
    Halt sowas wie Radiostationswahltasten nur fuer Internetstreams.


    Uebrigens genauso wie ichs mir gedacht hatte ;)


    Code
    if (MP3Setup.InstantPlay && ( instantplay != NULL)) { 
        ExternalPlay(instantplay, false);
        return NULL;
        }
      else
        return new cMenuMP3;


    Aber nen check auf die Existenz der Datei (instantplay) gehoert da noch rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!