[ANNOUNCE] x-vdr-0.8.2

  • Das werde ich auch so übernehmen.


    Zur Zeit knabbere ich noch am xineliboutput. Aus irgend einem Grund funktioniert die Ausgabe direkt in xine ( xineplug_inp_xvdr.so ) mit den CVS Versionen nicht mehr. Mit xineliboutput-1.0.3 geht es.


    Hab auch schon mit xine-hg sowie xine-vdpau probiert, nix.


    Funktioniert das bei jemandem?


    Gruß
    Marc

  • Hallo
    Bei mir läuft xineliboutput.1.0.4 mit xine-vdpau auch wirklich mit vdpau.
    Hab ein Gigabyte NF 9400 (E7AUM).
    Wie kann ich das testen?

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy.Z ()

  • Einfach auf den XVDR Button im xine Bedienpult drücken.
    Du hast aber schon geholfen, mit xineliboutput.1.0.4 funktioniert es.


    Gruß
    Marc

  • Hi,


    mit xine-vdpau bekomme ich das xine-plugin auch nicht gebaut. Xineliboutput läuft und im log sieht man auch schön den vdpau-betrieb. Beim Umschalten steigt ab und zu vdr-sxfe noch aus aus.



    xine-lib 1.2 mit vdpau-patch bekomme ich nichtmal gebaut. Habe es von hand probiert, sowie mit angepassten utilities.sh.


    Ich möchte den vdr als root laufen lassen. Im X-vdr Setup ist das booten mit vdr-sxfe eingestellt. Die .xinitrc aus /var/lib/vdr habe ich dazu nach /root kopiert.


    Mit 1.7.4 habe ich auch bei normalem Stereo keinen ton. Nur dolby geht. Hier hab ich den optischen ausgang zu meinem av-receiver angesclossen. Ich werde den reelbox-patch auch mal rausnehmen. Vielleicht löst das schon das tonproblem.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    Hi,


    xine-lib 1.2 mit vdpau-patch bekomme ich nichtmal gebaut. Habe es von hand probiert, sowie mit angepassten utilities.sh.


    Ich möchte den vdr als root laufen lassen. Im X-vdr Setup ist das booten mit vdr-sxfe eingestellt. Die .xinitrc aus /var/lib/vdr habe ich dazu nach /root kopiert.


    Ich habe das über die .xinitrc auch irgendwie nicht hinbekommen, habe dann in der runvdr das startx in vdrplayer geändert und damit läuft es problemlos bei mir.



    Zitat


    Mit 1.7.4 habe ich auch bei normalem Stereo keinen ton. Nur dolby geht. Hier hab ich den optischen ausgang zu meinem av-receiver angesclossen. Ich werde den reelbox-patch auch mal rausnehmen. Vielleicht löst das schon das tonproblem.


    Gruß,
    Chris


    Gut einen 1.7.4 habe ich bei mir noch nicht probiert, aber mit dem Ton hatte ich auch so meine Probleme. Nach langem suchen habe ich dann rausgefunden das man in der ~/.xine/config_xineliboutput noch etwas ändern muss. Da gibt es einen Eintrag audio.device.alsa_front_device:default und das muss man auch in iec958 ändern. Das war es auf jeden fall bei mir, jetzt habe ich über den Fernseher den Stereo Ton und für DD muss ich dann meinen Reciver starten der per spdif an meinem Rechner hängt.


    MfG
    Atti

  • Seh gerade, dass ich xineliboutput 1.0.90-cvs nutze.


    Der Ton muss doch auch als stereo über den spdif kommen können? ok - hab die änderung in der xinelibconfig vorgenommen und iec958 eingetragen.
    Damit hab ich jetzt schonmal "immer Ton" :) Supi.


    Im vdrplayer ist auch wichtig, dass dort der nv-treiber rausgenommen wird. --video=vdpau muss nicht mitgegeben werden, das nimmt er schon als default. Welche optimierungen sollte man noch mitgeben? Mehr als --fullscreen hab ich da nicht stehen.


    Das OSD bekomme ich auch nicht transparent, geschweige denn hud aktiviert. Welche patche sind hierzu notwendig?


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hi,


    Hier mit Vdr-1.6.0-2 sieht so manches im Menü etwas komisch aus
    Speziell im Aufnahmemenü hab ich links vor den Ordnern (verwende extrecmenu)
    drei so Kästchen


    Im normalen Aufzeichnungsmenü (also das Originale des Vdr) hab ich nur ein Kästchen
    vor den Aufnahmen.


    Ich häng ein gif an, damit man sieht wie das aussieht.
    Sieht das noch bei jemanden hier auch so aus ?


    Ich hab das auch in Plugins z.b: in der Anzeige zum Sysinfo das sieht dann so ähnlich aus
    hat aber wahllos drinnen ein paar dieser Kästchen.


    Ist jetzt zwar kein grosses Probs, sieht aber schon irgendwie blöd aus



    Gruss, Bert

    Bilder

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi Bert,


    installiere die vdrfonts und setzte die schriftart "vdrsymbols" im OSD-Menü.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hi, MChrisZ


    Zitat

    installiere die vdrfonts und setzte die schriftart "vdrsymbols" im OSD-Menü.


    Danke > werd ich gleich mal erledigen.


    EDIT !
    Hat geholfen > sieht jetzt gut aus, nur in der Anzeige zum Sysinfo bleiben die Kästchen,
    aber vielleicht unterstützt ja sysinfo noch keine Vdr Fonts.
    EDIT ENDE !


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!