HD Extension: dvdswitch-reel - Patch for "vanilla" VDR

  • Hallo Zusammen,


    anbei ein Patch für dvdswitch aus dem reel-svn.
    Der wesentliche Unterschied zum "normalen" dvdswitch ist, daß die DVDs nicht über das DVD-Plugin, sondern über xinemediaplayer abgespielt werden. Bgprocess wird beim Lesen und Burnen auch unterstützt.


    Der Patch behebt folgende Probleme:
    - DVD-Laufwerk wird abgespielt
    - Images werden abgespielt
    - Output von vobcopy wird an der richtigen Stelle gesucht (vobcopy wird im dvdswitch_read.sh im DIR-Modus genutzt)
    - ...


    Ungetestet:
    - Burn und ggf. sonstige Commands


    Bitte beachten:
    dvdswitch_read.sh
    hat 5 Parameter
    # $1 = Path to image destination
    # $2 = New image-name with extension
    # $3, $4 unused here! (wollte nicht zuviel ändern :))
    # $5 = Determines if the image will be saved as "IMAGE" or "DIR"


    Noch ein Vorschlag:
    Sollte man alle von RMM angepassten Plugins nicht auch mit "reel" prefixen?
    Das wäre dann, z.B.
    reelchannelscan <-- da ist es schon
    reeldvdswitch
    reelfilebrowser
    reelosdpip
    ...
    ???


    @RMM:
    Darf man Euer dvdswitch_read.sh hier Posten? Ich musste es leicht anpassen, damit es bei mir funzt ...


  • Dann hätten wirklich ALLE Plugins in unserem SVN ein "reel"-Prefix... ;)


    Zitat

    Original von CR7
    @RMM:
    Darf man Euer dvdswitch_read.sh hier Posten? Ich musste es leicht anpassen, damit es bei mir funzt ...


    Natürlich, so ist die GPL: mach' damit was immer du willst... :)

  • @CR7
    Der Vorschlag mit reel am Anfang wäre gut ich fürchte aber das man damit die Urheber des Plugins verkräzt ;) Besser ist in der Version des Plugins ein reel mit einzubauen. Das würde den Plugins im speziellen dem reelbox-Plugin zu mehr Aussagekraft verhelfen wenn jemand sagt es geht. Ich weis als gar nicht mehr welche SVN - Version bei mir gerade noch ging...

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von Frodo
    Besser ist in der Version des Plugins ein reel mit einzubauen. Das würde den Plugins im speziellen dem reelbox-Plugin zu mehr Aussagekraft verhelfen wenn jemand sagt es geht. Ich weis als gar nicht mehr welche SVN - Version bei mir gerade noch ging...


    Gute Idee....

  • Hi,


    Zitat

    Darf man Euer dvdswitch_read.sh hier Posten? Ich musste es leicht anpassen, damit es bei mir funzt ...


    Zitat


    Zitat:
    Original von CR7
    @RMM:
    Darf man Euer dvdswitch_read.sh hier Posten? Ich musste es leicht anpassen, damit es bei mir funzt ...
    Natürlich, so ist die GPL: mach' damit was immer du willst... smile


    Wäre toll wenn Du es machen könntest.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    super, werde ich gleich mal testen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    das dvdswitch-reel sagt immer über die "rote Taste - create" im Plugin "das gesuchte read skript kann nicht gefunden" werden.


    Aber es liegt doch in /usr/local/bin -> hat reel das wo anders hingeschoben bzw. kann man diese Pfade setzen?


    setup.conf


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo,


    super - das Skript wird jetzt gefunden.


    Noch eine kleine Schönheitsfrage warum ist die erste
    Farbtaste "rot" in englisch und der Rest in deutsch?


    Kann man "Create" in irgent einer Quelldatei überschreiben?



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi cinfo,


    das lag an mir :)
    Ich habe es lieber, wenn es "Erstellen/Create" wie beim orignal dvdswitch heißt. Allerdings fehlt dann die Übersetzung.


    Das kannst du in setup.c wieder korrigieren:



    P.S.: Im Patch auf der ersten Seite habe ich das wieder rausgenommen.

  • HI,


    Ok - lässt sich ändern.


    Zitat

    CommandsShortName[8] = tr("Burn");
    #ifdef REELVDR
    CommandsShortName[9] = tr("Copy");
    #else
    //I prefer the Create Button
    CommandsShortName[9] = tr("Kopieren");


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • @CR7


    scheinbar habe ich das hier falsch verstanden aber ich dachte der patch soll das rmm plugin fit für einen "normal" vdr machen, dabei dachte ich an einen vdr mit dvd-plugin


    der grund? ich habe eine ehd und mit vdr 1.7.0 und da läuft das plugin schon ewig ohnen das man es modifizieren muss


    war grade dabei einen vdr mit ff karte für einen freund zu installieren und da fand ich die erweiterungen von rmm (keine unnötigen dialoge, z.b. für verzeichnis wahl oder automatischer titel), aber nachdem ich mir den patch angesehen habe ist klar des er für ehd user ist


    aber die problme die du aufgeführt hast traten/treten bei mir mit der ehd nicht auf
    replay über das laufwerl läuft, iso´s und titlesets laufen


    mehr als symlinks anlegen, evtl. pfade in read script anpassen habe ich eigentlich nicht gemacht

  • Hi ig88,


    da war es missverständlich.


    Das Plugin aus dem SVN-Tree von RMM kann man nur mit dem RMM-VDR nutzen. Es nutzt den xinemediaplayer als Backend.
    Da ich auch eine eHD habe, wollte ich das Plugin aus dem SVN nutzen - allerdings braucht es den Patch aus dem ersten Posting, damit das Plugin mit dem Vanilla - VDR + eHD funktioniert.


    Das Plugin aus dem SVN-Tree von RMM kann man _nur_ mit der eHD nutzen. Der Patch ändert daran nix.


    Sorry für die Missverständnisse.


    P.S.: Das Orignal-dvdswitch lief bei mir nicht sauber mit der eHD. Deshalb habe ich das aus dem RMM-Tree genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!