Aufzeichnungslänge von Radioaufzeichnungen

  • Hallo,


    beim Aufzeichnen einer Radiosendung ist mir aufgefallen, daß die angezeigte Länge deutlich zu hoch berechnet wird. Außerdem wird beim Springen beim Abspielen mittels Gelb oder Grün nicht der eingestellte Wert vor- bzw. zurückgesprungen.


    Um das zu beheben, habe ich die zwei angehängten Patches erstellt, die das beheben sollen.


    Der Patch "vdr-1.6.0-2-radio.diff" läßt sich auf einen mit den Patches "vdr-1.6.0-1.diff" und "vdr-1.6.0-2.diff gepatchten VDR anwenden.
    Der Patch "vdr-1.6.0-2-ext-radio.diff" wird benötigt, sofern dann auch noch der VDR-extension-Patch (Version 65) vorhanden ist.


    CU
    Mitch

  • Hi,


    sorry ich kann es mir nicht verkneifen, und verweise mal auf den Patch Audioindexer der dieses Problem bereits bei der Aufnahme behebet und auch sehr gut und stabil arbeitet ... :]


    Zitat

    Behebt das Problem, dass bei Radio-Aufnahmen eine größere Länge, als die tatsächliche Spielzeit der Aufnahme anzeigt wird.


    Die Ursache dafür ist die Generierung der Einträge in der index.vdr für jedes Audio-Frame, im Intervall von 24 ms, aber während der reine Musik-Aufnahme eine Intervall von 40 ms pro Indexeintrag benötigen.


    Andreas

  • dann bleiben mir nur noch diese Fragen:
    - Warum hat der Patch keinen Einzug in die 1.6.0 erhalten ?
    - Muß ich dann auch noch genindex irgendwie patchen, damit daraus eine korrekte index.vdr erstellt wird ?


    Mitch

    i3-2120T - Suse 13.1 - VDR 2.0.5 - FF 2.3
    i3-2120T - Suse 12.1 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Sempron 2800+ - Suse 11.2 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Duron 900 - Suse 8.2 - VDR 1.2.6 - FF 1.3

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitchm ()

  • Ich kann nur vermuten, das halt eine komplett andere Lösung bevorzugt wird ...


    In 1.7.3 wird mittels folgenden + The frame rate is now detected by looking at two subsequent PTS values., ehe ein anderes Verfahren verwendet um zwischen NTSC und PAL zu unterscheiden. In wieweit dies auch Auswirkungen auf die Zeitanzeige der Radioaufnahmen hat, kann hoffentlich jemand beantworten, der 1.7.3 bereits ausprobiert hat...

  • Zitat

    Original von lola
    gibt es eigentlich schon eine Lösung für ältere Aufnahmen mit falscher index.vdr?


    ja das wäre schön, wenn man die bestehenden Aufnahmen korrigieren könnte. Mit genindex klappt das ja leider nicht.
    Hat da jemand vielleicht eine Lösung?


    Gruß
    Clemens


  • Sorry, wenn ich nochmal nachhake: Wenn ich den Audioindexer-Patch (vdr-1.5.10-audioindexer.diff) auf einen Plain-1.6.0-2 VDR anwende, stimmt zwar die Zeitanzeige, das "Vor- und Zurückspulen" funktioniert aber trotzdem nicht. D.h. es wird sehr schnell vor- und zurückgespult. Passt das bei Euch?


    Viele Grüße, caps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!