EPG für analogen VDR (PVR350) in arbeit

  • Moin!


    Nein, ich hab nur den Teletextgrabber in der rc-Datei aktiviert. Aber wenn die Doku so schlecht ist, dann wird's natürlich schwierig. Mal sehen, ob ich irgendwo was finde.


    mini.

  • nochmal das Zitat aus der Doku: vieleicht hilfts....

    Zitat

    Nach der Installation ist der Teletext-Grabber zuerst deaktiviert, da er noch in einer Beta-Testphase ist. Um ihn zu aktivieren, müssen Sie die Option ``Enable teletext grabber'' einschalten. Falls Sie noch keine TV-Applikation konfiguriert haben wird eine diesbezügliche Fehlermeldung erscheinen, denn der grabber benötigt eine TV-Kanaltabelle. Der Grabber liest EPG Daten startend mit dem ersten in der Tabelle gelisteten Sender und danach der Reihe nach die folgenden Sender. Diese Reihenfolge läßt sich momentan noch nicht ändern, jedoch können Sie die Anzahl der Sender begrenzen.


    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • morgen, da tvtv ja nu quasi nur noch ne hand voll sender anzeigen darf...


    wollte ich mal fragen wies hier läuft?


    und mal ein paar fragen zu den plugins:
    -> könnte es auch unter anderen distris laufen (easyvdr)?
    oder nur unter Lin ?


    **hab eben mal festgestellt, das mein uralter USB Pinnacle (Dazzler Analog TV) mittler weile voll unter Ubuntu läuft, hab mir da das NxTVEPG als packet runtergeladen und er hat auch direkt epg von ARD angezeigt... alle weiteren wollte er leider erstmal für sich behalten...**


    -> könnte man das kerlchen nur für die EPG abfrage nutzen wobei die PVRs (2x150 /1x350) sich auf die aufnahmen konzentrieren können?

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Moin!


    Beruflich und privat ist dieses Jahr bisher nicht gut zu mir gewesen (nichts ernstes, nur zeitlich), deshalb ist in Richtung Plugin noch gar nichts weiter passiert. Aber aus dem Script kannst du das Wesentliche extrahieren, um über ein anderes Video-Device EPG-Daten zu ziehen und über SVDRP in den vdr zu pumpen. Der Vorteil ist dann natürlich, dass er nicht gestoppt werden muss.
    Falls du Hilfe beim Umschreiben des Scripts brauchst, sag noch mal bescheid, irgendwann die nächsten Tage würde ich bestimmt noch mal Zeit finden.


    mini.

  • danke, ich kanns aber auch erst aus zeit günden erst in 2/3 tagen versuchen.


    wenn ich was brauche, meld ich mich!!!


    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Hallo analogler :lol2


    ich war zwar lange nicht mehr im forum (habe aber trotzdem schwergebastellt), aber wenn ich die Automatisierungkiste zum laufen (siehe hier) gebracht habe, werde ich meine vorgehen und meine Script´s mal posten.


    Gruß


    Mike

    Mein VDR: Mainboard D1120 (Scenic 300), Intel Celeron 433 MHz, 256 MB RAM, 250 GB Festplatte, PVR 350, Atric IR-Einschalter Rev. 4, LCD Display von Rehbach, Gehäuse ist noch in der mache, software PVR350 only, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Toxics Patch 1.4.7-ext40-tt-20071129, vdr-1.4.7-ext40-tt-pvr-plugins-041008, mplayer_pvr350

  • Zitat

    ich war zwar lange nicht mehr im forum (habe aber trotzdem schwergebastellt), aber wenn ich die Automatisierungkiste zum laufen (siehe hier) gebracht habe, werde ich meine vorgehen und meine Script´s mal posten.


    Hallo forces1de,


    bist du mit den EPG-Scripts schon weitergekommen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich benutze das Skript mit dem VDR aus den eTobi Quellen - nachdem ich einen Tag probiert habe, habe ich endlich die richtige Kanal-Syntag gefunden... :whatever
    Nun stellt sich noch das Problem der Umlaute - offenbar verwendet der VDR aus den eTobi-Quellen UTF-8, das Skript gibt aber ISO-8859-15 aus.
    Hat jemand einen kleinen Codeblock für mich, der die Umlaute richtig (ISO-8859-15 -> UTF8) ersetzt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Edit: Post entfernt

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Sorry das ich so spät antworte, aber der VDR ist abgeraucht und zu allem mächtig schwere Zeiten auf der arbeit!


    Melde mich bald zurück.


    Gruß Mike

    Mein VDR: Mainboard D1120 (Scenic 300), Intel Celeron 433 MHz, 256 MB RAM, 250 GB Festplatte, PVR 350, Atric IR-Einschalter Rev. 4, LCD Display von Rehbach, Gehäuse ist noch in der mache, software PVR350 only, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Toxics Patch 1.4.7-ext40-tt-20071129, vdr-1.4.7-ext40-tt-pvr-plugins-041008, mplayer_pvr350

  • Sorry das ich so spät antworte, aber der VDR ist abgeraucht und zu allem mächtig schwere Zeiten auf der arbeit!


    Mach dir keinen Stress, da ich meine VDRs mittlerweile weitgehend auf DVB-T/DVB-C umgestellt habe und das tvm2vdr-plugin für den EPG der verbleibenden analogen TV-Karte gut funktioniert, ist das Problem für mich praktisch gelöst.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!