EPG für analogen VDR (PVR350) in arbeit

  • Hallo liebe VDR - Gemeinde,


    ich bin schon seit längerem an meinem EPG zu werke.


    Jetzt bin ich schon einen kleinen Schritt weiter dank Dr. Seltsam der mir freundlicher Weise eine nxtepg -daemon (nxtvepgd-test.tgz) zur verfügung gestellt hat.


    kleine fortschritte sind zu verzeichnen, allerdings bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende und auf unterstützung angewiesen.


    wenn ihr die Datei (nxtvepgd-test.tgz) auf eurem VDR packt, entpackt ihr diese mit dem befehl tar xvfz nxtvepgd-test.tgz -C /


    Die Dateien landen dann automatisch in /usr/bin:


    usr/bin/nxtview2vdr.pl
    usr/bin/epg2vdr.sh
    usr/bin/nxtvepgd


    In den beiden Scripte stehen allerlei Verweise auf Pfade, diese müssen für euer System angepasst werden.


    Um die ganze Sache zu testen müsst ihr erst den VDR stoppen (/etc/init.d/runvdr stop) danach ein freundliches modprobe ivtv.


    Dann könnt ihr


    nxtvepgd -provscan de


    und wenn das durch ist


    nxtvepgd -provider d92


    Nach kurzer Zeit fängt die Datenbank in /var/tmp/nxtvdb an sich zu füllen.


    Das müsst ihr irgendwann mal mit strg+c abrechen da es sonst bis ins unendliche weiterlaufen (im script ist ein sleep 30 eingebaut) würde.


    So nun zum ersten Problem:


    Das script epg2vdr.sh kann ich so wie es vom Ursprung her Aufgebaut ist nicht benutzen, wenn das script versucht den VDR zu stoppen (ich habe den Befehl schon /etc/init.d/runvdr stop umbenannt) erhalte ich folgende Ausgabe.


    linvdr:~# /etc/init.d/runvdr stop
    FATAL: Module ivtv is in use.
    FATAL: Module v4l2_common is in use.
    FATAL: Module v4l1_compat is in use.
    FATAL: Module videodev is in use.
    linvdr:~# /etc/init.d/runvdr: line 141: /etc/vdr/run.d/*: No such file or directory
    /etc/init.d/runvdr: line 141: exec: /etc/vdr/run.d/*: cannot execute: No such file or directory


    so bleibt es dann auch und ich muss um wieder in die Komandozeile zu kommen Enter drücken.


    Ergo habe ich die Befehle manuell ausgeführt.


    Obige Ausgabe erscheint auch beim manuellen stoppen.


    Wenn ihr jetzt die Befehle:


    nxtvepgd -provider F500 -outfile /tmp/nxtvepg1.xml -dump xml5ltz


    und


    nxtvepgd -provider 0D92 -outfile /tmp/nxtvepg1.xml -dump xml5ltz


    eingebt werden 2 .xml Dateien aus der Datenbank erstellt. Soweit so gut.


    nun muss dass ganze noch für den VDR verständlich gemacht werden und in /var/cache/ramdisk/epg.data verschoben werden, hier kommt die nxtview2vdr.pl ins spiel.


    Erst mal den VDR starten mit /etc/init.d/runvdr start


    Jetzt das zweite Problem:


    Dann gebt ihr


    nxtview2vdr.pl -x /var/tmp/nxtvepg1.xml -c /etc/vdr/nxtvepg/channels.conf


    und


    nxtview2vdr.pl -x /var/tmp/nxtvepg2.xml -c /etc/vdr/nxtvepg/channels.conf -N ein.


    Erläuterung:


    die channels.conf ist eine Kopie meiner eigentlichen channels.conf die habe ich dann in einem selbsterstellten Ordner abgelegt (nxtvepg), die kopierte channels.conf musste noch bearbeitet werden (reiche ich nach) an letzter stelle musste noch die Channel-ID angehangen werden (öffnet einfach mal die .xml Dateien und ihr seht die ID) und die drei stellen davor waren 0:0:0 lt. akribischen nachforschungen dürfen die nicht null sein, da kann irgendeine Zahl drinstehen nur nicht null.


    Mit den o. g. Befehlen sollte das Script jetzt die epg.data füllen, die komandozeile ist auch für ca. 30 sec weg, aber es tut sich nüchts.


    Und ab jetzt beiße ich auf Granit!


    Wird zeit für die Heia :n8


    Gruß


    Mike

    Mein VDR: Mainboard D1120 (Scenic 300), Intel Celeron 433 MHz, 256 MB RAM, 250 GB Festplatte, PVR 350, Atric IR-Einschalter Rev. 4, LCD Display von Rehbach, Gehäuse ist noch in der mache, software PVR350 only, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Toxics Patch 1.4.7-ext40-tt-20071129, vdr-1.4.7-ext40-tt-pvr-plugins-041008, mplayer_pvr350

    2 Mal editiert, zuletzt von forces1de ()

  • nu mal als dumme frage, warum benutzt du nicht tvmovie2vdr?? Das läuft bei mir auf meinem pvronly system tadellos......

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo Tobias,


    weil ich den VDR nicht mit dem Internet verbinden will bzw. kann wenn er "Wohnzimmertauglich" ist bzw. sein soll.


    Ich möchte mir die EPG - Daten über das Antennenkabel holen weil ich nicht noch zusätzlich eine Strippe (LAN) zum VDR ziehen will bzw auch nicht kann, sieht dann nur noch kagge aus im Wohnzimmer.


    Aber Du kannst mir ja mal ne kleine Anleitung verfassen wie Du das mit tvmovie2vdr gemacht hast, aus reiner neugierde und vielleicht hilft mir das auch bei meinem Vorhaben weiter.


    Gruß


    Mike

    Mein VDR: Mainboard D1120 (Scenic 300), Intel Celeron 433 MHz, 256 MB RAM, 250 GB Festplatte, PVR 350, Atric IR-Einschalter Rev. 4, LCD Display von Rehbach, Gehäuse ist noch in der mache, software PVR350 only, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Toxics Patch 1.4.7-ext40-tt-20071129, vdr-1.4.7-ext40-tt-pvr-plugins-041008, mplayer_pvr350

  • Hi forces1de


    Netzwerk am VDR ist eigentlich ne´ feine Sache
    sei es fürs beschriebene tvmovie2vdr oder ganz einfach nur
    um die Kiste zu warten.


    kabel ist gar nicht nötig..
    da gibts doch andere Möglichkeiten


    - Powerlan ( so habs ich gemacht )
    - WLan



    gruß
    matthias


    VDR1:
    2x Anubis TYPHOON DVB-T PCI Card Light, Gigabyte GA-M56S-S3;AMD Athlon 64 X2 3800 (35W), 2GByteRam,NVidia 9500GT,Hitachi 320GByte SATA,
    DVD Samsung SATA, Samsung LE-40M86BD,easyvdr 0.8.6, Dvico USB-IR-Receiver/Medion FB; Trust SC5250->opt.->Denon AV


    VDR2:
    Esprimo 5600/AMD Sempron 64 3000+/1,5GB, Club3D 8400GS 512MB/G98 lowp. passiv,
    Nova-T500,,Dvico USB IR-Receiver/Medion FB, easyvdr 0.9A

  • Ich benutze Tv-Movie, da die Daten umfangreicher sind... lt. Wiki (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Tvmovie2vdr) gibt es auch den Infosat Anbieter, welche keine Internetverbindung benötigt.

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Infosat ist SFI. Und dafür brauchts ne DVB Karte im System. Und hätte er diese dann hätte er wohl kein EPG Problem ;)


    Allerdings gibts für SFI AFAIK auch ein VDR Plugin (mus also nicht mit Scripten rumbasteln).


    cu

  • Hallo,


    Powerlan (nutze ich auch) und Wlan sind ja schön und gut, aber so als alter Sparfuchs in sachen Strom wollte ich nicht noch zusätzliche Geräte laufen lassen und wie schon mal erwähnt mit dem Lankabel ist nicht so gut, da mich sonst meine bessere hälfte mit einem nassen Lappen erschlägt :lol2


    Und irgendwie muss sich das mit mit dem nextview auch machen lassen (das hat die innere Kampfeslust geweckt), es muss irgendwie klappen.

    Gruß


    Mike

    Mein VDR: Mainboard D1120 (Scenic 300), Intel Celeron 433 MHz, 256 MB RAM, 250 GB Festplatte, PVR 350, Atric IR-Einschalter Rev. 4, LCD Display von Rehbach, Gehäuse ist noch in der mache, software PVR350 only, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Toxics Patch 1.4.7-ext40-tt-20071129, vdr-1.4.7-ext40-tt-pvr-plugins-041008, mplayer_pvr350

  • ja, aber das problem scheint doch zu sein, dass man schlecht Infosat für analoge Kabelkanäle heranziehen kann.


    ich habe ja gehofft, dass es so einen Lösungsansatz auch für Guide+ gibt.


    Ich finde TVMovie2VDR auch nicht schlecht, aber ich würde diese rein-analoge Variante vorziehen, da ja gerade durch die Anbieterpolitik (siehe TVInfo) auch schnell passieren kann, dass die Dienste umgestellt und nur noch mit Anmeldung nutzbar werden.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Infosat ist SFI. Und dafür brauchts ne DVB Karte im System. Und hätte er diese dann hätte er wohl kein EPG Problem Augenzwinkern


    Allerdings gibts für SFI AFAIK auch ein VDR Plugin (mus also nicht mit Scripten rumbasteln).


    Natürlich - sorry, habs ungenau gelesen.


    Zitat

    Ich finde TVMovie2VDR auch nicht schlecht, aber ich würde diese rein-analoge Variante vorziehen, da ja gerade durch die Anbieterpolitik (siehe TVInfo) auch schnell passieren kann, dass die Dienste umgestellt und nur noch mit Anmeldung nutzbar werden.


    Verwende es jetzt 3 Jahre...

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler ()

  • nxtview2vdr.pl nutzt SVDRP. D.h. du must den VDR nicht beenden.


    Hast du diese Zeile im Script angepasst?
    ---
    $epgfile="/var/cache/vdr/epg.data";
    ---


    Und probiere mal den "-v" Parameter um die die Fehlermeldungen zeigen zu lassen.


    cu

  • die Zeile habe ich geändert.


    Das mit -v (verbose) Parameter muss ich heute Nachmittag ausprobieren.


    Als Sklave des Systems sitze ich leider noch auf der Arbeit. :weinen

    Mein VDR: Mainboard D1120 (Scenic 300), Intel Celeron 433 MHz, 256 MB RAM, 250 GB Festplatte, PVR 350, Atric IR-Einschalter Rev. 4, LCD Display von Rehbach, Gehäuse ist noch in der mache, software PVR350 only, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Toxics Patch 1.4.7-ext40-tt-20071129, vdr-1.4.7-ext40-tt-pvr-plugins-041008, mplayer_pvr350

  • ich habe einfach nen USB-WLAN-Stick am VDR zu hängen.....


    und wie auch schon hier besprochen, die tvmovie-Daten sind einfach unschlagbar in Sachen Umfang....


    in Kombination mit epgsearch kann man zu zb alle Tagestipps aufnehmen die Spielfilme sind und mindestens 3 Sterne in der Gesamtbewertung haben.
    Da sind diverseste Kombinationen möglich....

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • auch ich empfehle tvm2vdr - wlanstick ist doch nicht teuer, zwei mal kein ferieabendbier trinken und das geld ins geheimfach geben ... ;)


    >>>Cyber

    Hardware: Lex Twister (CI945A), Core2Duo T7200 (2x2.0GHz), 2GB SO-DDR2, 2x8GB SSD & 2x2TB WD SATA-HDD (jew. RAID1), Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Software: Debian Squeeze, Kernel 3.6.6
    VDR: etobi's vdr (1.7.X), recording-only; plugins: streamdev-server,dummydevice; addons: XXV, markad, projectX

  • ich habe mir jetzt mal die xmltv2vdr.pl und habe diese laufen lassen und siehe da, die Daten wurden übergeben (zumindestens schon mal auf dem LCD sichtbar, aber noch nicht im OSD).


    Das kann daran liegen das ich die epg.data nicht befüllt bekomme.


    Allerdings bekomme ich folgende Meldung:


    cannot write epgfile /ramdisk/epg.data : No such file or directory at /usr/bin/nxtview2vdr.pl line 342.


    Und ja ich habe den Pfad angepasst auch mit änderung der Schreibrechte tut sich nüchts.

    Mein VDR: Mainboard D1120 (Scenic 300), Intel Celeron 433 MHz, 256 MB RAM, 250 GB Festplatte, PVR 350, Atric IR-Einschalter Rev. 4, LCD Display von Rehbach, Gehäuse ist noch in der mache, software PVR350 only, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Toxics Patch 1.4.7-ext40-tt-20071129, vdr-1.4.7-ext40-tt-pvr-plugins-041008, mplayer_pvr350

    Einmal editiert, zuletzt von forces1de ()

  • Seltsam, sicher das du da ein grossen "N" und nicht ein kleines "n" auf der Kommandozeile angibst?


    cu

  • Hallo,


    mit Befehl


    nxtview2vdr.pl -v -c /etc/vdr/nxtvepg/channels.conf -x /tmp/nxtvepg1.xml -N


    erhalte ich folgende Ausgabe:


    .
    < Command unrecognized: "."
    Ignoring channel: ARD;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: ZDF;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: WDR;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: RTL;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: RTL2;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: SAT.1;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: Pro7;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: VOX;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: Kabel1;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: Das Vierte;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: Super RTL;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: NDR;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: EUROSPORT;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: Tele 5;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: VIVA;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: MTV;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: Sonnenklar TV;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: SE6;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: 3sat;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: Phoenix;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: SE9;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: SE10;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: KiKa;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: n-tv;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: SE14;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: N24;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: Bloomberg TV;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: TV5MONDE Europe;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: Bayerisches Fernsehen;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: S23;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: S24;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: S35;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: k22;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: k23;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: k24;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: k25;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: k26;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: S-Video 1;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: Composite 1;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: S-Video 2;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: Composite 2;w_pvrscan, no nxtvepg info
    Ignoring channel: Composite 3;w_pvrscan, no nxtvepg info
    QUIT
    < linvdr closing connection


    Und nu?

    Mein VDR: Mainboard D1120 (Scenic 300), Intel Celeron 433 MHz, 256 MB RAM, 250 GB Festplatte, PVR 350, Atric IR-Einschalter Rev. 4, LCD Display von Rehbach, Gehäuse ist noch in der mache, software PVR350 only, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Toxics Patch 1.4.7-ext40-tt-20071129, vdr-1.4.7-ext40-tt-pvr-plugins-041008, mplayer_pvr350

  • Hallo Mike,


    vielen Dank für die Mühe, die Du da investierst. Ich wünschte ich könnte da helfen, aber mir fehlt einfach die Zeit. Scripte sind auch nicht gerade meine Stärke, schon gar nicht perl.
    Die beiden Scripte sind nicht von mir, sie stammen von Andreas Schaefers, der sie mit einem Debian-VDR einsetzt. Ich habe keine Ahnung, was da wie für LinVDR angepasst werden müsste.
    Sorry, Ihr seid hier auf Euch alleine gestellt :(

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo Dr. Seltsam,


    kein Thema ich mache das ja auch für (natürlich auch für alle anderen, die es wollen).


    Dann muss ich mal schauen ob ich mich mal mit Andreas Schaefers austausche.


    Und außerdem erhält man hier im Forum hilfe und Tipps von anderen "Leidensgenossen", wofür ich mich erst auch mal tierisch bedanken möchte!


    Wir bleiben am Ball!


    Bis dann und :n8


    Mike

    Mein VDR: Mainboard D1120 (Scenic 300), Intel Celeron 433 MHz, 256 MB RAM, 250 GB Festplatte, PVR 350, Atric IR-Einschalter Rev. 4, LCD Display von Rehbach, Gehäuse ist noch in der mache, software PVR350 only, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Toxics Patch 1.4.7-ext40-tt-20071129, vdr-1.4.7-ext40-tt-pvr-plugins-041008, mplayer_pvr350

  • Hi,


    ich kann zwar beim eigentlichen Fred-Thema auch nicht helfen, aber ich hätte einige Erklärungen zu LinVDR.


    Zitat

    linvdr:~# /etc/init.d/runvdr stop
    FATAL: Module ivtv is in use.
    FATAL: Module v4l2_common is in use.
    FATAL: Module v4l1_compat is in use.
    ...


    Das ist normal. Wenn man unter LinVDR ein /etc/init.d/runvdr stop ausführt, läuft der TV noch weiter, obwohl die Prozesse nimmer tun. Hört sich paradox an. Mir scheint es so, als würde die Firmware noch weiter werkeln, auch wenn kein VDR mehr da ist.


    Einfach solange runvdr ausführen, bis keine Fehlermeldung mehr kommt ;)


    Zitat

    /etc/init.d/runvdr: line 141: exec: /etc/vdr/run.d/*: cannot execute: No such file or directory


    Das ist nicht LinVDR, sondern eine (mir unbekannte) Erweiterung. Vielleicht reicht es schon, wenn Du das Verzeichnis /etc/vdr/run.d anlegst.


    Zitat

    cannot write epgfile /ramdisk/epg.data : No such file or directory ...


    Öhm, das solltest Du nicht tun.


    Soweit mir bekannt ist, wird die epg.data nur (wenn überhaupt) beim Start des VDR gelesen (gilt auch für Timer, Channels, etc.). Der VDR hält die EPG-Daten im Speicher und schreibt sie zyklisch in besagte Datei. "Eigentlich" dürfte nur lesend auf sie zugegriffen werden.


    Um einem laufenden VDR Epg-Daten unter zu schieben, sollte die svdrp-Schnittstelle verwendet werden. Ist sicher nicht so schnell, wie ne Datei zu schreiben, aber letzteres hat nur Sinn, wenn der VDR nicht läuft. Ich habe auch keine Ahnung, ob/wielange die Daten erhalten bleiben, wenn der VDR anläuft.


    Gruß Geronimo

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • wie bekomme ich dann die EPG in das OSD auf dem LCD werden mir die Daten angezeigt.


    Zur Übergabe habe ich xmltv2vdr.pl benutzt und diese verwendendet ja die svdrp-Schnittstelle.


    Also das hänge da fest.

    Mein VDR: Mainboard D1120 (Scenic 300), Intel Celeron 433 MHz, 256 MB RAM, 250 GB Festplatte, PVR 350, Atric IR-Einschalter Rev. 4, LCD Display von Rehbach, Gehäuse ist noch in der mache, software PVR350 only, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Toxics Patch 1.4.7-ext40-tt-20071129, vdr-1.4.7-ext40-tt-pvr-plugins-041008, mplayer_pvr350

    Einmal editiert, zuletzt von forces1de ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!