burn-plugin bietet keine shrink funktion

  • Hallo Leute,


    ich benutze Gen2VDR V2 mit dem burn-plugin (0.1.0-pre22). Es funktioniert wunderbar mit ProjectX als Demultiplexer. In den Optionen habe ich Transcode als "Verkleinerer" eingestellt, doch es kommt gar nicht zum Verkleinern. Moechte ich z.B. eine Aufzeichnung mit 5200GB auf eine normale Singel Layer DVD brennen, sagt mir das burn-plugin dass es als Rohling einen Double Layer empfiehlt. Ich kann nirgends einstellen, dass ich auf einen Single Layer brennen will. Starte ich den Auftrag, aktzeptiert er natuerlich keinen Single Layer Rohling...


    Habe ich etwas uebersehen? Ich habe zwei VDRs am Laufen und auf beiden kann ich nicht shrinken...


    Im Forum habe ich leider auch nichts gefunden, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der das Problem hat.


    Ich hoffe es kann mir der ein oder andere helfen,


    Schoene Gruesse,


    arre2000

    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+, Leadtek PX9500GT 512MB Passiv, 2GB RAM, TT-S2-1600, Skystar2
    Sofware: Ubuntu 9.04 i386, VDR 1.7.0, xineliboutput 1.0.4 mit Durchflieger Patches

  • Zitat

    Original von arre2000
    Moechte ich z.B. eine Aufzeichnung mit 5200GB auf eine normale Singel Layer DVD brennen ....


    ... das dürfte etwas viel sein ... 5200 MB würden langen ... ;D


    Hast Du unter Einstellungen -> Plugins -> burn ausgewählt, dass Du die Größe angeboten bekommst ("Größe der Disk anbieten : ja")? Vermutlich steht das auf Nein, so dass Du das im Job nicht auswählen kannst.

  • Zitat

    das dürfte etwas viel sein


    Jepp, irgendwo sind auch bei Transcode die Grenzen. :D

  • Danke fuer die schnellen Antworten. Stimmt, 5200 GB waeren ein wenig viel, ich haette nochmal genauer Korrekturlesen sollen ;)


    Ich habe gerade die Einstellungen ueberprueft: Bei mir gibt es gar keine Einstellung "Groesse der Disk anbieten"...


    Bei den Job Einstellungen habe ich lediglich:


    Art der DVD anbieten
    Ziel anbieten
    Kapitel anbiten
    Brenngeschwindigkeit anbieten
    Prozessprioritaet anbieten
    Schneiden anbieten
    DMH Archiv anbieten
    Titelmenu ueberspringen anbieten
    Hauptmenu ueberspringen anbieten


    Vielleicht hab ich ne falsche Version? Irgendwie komisch gepatcht? Vielleicht kann mir jemand seinen Source-Ordner schicken, dann kompilier ichs halt nochmal neu...


    Oder uebersehe ich doch etwas?


    Schoene Gruesse und nochmal danke,


    arre2000

    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+, Leadtek PX9500GT 512MB Passiv, 2GB RAM, TT-S2-1600, Skystar2
    Sofware: Ubuntu 9.04 i386, VDR 1.7.0, xineliboutput 1.0.4 mit Durchflieger Patches

  • Hallo Helau,


    Eben dort hab ich die Einstellung "Groesse der Disk anbieten" gesucht. Aber dieser Punkt ist nicht da :(


    Kann es sein, dass ich eine falsche/alte Version habe? Welche ist denn die Aktuelle? Und wo koennte ich sie mir runterladen?


    Danke fuer eure Hilfe,


    Gruesse,


    arre2000

    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+, Leadtek PX9500GT 512MB Passiv, 2GB RAM, TT-S2-1600, Skystar2
    Sofware: Ubuntu 9.04 i386, VDR 1.7.0, xineliboutput 1.0.4 mit Durchflieger Patches

  • Genau die hab ich... (0.1.0-pre22)


    Kann man diese Einstellung nicht irgendwo in einer config-Datei vornehmen? Waer fuer mich kein Problem es auf diesem Wege zu machen...


    Sonst irgendjemand eine Idee?

    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+, Leadtek PX9500GT 512MB Passiv, 2GB RAM, TT-S2-1600, Skystar2
    Sofware: Ubuntu 9.04 i386, VDR 1.7.0, xineliboutput 1.0.4 mit Durchflieger Patches

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade ein wenig experimentiert. Ich habe mir den Quellcode aus dem cvs (Link in der VDR-Wiki) geholt und installiert. Das war die Version 0.1.0-pre21, welche die Einstellung "Disk Size" anbietet. Danach habe ich nochmal die Version, die mit Gen2VDR kam (Ordner burn-cvs) installiert, und die Option wird nicht angeboten...


    Kann mir vielleicht jemand seinen funktionierenden Quellcode als tar.bz2 (Verzeichnis burn-cvs) schicken, dass ichs damit mal ausprobieren kann?


    Ich wuerde schon gerne die aktuellere Version (0.1.0-pre22) verwenden, sieht strukturierter aus und ist nicht "denglisch"...


    Im schlimmsten Fall werde ich die Version 0.1.0-pre21 verwenden...


    Schoenen Dank an alle,


    Gruesse,


    arre2000

    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+, Leadtek PX9500GT 512MB Passiv, 2GB RAM, TT-S2-1600, Skystar2
    Sofware: Ubuntu 9.04 i386, VDR 1.7.0, xineliboutput 1.0.4 mit Durchflieger Patches

  • Zitat

    ich habe gerade ein wenig experimentiert. Ich habe mir den Quellcode aus dem cvs (Link in der VDR-Wiki) geholt und installiert. Das war die Version 0.1.0-pre21, welche die Einstellung "Disk Size" anbietet. Danach habe ich nochmal die Version, die mit Gen2VDR kam (Ordner burn-cvs) installiert, und die Option wird nicht angeboten... Kann mir vielleicht jemand seinen funktionierenden Quellcode als tar.bz2 (Verzeichnis burn-cvs) schicken, dass ichs damit mal ausprobieren kann? Ich wuerde schon gerne die aktuellere Version (0.1.0-pre22) verwenden, sieht strukturierter aus und ist nicht "denglisch"... Im schlimmsten Fall werde ich die Version 0.1.0-pre21 verwenden...


    Ich habe hier g2v V2 incl. Update 27 und kann Shrinken und sicher nicht alleine ;)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von arre2000
    Ich wuerde schon gerne die aktuellere Version (0.1.0-pre22) verwenden, sieht strukturierter aus und ist nicht "denglisch"...


    gibt doch eh convertscript fuer die sourcen fuer i18n nach gettext in den vdr sourcen.

  • Servus,
    ich wollte seit meinem Update auf VDR-1.6, zum ersten mal eine DVD von einer Aufnahme brennen. Leider stehe ich vor dem gleichen Problem wie arre2000. Burn schrumpft bei mir leider die Aufnahmen nicht mehr. :(
    Weiss jemand wie das Problem gelöst wurde oder wie ich meins lösen kann?? Wie kann ich eigentlich die Version von burn wechseln?

  • Ich hab mich leider zu früh gefreut. :(
    Leider scheint der Vorgang immer beim dem Programm Mplex zuhängen. Ich hab hab mich auch schon hier im Forum umgeschaut. Es könnte was mit ProjectX zutun haben, weil sich dort wohl die Dateiendungen geändert haben. Wie kann ich auf meinem VDR das neuste ProjectX installieren?? Mit Emerge bekomme ich es leider nicht hin. Wenn ich es versuche kommt immer die Meldung dev-java/javatoolkit-0.3.0-r3 währe maskiert. Ich hab auch schon mit der package.keyword rumgespielt, hat aber nichts gebracht. :(



    Ohh man ich will doch nur eine DVD brennen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!