[Announce]Yacoto-Scripts 0.0.2 + Plugin Yacoto-0.2.1

  • Hi, Helmut


    Ich hab schon öfter mal gelesen das es kompatibler wäre wenn die Disc_ID
    in Grossbuchstaben vorliegt (bei Originalen Dvds ist es ja auch so).


    Würdest du das auch in ner nächsten Yacoto Version übernehmen ?


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi, Helmut


    Zitat

    Kann ich machen, schreibst Du nen Feature request im Bugtracker ?! (Siehe Sig )


    Schon mal Danke !


    Feature request mach ich > hab mich schon mal im Bugtracker angemeldet, aber noch keinen
    Link zugeschickt bekommen.
    Ich seh morgen wieder nach.


    xnalpf
    Danke für die Änderungen, hab die grade bei mir eingebaut und getestet, haut alles
    korrekt hin.


    EDIT !
    @Helmut, hab heute (9.6.2009) den Feature request im Bugtracker dazu geschrieben


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert ()


  • Gern geschehen. Aber bitte nochmal genau testen. Ich hab bei mir inzwischen ein paar Änderungen zurückdrehen müssen, weil plötzlich beim Hauptmenü alle Titel "einen" Button hatten. Genau gesagt waren alle Buttons der einzelnen Titel gleichzeitig aktiv und man konnte aus dem Hauptmenü nur den ersten Titel anwählen. Aber ich hab nach meinem letzten Beitrag auch noch fleissig weiterge.. "bastelt" :)

  • Hi, xnalpf


    Zitat

    Gern geschehen. Aber bitte nochmal genau testen. Ich hab bei mir inzwischen ein paar Änderungen zurückdrehen müssen, weil plötzlich beim Hauptmenü alle Titel "einen" Button hatten. Genau gesagt waren alle Buttons der einzelnen Titel gleichzeitig aktiv und man konnte aus dem Hauptmenü nur den ersten Titel anwählen.


    Danke für Infos, das konnte ich gar nicht bemerken bisher denn ich hab immer nur einen Titel gewandelt,
    aber ich werd das bei Gelegenheit noch weiter testen und berichten.


    Das mit einem Button bei mehreren Titeln kommt mir aber irgendwie bekannt vor > ich hatte das
    auch mal das bei drei Titeln nur der erste Button anwählbar (und auch sichtbar) war.
    Ich glaub das hatte ich bei vdrconvert, aber ich glaube mich zu erinnern das dies eigentlich nur ein Anzeige Problem war (die anderen Buttons wurden halt einfach nicht angezeigt somit konnte man dann
    nur den ersten Titel anwählen).
    Ich glaube weiters das dies damals an der dvdnav lib lag, ein Patch zur libdvdnav hat das dann behoben.


    Welche Änderungen haste denn zurückgenommen ?
    Mir gehts eigentlich nur darum das die Titel im Menü ohne Unterstrich angelegt werden.


    Zitat

    Aber ich hab nach meinem letzten Beitrag auch noch fleissig weiterge.. "bastelt" :)


    Würd mich auch interessieren.


    EDIT !
    Hab den Thread rausgesucht wo ich das Probs mit der Anzeige hatte > war doch etwas anders als bei dir, tja die Erinnerung spielt einem manchen Streich :rolleyes:;
    (erledigt) Dvd-Plugin und mehrere Filme


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Ich hab alle Änderungen in der yac_exec.sh zurückgenommen. An der hatte ich scheinbar zu viel gebastelt. Ich werde die Änderungen in der yac_exec.sh jetzt aber Stück für Stück wieder einbauen. Ich hab mir ein paar kurze Testaufnahmen gemacht mit denen ich das schnell testen kann. Ich werde dann berichten.

  • Hi, xnalpf


    Ok, bin schon gespannt was rauskommt.


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi, xnalpf


    Zitat

    Ich hab alle Änderungen in der yac_exec.sh zurückgenommen. An der hatte ich scheinbar zu viel gebastelt. Ich werde die Änderungen in der yac_exec.sh jetzt aber Stück für Stück wieder einbauen. Ich hab mir ein paar kurze Testaufnahmen gemacht mit denen ich das schnell testen kann. Ich werde dann berichten.


    Habe ebenfalls alle Änderungen sowohl in der yac_exec.sh als auch in der dvd_menu.sh zurückgenommen da bei einer Wandlung der Titel im Menü
    dann in etwa so aussah;


    Zitat

    Hostage#F5Entf#F5hrt


    Is jetzt aus dem Kopf und war auch ein anderer Titel aber so in etwa sahs aus.


    Ohne deinen Änderungen sieht das dann so aus;

    Zitat

    Hostage_Entf_hrt


    Umlaute will er zwar nicht in der ersten Titelzeile und auch die hässlichen Unterstriche sind so dann wieder da, aber das sieht doch noch besser aus als mit den Hexzeichen wie #F5 etc..
    Komisch im restlichen Text (info.vdr) klappts mit den Umlauten.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo,
    ich hab mal wieder ein Problem und bitte um Hilfe.


    Habe heute Yacoto installiert. Wenn ich nun im Menü Yacoto auswähle bekomme eine Aufnahmenübersicht. Es werden Ordnersymbole mit einer Zahl und der Name der Aufnahme angezeigt. Drücke ich nun OK, dann gelange ich in den ausgewählten Ordner, dort wird mir dann angezeigt "Keine Aufnahme vorhanden".


    Ich kann also nichts auswählen und somit auch nichts konvertieren. Ein Log wird auch nicht erstellt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Gruß
    Wolfgang

    Activy 370 Sat - 2 x Budget SAA7146 [Gen2VDR ActivyEdition]

  • HI,


    Bert

    Zitat

    Ich hab schon öfter mal gelesen das es kompatibler wäre wenn die Disc_ID
    in Grossbuchstaben vorliegt (bei Originalen Dvds ist es ja auch so).


    Würdest du das auch in ner nächsten Yacoto Version übernehmen ?


    Ich habe das quick n´Dirty gelöst.


    Im Yacoto-Script Verzeichnis unter /conf/ die datei dvd.sh ab ca zeile 25 so editieren


    Original

    Code
    ID="${TGT%_dvd_*}"
       ID="${ID:0:31}"


    neu

    Code
    ID="${TGT%_dvd_*}"
       ID="${ID:0:31}"
       ID=$(echo "$ID" | tr -s '[:lower:]' '[:upper:]')


    also einfach die letzte Zeile hinzufügen.


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

    Einmal editiert, zuletzt von kris ()


  • Das Problem durch dass die Scripte nicht liefen war uebrigens die dash, die bei ubuntu als sh genutzt wird, mit dem Umbiegen des Symlinks auf /bin/bash liefen die Scripte.
    Die 2. Tonspur hab ich quick and dirty drin, indem ich in der yac_enc_ffmpeg.sh einfach den ffmpeg-Aufruf die Parameter fuer die Tonspur hinzugefuegt habe:
    execute "ffmpeg -f mpeg $infls $ZOOMOPT -y $SPECIALOPT -vcodec $VCODEC -s $SCALE -b ${VBITRATE}K -acodec $ACODEC -ar $ASRATE -ab ${ABITRATE}K \"$TARGET\" -acodec $ACODEC -ar $ASRATE -ab ${ABITRATE}K -newaudio"
    Das ist allerdings noch Suboptimal, ansich muesste die Anzahl der ausgewaehlten Tonspuren ermittelt werden und anhand dessen dann der Block "-acodec $ACODEC -ar $ASRATE -ab ${ABITRATE}K -newaudio" n-1 mal an den Programmaufruf angehaengt werden.


    Immerhin funktioniert das ganze jetzt erstmal ;)

    VDR1: Pentium III 500MHz, TTbudget+FF2.1, 448 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7 als diskless recording&streaming server
    VDR2: Scenic XS PIII 733MHz, Hauppauge DVB-S 1.3+Skystar2, 512 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless
    VDR3: Samsung SMT-7020s, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless

  • Hallo,


    ich habe mich hier eingelesen aber habe keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Mein Problem:


    Ich habe Serienaufnahmen von denen ich jeweils 4 Folgen auf eine DVD als Video-DVD brennen will. Das klappt auch soweit wunderbar. Nur wie erreicht man, dass die einzelnen Titel den Namen behalten wie die Folge heißt?


    Vor dem Start von yacoto stehen die Titel schön aufgelistet mit richtigem Namen ganz unten da. Oben kann man einen Namen für die DVD vergeben.
    Nach dem Brennen heißen dann aber die einzelnen Titel so wie ich oben den Namen vergeben hatte, also alle gleich. Sie besitzen nicht mehr den Namen der einzelnen Folgen.


    Gruß
    lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • Hi, kris


    Zitat

    Ich habe das quick n´Dirty gelöst. Im Yacoto-Script Verzeichnis unter /conf/ die datei dvd.sh ab ca zeile 25 so editieren


    Ja, Danke werd ich dann hier auch so einbauen solange bis Helmut ne nächste Version rausgibt
    wo das dann schon drinnen ist.
    Is auch nicht so schlimm mit der DISC_ID da ich derzeit nicht mal ein yacoto installiert habe
    da mein Mainboard kaputt gegangen ist und ich grade erst beim Neu installieren meiner Betriebssyteme bin.


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!