HD Extension: skinreel

  • Bin am verzweifeln und brauche einen bis mehrere Tipps. Ich hab bis jetzt das reelbox-Plugin ohne skinreel-Unterstützung kompiliert. Nun wollte ich das skinreel-Plugin ebenfalls installieren, kriegs aber nicht hin. Beim reelbox-Plugin bricht das kompilieren so ab:


    Das kompilieren des skinreel-Plugin bringt folgende Fehlermeldung:

    Code
    displaymenu.c: In function ‘void ClearBg(cOsd*, int, int, int, int, int, int)’: 
    displaymenu.c:1021: error: ‘class cOsd’ has no member named ‘DrawCropImage’ 
    displaymenu.c:1023: error: ‘class cOsd’ has no member named ‘DrawCropImage’ 
    displaymenu.c:1024: error: ‘class cOsd’ has no member named ‘DrawCropImage’ 
    displaymenu.c:1027: error: ‘class cOsd’ has no member named ‘DrawCropImage’ 
    displaymenu.h: At global scope: 
    displaymenu.h:67: warning: ‘imagePathsSet’ defined but not used 
    displaymenu.h:68: warning: ‘oldTheme’ defined but not used 
    make[1]: *** [displaymenu.o] Fehler 1


    System siehe Signatur. Bis jetzt hab ich nur versucht das ganze Debian-like zu machen. Ist das überhaupt möglich?

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

    Einmal editiert, zuletzt von wannseheichwas ()

  • Zitat

    Original von CR7
    18.12.08:
    Fixes:
    ...
    Die Signalstärke wird nun angezeigt (Danke an Bratfisch für den Tip!)


    Hallo CR7.


    Ich habe den Skinreel-3 mit deinen Patches installiert. Ebenso das Femon-Plugin. Die Signalbalken im Skinreel stehen bei mir aber immer auf 100%.


    Rufe ich das Femon-Plugin direkt auf, bekomme ich sehr wohl unterschiedliche Werte je nach aktuellem Kanal. Ich nutze das Ganze auf einer S100 Streamingbox ohne eigene DVB Karte und betreibe das Femon-Plugin deshalb im SVDRP Modus, d.h. es bekommt seine Daten vom Femon-Plugin auf dem Server.


    Liegt es daran, dass es bei mir nicht funktioniert?


    Hast Du eine Idee, wie ich weiter komme?


    Pete


  • Ich bin zwar nicht CR7, aber ich hoffe 'ne Antwort von mir tut's auch... ;)


    Ja, du liegst richtig, genau daran liegt's...
    Das Skin liest die SNR / STR-Info direkt aus dem Frontend-Device aus, das es dann wohl bei dir nicht gibt.


    Du müsstest wohl in displaymenu.c in der Methode GetSignal() einen "#ifdef REMOTE_FEMON" oder so einbauen...

  • Zitat

    Original von bratfisch



    Ich bin zwar nicht CR7, aber ich hoffe 'ne Antwort von mir tut's auch... ;)


    Kein Problem, ich nehme was ich kriegen kann. :D


    Zitat

    Du müsstest wohl in displaymenu.c in der Methode GetSignal() einen "#ifdef REMOTE_FEMON" oder so einbauen...


    Du meinst displaychannel.c?


    Da gibt es so eine Funktion:



    Einen "#ifdef REMOTE_FEMON" kann ich schon einbauen, nur was muss dann geändert werden, dass der Skin die Daten nicht aus dem Frontend-Device sondern über SVDRP holt?
    Reicht es, wenn ich #define FRONTEND_DEVICE "/dev/dvb/adapter%d/frontend%d" abändere und wie muss das aussehen für SVDRP?


    Edit: Ich vermute ich muss das


    if (!SvdrpConnect() || !SvdrpTune())
    return;


    an Stelle von


    ::ioctl(fe, FE_READ_SIGNAL_STRENGTH, &str);
    ::ioctl(fe, FE_READ_SNR, &snr);


    aufrufen und die beiden Funktionen nach displaychannel.c kopieren oder alternativ ein #INCLUDE femonosd.h einfügen.


    Auf der Femon Seite steht:


    Zitat

    If the client fails to open a DVB card frontend corresponding to the
    current receiving device, it will connect to the SVDRP server, look for
    the femon plugin and tune the channel on the server to the one currently
    viewed on the client. If one of these steps fails, the femon OSD won't
    open on the client.


    Deshalb dachte ich, das System nimmt automatisch SVDRP, wenn es vom Frontend-Device keine Daten bekommt.


    Pete

  • Das ursächliche Problem ist, dass die (dvb)device-Klasse zwar jeden Mist abstrahiert, aber keine Funktionen zum generischen Auslesen von Attributen (zB. des Frontends) hat. Ausser dem Lock-Status ist nichts vorhanden... Damit muss man recht kranke Tricks anwenden, um an die Infos zu kommen. Entweder per Hack über den Filedeskriptor direkt oder supereffizient per SVDRP. Das Reelskin macht halt nur über Filedeskriptor.

  • Zitat

    Original von Pete248
    Reicht es, wenn ich #define FRONTEND_DEVICE "/dev/dvb/adapter%d/frontend%d" abändere?


    Nein.



    Fast. Du musst die beiden ioctl()s (am besten per preprozessor-define "REMOTE_FEMON" oder so) durch den Code ersetzen, der das per SVDRP vom femon holt - den müsstest du einfach aus'm Femon-Plugin copy&pasten können (die 2 Zeilen die du gecopy&pastet hast fangen nur Fehler ab, das müssen noch 'n paar Zeilen mehr sein).

  • Zitat

    Original von bratfisch



    Fast. Du musst die beiden ioctl()s (am besten per preprozessor-define "REMOTE_FEMON" oder so) durch den Code ersetzen, der das per SVDRP vom femon holt - den müsstest du einfach aus'm Femon-Plugin copy&pasten können (die 2 Zeilen die du gecopy&pastet hast fangen nur Fehler ab, das müssen noch 'n paar Zeilen mehr sein).


    Ich hatte ja geschrieben, dass ich die beiden Funktionen aus femonosd.c rüberkopieren müsste.




    Frage ist halt, ob displaychannel.c mit dem, was von SvdrpConnect bzw. SvdrpTune zurückkommt, etwas anfangen kann.


    Im femonosd.c gibt es noch:



    m_Signal und m_SNR sind wohl die gefragten Werte.


    Pete

  • Zitat

    Original von Pete248
    Frage ist halt, ob displaychannel.c mit dem, was von SvdrpConnect bzw. SvdrpTune zurückkommt, etwas anfangen kann.


    Wenn ich den Code gerade richtig lese: ja :)


    Zitat

    Original von Pete248
    m_Signal und m_SNR sind wohl die gefragten Werte.


    Haargenau :)


    Wenn du 'nen Patch fertig hast und es bei dir funktioniert - schick' ihn mir bitte, dann übernehme ich ihn in's SVN...

  • Hi,


    ich habe hier das Problem das sich im skinreel3 imme die Schrift beim Setup und den TV-Info´s überschlägt.


    Ich habe hier gelesen das schon andere damit Probleme hatten aber eine Lösung konnte ich leider nicht finden.


    Was muß ich machen bzw. wo liegt kann die Lösung liegen - setup.conf etc...?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Mit dem ganz aktuellen skinreel in der Gen2VDR 3 ist das wohl weg.


    Oder installier Dir direkt den ReelVDR. Dann hast Du gar keinen Stress mit dem eHD-Kram :mahlzeit

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hi,


    danke für Deine Hilfe


    Zitat

    Oder installier Dir direkt den ReelVDR. Dann hast Du gar keinen Stress mit dem eHD-Kram


    Hierzu kann ich nur sagen habe ich auch schon gemacht, läuft gut - aber für mich leider nicht geeignet,da der vompserver nur freie TV-Programme verteilt und nicht mit einem CAM entschlüsselt und somit meine Clients [MediaMVP] kein Bild hätten.


    Des weiteren läuft auch noch immer das IPTV Plugin [etc...] nicht auf dem ReelVDR.


    Ich werde bestimmt jetzt nicht auf Gen2VDR3 umsteigen bzw. das ISO laden etc...


    Kann man denn die "Gen2VDR3 Skinreel3 Quellen" nicht direkt laden bzw. den Patch hierfür, da ja die org. Quellen von Reel hier vorhanden sind?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Zitat

    Originally posted by cinfo


    Kann man denn die "Gen2VDR3 Skinreel3 Quellen" nicht direkt von laden bzw. den Patch hierfür, da ja die org. Quellen von Reel hier vorhanden sind?


    Grüße
    cinfo



    Das ist ein gute frage, finde ich

  • Hi,


    ist das die aktuellste Version vom Skrinreel3?


    wget http://rsync16.de.gentoo.org/f…el/vdr-skinreel-0.0.1.tgz


    Hmm, nee hat das Datum aus 2005


    Jemand einen anderen Link hierfür?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    ich glaube das sollten die Quellen sein


    http://vdr.websitec.de/downloa…dr-skinreel-3.1.12384.tgz


    Edit:
    war leider auch nicht die Lösung


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()


  • Wie währe einfach mit:


    Code
    svn co svn://reelbox.org/testing/src/vdr-plugins/src/skinreel3-1


    Die entspechenden Patche gibt es hier im Forum.


    BTW: Das Skin funktioniert, wenn überhaupt, so wie so nur mit dem RMM-VDR, denn 100%ig bedienbar hat es wohl noch Niemand zum laufen gebracht.....

  • Hi,


    komisch ist nur das meine alte skinreelvdr besser läuft als wenn ich die aktuellen Quellen aus dem testing patche. Hier fallen gleich alle Seiten des Skins übereinander.


    Bei meinem alten Skin sind eigentlich nur die Änderungen der Setupeinstellungen und die TV Infoanzeige [wenn mehr als nur eine Seite ist]


    Hmm, warum wurde dann soviel Mühe investiert, wenn man den Skin so mit diesen Fonts und Icons-Salat beerdigen kann?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!