HD Extension: skinreel

  • Hallo Zusammen,


    bei mir ist die Progressbar z.B. im Mediaplayer / Filebrowser falsch.
    Das folgende korrigiert dies. Allerdings sollte ein VDR-Kenner sich mal die gesamte Tab-Thematik anschauen. Ich weiß also nicht, ob es so 100% passt.



    Bitte um Feedback :)

  • @CR7


    Was meinst Du mit falsch ?
    Bei mir war der Balken immer weit über die OSD Grenze hinaus, d.h., bis zum äussersten Rand des Fernsehers.
    Am Sonntag hab ich mal ein svn up durchgeführt, jetzt ist es wie es sein soll.
    Das einzige was mir seit kurzem aufgefallen ist, schalte ich auf einen 1080i Sender (Anixe oder Astra), ist kurz das Bild weg und der Senderinfobalken wird nicht angezeigt. Main Menu geht allerdings.

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • Hi


    I already reported this in an old thread, but it seem the problem still occur on the skinreel3 plugin.


    I'd like to know if you have this problem too or a solution on this isue.


    1/ First i don't have blinking text at all .
    My Makefile have not defined SKINREEL_DISABLE_ANIMATED_TEXT, but it still don't blink text.


    #SKINREEL_DISABLE_ANIMATED_TEXT = 0


    2/ more annoying, when in the osd menu i have a selection entry ,for example the one when you edit a timer, like Active ( Yes / No ).
    If i swap from Yes to No, the Yes is still writtend in background with the No overlapping it.
    It's the case for almost all settings and editable menu entry.



    So everything is unreadable if you edit things in the menu.


    3/ Another one a little hard to see if you don't have a hd output, when i move my cursor in the menu, the text entry of the previous selected line is writtend twice on the same zone, giving the font to not look proper. If you scroll down and up, then the text is ok again.


    In booth l2/ and 3/ problem commented above, i think the problem looks the same. previous text is not updated in the osd, but the new one is writtend above.


    Here is my conf:



    Thanks for your help.



    Regards

  • Hallo Bratfisch,
    Hallo RMM-Team,


    ich hab mal eine Frage bzgl. der png-Bilder der Skin.


    Darf man die einfach verwenden?
    Im Detail:
    Ich habe mal ein Theme für yaepghd gemacht, damit es zur skinreel passt. Dazu müsste man aber euere Bilder nutzen.
    Darf man das Theme freigeben?


    Wäre evtl. auch ein toller Ersatz für reelepg.
    Gern auch via PM mehr Details dazu :)


    Viele Grüße und Danke schon mal!
    cr7

  • Zitat

    Original von CR7
    ich hab mal eine Frage bzgl. der png-Bilder der Skin.


    Darf man die einfach verwenden?
    Im Detail:
    Ich habe mal ein Theme für yaepghd gemacht, damit es zur skinreel passt. Dazu müsste man aber euere Bilder nutzen.
    Darf man das Theme freigeben?


    Ich weiß noch dass ich irgendwann mal in einem Meeting angesprochen hab' ob man die Bildchen nicht unter einer "offiziellen" Open-Source-Lizenz (GPL, "Take it as it is", Creative-Common oder so) frei geben sollte, wir kamen dann zu dem Schluss dass wir uns die Mühe sparen können darüber nachzudenken solange keiner fragt... ;)


    RMM profitiert ja von der Open-Source-Gemeinde, daher unterstützen wir den Open-Source-Gedanken natürlich zu 100% und geben in diesem Sinn natürlich gerne Sachen an die Gemeinde zurück. :)


    Sicherlich wird dir RMM wegen den Bildchen nicht an's Bein pinkeln... :D


    Wenn du absolute Sicherheit haben willst dann warte noch bis Montag, dann kläre ich das mit den Kollegen und dem Designer und poste hier (nicht ob, das ist IMHO eh klar, sondern) unter welcher Lizenz du sie verwenden kannst.

  • Danke Dir bzw. Euch allen!


    Ich warte noch - ich kann es ja schon sehen :)


    Eine technische Frage habe ich aber noch:
    Ich bin jetzt soweit, daß ich das TrueColorOSD und DrawImage nutzen kann. Allerdings geht dann nichts mehr mit Bitmaps, z.B. "DrawBitmap(...)". Diese werden schlicht nicht angezeigt.
    Hast Du eine Ideen dazu?


    Schönes Wochenende und Danke nochmal!

  • Hi!


    Habe da ein kleines Problem. Ich habe skinreel3 und VDR mit den Patches aus dem ersten Post gepatcht. Allerdings kann ich das reelbox-Plugin nicht mit der Option "REELSKIN=1" kompilieren. Da kommt folgendes:



    Ich habe nirgendwo was gefunden, das diese Setup-Optionen "OSDRandom" usw. in VDR patcht. Habe ich da was übersehen?


    Übrigens SVN10494 von reel.


    Noch ne Frage: Was ist eigentlich skinreelng? Soll das der Nachfolgeskin werden?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Angaben ohne Gewähr:


    Beim reelbox-Plugin brauchst du nicht REELSKIN=1 setzen - zumindest hab ich das nicht.
    Skinreelng ist afaik der Vorgänger der skinreel3.
    Falls Du es dennoch willst: Ersetze OSDRandom durch 0.


    Wie gesagt: Ohne Gewähr.

  • Hi!


    Danke für die fixe Antwort.


    Ich habe das versucht, aber wenn ich dann eine Taste gedrückt habe um etwas vom OSD zu sehen verschwand immer kurz das Bild. Aber ich werde das noch einmal testen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Zitat

    Original von CR7
    Hallo Bratfisch,
    Hallo RMM-Team,


    ich hab mal eine Frage bzgl. der png-Bilder der Skin.


    Darf man die einfach verwenden?


    Also, jetzt ganz offiziell:


    Für jegliche nicht-kommerzielle Nutzung sind die Bildchen freigegeben. :D

  • Zitat

    2/ more annoying, when in the osd menu i have a selection entry ,for example the one when you edit a timer, like Active ( Yes / No ). If i swap from Yes to No, the Yes is still writtend in background with the No overlapping it. It's the case for almost all settings and editable menu entry.


    Ich habe das gleiche Problem, das das OSD nicht richtig refresht wird.
    Es scheint somit der ursprüngliche Text durch.
    Gibt es dafür eine Lösung welche Configs müssen gepostet werden?
    Ich nutze die gen2vdrAE Beta und die Patches sind bereits enthalten (Post1)


    Mit dem zuweisen der Bilder tue ich mich auch noch ein bissel schwer aber das wird schon.
    Ansonsten sieht der Skin echt nett aus. :n8

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hallo Mr.N!ce
    Aktualisiere mal dein reelbox-Plugin
    Als ich noch eine ältere Version hatte, gabs da auch Probleme mit dem überlappen von Einträgen

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • stevie:


    Ich habe nach wie vor das Problem mit dem Fortschrittsbalken über den Rand hinweg (z.B. beim xinemediaplayer). Habe die aktuellste Revision aus dem testing-Tree drauf.


    Kannst Du mal schauen, welche SVN-Revision Du nutzt?
    Danke scheen :)

  • @CR7


    Sorry, kann ein bischen dauern, hab am Sonntag mal auf vdr-1.4.14 (reel version) downgegraded, jetzt ist alles durcheinander, muss den alten Zustand wieder herstellen.
    Ich hatte am Samstag aber auch skinreel upgedated und meine auch mit dem letzten svn war der Balken i.O.


    Gruss,

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • @CR7


    Du hast recht, die Darstellung des Balkens mit der neuen Version ist wieder zu gross. Leider hab ich das svn, das funktionierte überschrieben, blöd.
    Ich weiss aber mit Sicherheit, die funktionierende hab im am 25.01 gezogen.


    Anyway, dein Patch behebt das Problem.


    Bei der reelvdr Version besteht das Problem übrigens nicht.


    Gruss


    Stefan

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • alib
    Have you updated the rest too?
    i mean utils/bspshm and utils/hdshm3
    because they needed by reelbox

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!