[ANNOUNCE] graphtft 0.3.0

  • Poste bitte mal den Backtrace,
    du kannst bis dahin das alte Frontend verwenden, es passt auch zum neuen Plugin


    Grüße
    horchi

  • Hallo,


    möchte auch mal ein Lob an horchi und data loswerden. Klasse Arbeit!


    Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich mit Hilfe von data korrigieren können. Wenn die Kanäle korrekt angezeig werden sollen, muss in beiden Themes die Zeile mit Column number=1,x=1;
    zu Column number=1,x=1,width=80; angepasst werden.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • horchi


    super arbeit! freue mich immer über neue versionen. bloss ist das anpassen der themes immer eine mörder arbeit.


    darf ich fragen warum du die syntax wieder geändert hast? was ist der vorteil der neuen syntax?


    danke!
    lg izeman

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • @C-3PO


    1.) ulimit -c unlimited
    2.) graphtft-fe starten (selbe Lonsole bzw. prompt)
    3.) dann sollte es nach dem 'Speicherzugriffsfehler ein core File geben
    4.) gdb graphtft-fe core
    5.) bt <enter>
    6.) die Zeilen mit #0 bis #xx posten


    izeman
    ja, sorry hatte mir gedacht, dass Themabauer darüber nicht glücklich sind :versteck
    Mir gefiel der Syntax noch nicht, bei einführen des 'if' hätte ich dann konsistent 'Item=if, ....' schreiben müssen, daher habe ich das 'Item=' raus geworfen. Ansonsten sollten es nur Erweiterungen sein und bestehende Themes nicht betreffen.


    Erweiterungen des Syntax:

    • if ist hinzugekommen (wird zur Laufzeit ausgewertet)
    • Zeilenumbrüche in den Item Definitionen an beliebiger Stelle
    • #idfef/#ifndef dürfen nun verschachtelt werden (wird entgegen des 'if' nicht zur Laufzeit sondern beim parsen der Theme, also beim Start bzw. Laden der Themes, ausgewertet)
    • Theme Variablen 'var name="value"; Können Global oder in Sektionen definiert werden, die in der Sektion 'überschreiben' die globale (für diese Sektion)
    • mit 'on_click=' und 'on_dblclick=' kann man die Variablen umschalten z.B. zw. 11 und 33 'on_click=varTouchMenu:11:33;'


    Das nur als kleine Übersicht, im Wiki wird eine vollständige Beschreibung entstehen.


    Anpassen bestehender Themes (Version Version 0.2.x):

    Code
    cat die-theme.theme | sed s/"\(Item=\)\([a-zA-Z]*\),"/"\\2 "/ > die-neue-theme.theme.


    Damit sollte das gröbste, wahrscheinlich sogar alles erledigt sein, sofern man die neuen Features nicht nutzen möchte.


    Grüße
    horchi

  • @ horchi,


    Das mit dem "Speicherzugriffsfehler" hat sich erledigt.


    Da ich ja im Moment graphtft-fe auf meinem Windows PC mit Xming nutze hatte ich beim Aufruf vergessen das Display zu exportieren. :whatever


    Code
    DISPLAY=127.0.0.1:0.0
    export DISPLAY
    graphtft-fe -h localhost -r 640 -r 480 &


    Diesen Fehler gab es bei der 0.2.1 nicht. Wenn das grapftft-fe ohne vorheriges exportieren aufgerufen wurde passierte einfach nur nichts.

  • Klasse !


    Eins meiner LIEBLINGS plugins, funktioniert wunderbar unter easyVDR 6.02

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Hi
    ich kriegs unter meinem easyvdr 6.02 nicht kompiliert wg. libavutil und Co. Hast du für mich nen Tip was ich ändern müßte (auch für die Zukunft) damit das Plugin hier durchläuft? Vielleicht ffmpeg aktualisieren? Danke im voraus und wenn Du keinen Tip für mich hast wäre ich fürs fertige Plugin sehr dankbar... ?(


  • Ist behoben, gibt es dann mit der nächsten Version


    Grüße
    horchi

  • Ich gebs so langsam auf.....


    Wenn ich das Plugin aktiviere, schreibt er folgen des ins Log. --> Log


    Das wiederholt sich dann ständig.
    Ausserdem wird /tmp zugemüllt uder der PC ist kaum noch bedienbar.
    Die HDD glüht bald vor lauert Scheibzugriffen.


    Wenn ich dann den vdr kille und das Plugin deaktiviere, ist alles wieder normal.

  • Zitat

    Original von Taipan
    Hi
    ich kriegs unter meinem easyvdr 6.02 nicht kompiliert wg. libavutil und Co. Hast du für mich nen Tip was ich ändern müßte (auch für die Zukunft) damit das Plugin hier durchläuft? Vielleicht ffmpeg aktualisieren? Danke im voraus und wenn Du keinen Tip für mich hast wäre ich fürs fertige Plugin sehr dankbar... ?(


    Hi,


    du hast ffmpeg installiert, incl. der devel Pakete?
    Wenn ja, poste bitte einmal die Fehlermeldung sowie die Ausgabe folgender beiden Kommandos:


    Code
    pkg-config libavcodec --cflags
    pkg-config libavcodec --libs


    Grüße
    horchi


  • Hi,


    im Log erkenn ich leider fast nichts, auffällig ist m.E. das das Plugin zwei mal aktiviert wird:


    Code
    ........  --remote=37890 --primary' --plugin='burn ' --plugin='graphtft -P'graphtft -d none''


    Grüße
    horchi

  • Ich hatte ja seinerzeit mit graphtft 0.2.1 ffmpeg installiert und danach zwei Versionen auf dem System... Damals hatte ich alles Original aus dem Iso wiederhergestellt. Kurzum es ging damals...


    Wie kann ich denn unter easyvdr 0.6.02 das ffmpeg aktualisieren oder neu installieren?


    Meine Konsolenausgabe ist:


  • So, ich habe es nochmal aktivert, und das Logfile /mnt/data/tmp/graphTFT.log mal hier abgelegt.


    Nachtrag:


    Jetzt weis ich auch wo die Schreibzugriffe herkommen:


  • So, ffmpeg ist aktualisiert:


    Zitat

    easyVDR:~# pkg-config libavcodec --cflags
    -I/usr/local/include


    easyVDR:~# pkg-config libavcodec --libs
    -L/usr/local/lib -lavcodec


    jetzt hängts hier:


  • Hi Taipan,


    dann bitte nochmal die Ausgabe von
    pkg-config libavcodec --cflags
    jetzt nachdem ffmpeg installiert ist.


    Hi C-3PO,


    poste bitte den Backtrace eines der core Files, ggf. kann man da was erkennen. Also:

    Code
    gdb <path-to.vdr>/vdr core.<nummer>


    Dann bt und die Ausgabe posten.


    Grüße
    horchi

  • Hi,


    hatte ich schon im letzten Post; das ist der Stand nach der Aktualisierung...

  • Hi Taipan,


    die Meldung


    ist bei der easyVDR Installation normal, graphTFT sollte trotzdem gebildet werden. Ist jedenfalls bei mir so.
    Ich fürchte, dass das ffmpeg Update wieder zu dem gleichen verunglückten Zustand geführt hat, wie schon beim letzen mal.


    Gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!