Mainboard P3 mit 4xPCI

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem Board für P3 1000 mit 4xPCI für DVB-S
    Lan und Grafik Onboard.


    Gruß strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • :mahlzeit


    Schau Dich mal nach FSC-Boards um.


    P3 1000 passt z.B. auf das D1171 , kein Tualatin.


    Habe bisher nur gute Erfahrung mit dem Board gemacht.


    Chipsatz ist Intel i810e mit Grafik aber 'n bischen eigenwillig beim FrameBuffer.


    Bootet sehr fix.


    Netzwerk ist Intel E100 pro , also völlig problemlos, muß nur für WOL beim Runterfahren mit 'ifconfig eth0 down' explizit beendet werden.


    Schöne Lüfterregelung und keine Probs mit großen Platten.


    Aaaaber leider nur USB1.1


    Wie ich gerade sehe hast Du ja schon ein Fujitsu Siemens Board in benutzung.



    Gruß Dirk


    VDR-1: MS-Tech MC1200 , DH77EB , G2030 4GB 1TB, 2xDD-S2 ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    VDR-2: Mozart , FSC1567 Cel.2G 1GB 1TB, 4xS3200 , IMon ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    TestVDR: NUC5i3 , Octopus 4xS2 , Octopus Net 8xS2


  • Hi,


    Danke erstmal.
    Das FSC läuft Prima, hat aber leider nur 3 x PCI


    Gruß, strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • So ein Board sollte sich nicht schwer finden lassen, zu der Zeit hat man noch ausreichend PCI-Slots verbaut.
    Ich würde auf einen namhaften Hersteller (FSC, ASUS, ...) und einen Intel-Chipsatz achten, dann sollte es passen.

    Gruss
    SHF


  • Hallo!
    Ist das D1215, welches Du ja bereits nutzt, nicht die Riser-Variante des D1219?
    Dieses hat auf jeden fall 5PCI Steckplätze.
    Wenn Du keinen Tualatin nutzen möchtest reichen dort auch die frühen Varianten. Erst D1219 - A32 unterstützt den Tualatin.
    Frühere Varianten reichen bis zum P3 1000MHz.
    Wie Du in meiner Signatur sehen kannst nutze ich zwei davon und bin sehr zufrieden.
    ohne Tualatin Support für insgesamt 14,99€
    mit Tualatin Support für insgesamt 22€
    Gruß
    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Hallo,
    Mein FSC D1215 hat nur 3 PCI Steckplätze.
    Deshalb suche ich ja evtl. eine Alternative.


    Gruß
    strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • Die von cekaro verlinkten sollten doch gehen.
    Bei manchen Hersteller (zb. ASUS) unterschieden sich die ATX und µATX-Versionen eines Mainboards nur durch einen Zusatz nach der eigentlichen Bezeichnung.
    FSC könnte auch so ein Kandidat sein, da muss man halt genau gucken.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von strike
    Hallo,
    Mein FSC D1215 hat nur 3 PCI Steckplätze.
    Deshalb suche ich ja evtl. eine Alternative.


    Gruß
    strike


    Sorry, habe mich wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt.
    Das D1215 ist die Riservariante, die Du hast mit 3PCI
    Das D1219 ist die "normale" Variante, die die ich habe mit 5 PCI


    Ich hatte ich das D1219 vorgeschlagen, zum einen weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe, und zum anderen Du dieses Board im Prinzip schon kennst, da es lediglich die "normale" Variante Deines Boards ist. Ansonsten scheint der Aufbau gleich zu sein.
    VG
    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • würd mich dann aber eventuell nach einer ganz anderen Alternative umsehen: die alten Boards sind im Stromverbrauch doch deutlich höher als neue Hardware. Allerdings kannst bei aktuellen Boards nicht mehr als 3 PCI-Steckplätze erwarten...
    Gerade bei den heutigen Preisen: für ca. 120 EUR/ 150 EUR kriegst schon vernünftiges Board+CPU+RAM.

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Hi,


    Danke erst mal. Das D1219 wäre schon das richtige.


    Das optimale wäre aber ein Board das schon USB 2.0 hat, so wie das Digitainerboard. das hat aber nur 3xPCI


    Gruß
    strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=82305


    :mahlzeit verkauft dort ein board mit 6x pci und dual p2-400


    gut geht kein 1000er p3 aund lan ist nicht onboard
    hat aber soweit ich sehe grafig onboard
    und ne pci netzwerkkarte kan man ja reinstecken

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    die alten Boards sind im Stromverbrauch doch deutlich höher als neue Hardware.

    Das kann ich so nicht stehen lassen, mein Vectra braucht nackt (nur Mainboard (Graka ist onboard) und CD-Rom(stehend)) idle auf der Linux-Konsole ca. 26W.
    Die Coppermine CPUs müssten idle sogar etwas sparsamer sein, die Tualatin brauchen idle knapp 10W mehr als mein Katmai.

    Gruss
    SHF


  • Mein D1219 mit 3 DVB-C Karten und 6,4"TFT verbraucht Idle 56Watt.
    Finde ich auch nicht so schlecht.
    Die 120-150€ muss man erst mal durch Stromsparen wieder ausgleichen.

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Servus,


    bei mir läuft ein FSC 1170, Grafik i810 und Sound onboard, MicroATX mit 4 PCI-Slots, allerdings nur USB 1.1; das Mainboard verträgt maximal Coppermines bis 1100 MHz bei 100 MHz FSBö.
    Läuft bei mir als Full-Featured System völlig zickfrei.

    Comag Twin HD+ PIII Streamdev-Server PIII Streamdev-Client mit DXR3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!