neues spielzeug von pollin : moviebox

  • Hat es mal jemand geschafft mit der ein paar seiten vorher erwähnten tastatur von pollin einen text in ein textfeld einzugeben? bei mir funktionieren die navigationsköpfe und sowas wie pfeiltasten, return etc ganz gut, aber wie wähl ich nun ein textfeld aus um etwas reinzschreiben?

  • jabbathehutt,


    nicht überall funktionieren die Buchstabentasten. Aber bsw kann man gut mit der pollin Tastatur sich Filme im Internet anschauen ( bsw. --> http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080602_cern_awi.asx


    Du kannst bsw. dann über das Hauptmenü auf Internet gehen, dort auf suchen gehen, dort auf der google Seite die obere blaue "Adresse" Taste drücken. Dann öffnet sich ein Web-Textfeld. Dort tippt man die http Seite ein und lädt den Stream.


    /edit:


    um bsw. auf der google Seite was reinschreiben zu können, muss man erstmal dort wo der Focus steht ( also die orange Umrandung) OK drücken.


    /edit


    Gruß Fr@nk

  • @lola:
    die leiste mit der adresse kann ich öffnen, aber eingeben kann ich trotzdem nichts.
    vllt habe ich auch einfach die falsche tastatur? habe es mit dieser hier versucht:

    ist das eigentlich normal dass die box sehr träge reagiert? also tastendrücke meist leicht verzögert angenommen werden?

  • @ jabbathehutt


    huch, Dein thumbnail ist verdammt klein, hat aber Ähnlichkeit mit der Pollin Tastatur. Auf meiner Tastatur steht drunter Model No.:FDC-3402.


    berauschend ist die Tastatur aber auch nicht, die Shifttaste funktioniert nur sporadisch, sodass ich dort mehrmals korrigieren muss.


    leichtes delay beim eingeben habe ich auch, so gefühlt ca. 0,5 sek.


    Gruß Fr@nk

  • Hatte das Bild einfach aus diesem Thread von ner früheren Seite geklaut ;)
    aber die Model No stimmt überein. Also an der Tastatur scheints nich zu liegen. Hab auch schon zwei versucht (hab gleich zwei bestellt).
    Vllt sind einfach die batterien zu schwach?

    Zitat

    um bsw. auf der google Seite was reinschreiben zu können, muss man erstmal dort wo der Focus steht ( also die orange Umrandung) OK drücken.


    wie drück ich denn OK? mit der "maus"? funktioniert die überhaupt? ich sehe keinen mauszeiger.


    Danke schonmal

  • Moin,
    ist noch jemand dabei, zu versuchen übers Lokale Netz zu streamen.


    Ich glaube, dass ich jetzt so ziemlich alle Server unter Linux ausprobiert habe.
    rtsp mit vatata gab nur ein langsam ruckendes Bild, bzw. ging die Buffer anzeige der Box gar nicht weg. War aber auch das einzige, wo überhaupt was ging. Kann man da irgendwie was cachen ??


    VLC scheint nicht zu funktionieren, obwohl die Streams mit anderen Clienten gut funzen.


    MediaTomb --> keine Reaktion
    Jinzora2 --> auch nicht wirklich.


    Darwin wollte leider nicht kompelieren.


    Im allgemeinen scheint die Box mit allem was dem WMV1-3 Standard entspricht klar zu kommen solange es aus dem Netz kommt.


    Werde jetzt mal versuchen mit VLC über rtsp einen transcodierten wmv2 video stream zu produzieren, weil WMV3 beim streamen noch nicht unterstützt wird.


    Ist schon jemand weiter??

  • Moin,


    möchte evt. ein 'Entwickler' - das sind für mich die, die schon irgendwas zum VDR beigetragen haben, sei es ein Plugin oder ähnliches - noch so ein Set haben? (Tastatur + Box? - Allerdings kein Netzteil... und absolut ungetestet, so, wie ich es von Pollin bekommen habe, gehts auch weiter)


    Ich hätte noch ein Set übrig, und würde es gerne 'stiften', quasi als Dankeschön für die geleistete Arbeit (Ist auch irgendwie blöd, da möchte man etwas abgeben was dem Empfänger schon wieder mehr Arbeit beschert;-)



    Bei Interesse PM.

  • Servus,
    ich hatte mir kurz vor Weihnachten diese IR-Tastatur bei Pollin geholt, um eben vom Sofa aus Surfen zu können.
    Könnte mir jemand evtl. einen Tip geben, wie man diese Tastatur verlirct? Mit welcher Frequenz sendet die? Welche codes?
    Blöderweise hab ich 2 vdr[ mit FF-Hauppage (also eigenem Empfänger; RC5-code). Einen seriellen empfänger hätte ich zwar, doch gelang es mir bisher noch nicht ihn anstelle vom FF-empfänger einzusetzen. Evtl. kennt jemand dieses Problem. Sobald eine FF mit eigenem Empf. verbaut ist will Linvdr immer diesen auch wenn man im Setup Lirc angewählt hat.

  • Hallo,


    könnte mir mir wohl jemand das genaue telnet-Kommando mitteilen um auf die Box zu kommen. Danke.


    MfG


    Juergen B.

    Meine VDR's:
    Test VDR: UBUNTU 14.04 LTS, Gigabyte GAK8N51GMF, Geforce 8200, 1xWinTV-NOVA-S2-HD, LG M227WD
    Arbeitszimmer: openSuse 13.2 , Asrock K10N78, 2xWinTV NOVA-S2 HD, LG M227WD, VDR, GT430
    Wohnzimmer: UBUNTU 14.04 LTS, KODI 15.1 (SKIN ACE); GT240, 1xWinTV NOVA-S2-HD, SAMSUNG UE40 C5600


    VDR-Fan

  • Zitat

    Original von baben_j
    könnte mir mir wohl jemand das genaue telnet-Kommando mitteilen um auf die Box zu kommen. Danke.


    Ist im Wiki schön erklärt.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo,


    unter "schön" stelle ich mir aber mehr vor.
    Z.b. "shh -X user@ip-adresse oder: "telnet ..... ..... ....."
    Oder unterhalten wir uns nur noch mit "Icon's' ?


    MfG
    Juergen B.

    Meine VDR's:
    Test VDR: UBUNTU 14.04 LTS, Gigabyte GAK8N51GMF, Geforce 8200, 1xWinTV-NOVA-S2-HD, LG M227WD
    Arbeitszimmer: openSuse 13.2 , Asrock K10N78, 2xWinTV NOVA-S2 HD, LG M227WD, VDR, GT430
    Wohnzimmer: UBUNTU 14.04 LTS, KODI 15.1 (SKIN ACE); GT240, 1xWinTV NOVA-S2-HD, SAMSUNG UE40 C5600


    VDR-Fan

  • Zitat

    Original von baben_j
    unter "schön" stelle ich mir aber mehr vor.
    Z.b. "shh -X user@ip-adresse oder: "telnet ..... ..... ....."
    Oder unterhalten wir uns nur noch mit "Icon's' ?


    Worauf willst du denn hinaus? Da steht doch

    Code
    telnet [IP]


    meintest du vielleicht "ssh" statt "shh"? Damit wirst du aber kaum auf einen Telnet-Server zugreifen können.
    Was stellen bei deinem Beispiel die Punkte dar und über welche Icons redest du?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von naicheben
    Jinzora habe ich auch ausprobiert, da scheitere ich schon am Login. Ich glaube das liegt an der fehlenden Java-Unterstützung.


    Standard mässig existiert auch ein anonymous Benutzer, bzw. konnte ich alles auswählen, was vorhanden war an Media Dateien.
    VLC hatte da keine Schwierigkeiten.


    Es scheint das die Box ein asx file braucht, um überhaupt erst mal den Player anzuwerfen und dann ein mms stream. Hatte leider keine Zeit mehr, aber ich denke das VLC die beste Wahl ist. Muss nur noch mit den transcodieren klappen. dafür brauch man aber formate, die auch unterstützt werden.

  • Und erneut versteckt es sich in einer Sonderliste (1 - 2009 von heute, Seite 312 oben links), dieses Mal als "Kunststoffgehäuse" Art.-Nr. 460 091: http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=ODA5OTM1OTk=


    Was man neben einem Kartenleser erkennen kann, sieht sehr nach 2 * SCART + Telefonmodem + Ethernet + RS 232 C aus.


    Scheint ein Verwandter eines alten Bekannten zu sein: http://www.zuum.net/index.php?module=pncommerce&func=itemview&IID=11 - und vielleicht ganz brauchbar, um eigene Hardware günstig mit TV und Ethernet zu verheiraten.


    Hat dazu schon jemand nähere Informationen (wie immer bei diesen Dingen dürfte Eile geboten sein ;) ) ?

  • Was bedeutet:
    Mit PC Technologie auf x86-Basis und V.90 56k Modem:


    Glaube nicht das es ein x86 Processor ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!