neues spielzeug von pollin : moviebox

  • Danke, das sagt mir schon viel mehr.
    Das scheint sich ja fest eingebrant zu haben, wenn alle Anfragen immer wieder auf die gleiche IP gehen. Ob man da mit DNS-Spoofing was wird? Sowas haben wir mal in Zenega-user forum gemacht, um am WindowsCE rumzupfuschen.

  • Ja, stimmt, habs auch grad im Wikipedia nachgeschlagen: Klasse D - Multicast.


    Ich hatte das mit der IP von update.zuum.net verwechselt (212.77.176.178 )


    Sehe ich das richtig, dass vom upnp-server keine Antwort kommt, oder hast Du das nur nicht mitgefiltert? Reagiert der Server denn sonst auf den Port?

  • erster Streeming-Erfolg


    Konfiguration:
    auf Lokalrechner laufen HTTP und RTSP Server
    -HTTP server egal
    -RTSP Server Freeware Vatata , Port auf 554 setzen, Verzeichnisse richtig konfigurieren.
    -auf dem HTTP-Server ASX-File erstellen
    zBsp.

    Code
    <asx version="3.0">
      <title>Test-Liste</title>  
      <entry>
        <title>Film1</title>
        <author>Artist</author>    
        <ref href="http://192.168.1.100/Film_0001.wmv" />
      </entry>
    </asx>

    -Das ASX-File von Opera aufrufen oder im Menu.ML eintragen.
    Film_0001.wmv muss natürlich im RTSP-Server vorhanden sein
    das ganze ist noch eine ziemlich wackelige Angelegenheit, die richtige Codecs und Bitraten muss man noch finden.
    Es scheint dass die Kiste nur mit WMV und WMA zufrieden ist.

  • Zitat

    Original von FreaX
    Vielleicht kann ja mal einer die Files direkt von der zuum-poage testen:
    http://www.zuum.net/d/


    # Sample Movie CH7 (w/o DRM)
    => erst wird "Download läuft" und danach "Ihre Version ist aktuell" angezeigt. Sonst passiert nichts.


    # Demo Movie Jackie Chan - Rumble in the Bronx
    => erst wird "Verbindung mit Server aufnehmen ..." und danach "Kann nicht verbinden - Server evtl. nicht verfügbar" angezeigt. Sonst passiert nichts.


    Woher hast denn die URL?

  • Hat von euch jemand den Vatata unter Windows laufen? Bei mir kommt immer ein Debug Fehler:


    declare a exist class libmedia::rtsp::auth_servlet


    dann:


    Warn-
    Vatata Server is Starting and Acceptet Services!


    Ich habe auf den Webconfig keinen zugriff. Die Seiten erscheinen einfach ohne Inhalt...


    Weiß jemdand Rat?


    :rtfm hab ich auch schon hinter mir. Leider gehen sie da nicht auf Fehler ein...

  • Wenn ich meinen "film" öffnen will, bekomme ich im Vatat:

    Code
    invalid methods: RTSP/1.0
    rtp sender lock  : 0 for socket write
    invalid methods: RTSP/1.0
    rtsp request is invalid!


    EDIT: die Radiostationen kann ich auch öffnen. Danke für die Links.

  • so sieht es bei mir aus nach öffnen

  • Ahhh, ja!


    Nachdem ich meine /var/www/htdocs/film.asx so geändert habe:

    Code
    <asx version="3.0">
      <title>Test-Liste</title>
      <entry>
        <title>Film1</title>
        <author>Artist</author>
        <ref href="rtsp://192.168.0.195:554/sample/Film.wmv" />
      </entry>
    </asx>


    gehts bei mir auch. Ich öffne das als URL im Windows Mediaplayer http://192.168.0.195/film.asx


    Morgen versuche ich dann mal, ob die MovieBox das abspielen mag.



  • Du musst in der rtspserver.xml (im rtspserver Verzeichniss) in der Zeile


    "<server ip="0.0.0.0" port="9999" maxclient="10"> "


    die Portnummer anpassen (in diesem Fall auf 554 ändern), und den Port natürlich auch in der
    Firewall freigeben.


    Webconfig kannst Du dann mit http://localhost:554 aufrufen



    :lehrer1

  • Zitat

    Original von sWastel



    Das Problem habe ich auch! Hab es bis jetzt erst einmal geschafft von einem USB-Stick zu booten. Irgendjemand hat mal etwas von Kurzschließen des interenen USB-FLASH-Controller hier geschrieben! Das teste ich mal aus.


    @ sWastel: Hast du es geschaft, oder hast du eine andere methode gefunden.


    Das booten von einen usb stick um das system wiederherzustellen finde ich als absolut wichtiger punkt. Oder wie macht ihr das zZ ausprobieren und wenn es nicht mehr geht hat mann pech gehabt. Wie stellt ihr das system wieder her? :hilfe
    Ich habe 4 verschiedene sticks und paar sd und cf cards ausprobiert, nie hat das system von was anderes gebootet als intern :(


    Ciao

    ....viel spass mit technik...um alles zu verstehen werde ich viele fragen stellen >>>> SORRY im voraus
    Linux version 2.6.17.6 (root@SMT-devel) (gcc-Version 3.3.6) #11 PREEMPT Sun Sep 16 10:56:56 CEST 2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!