Wer kann helfen,sucher fertiges Image für die 7020S (da keine Linux Kentnisse)

  • Ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein.


    Ich habe leider keine Linux Kentnisse,hätte aber gerne auf meiner Samsung 7020S mit 2,5" Festplatte auch die Vorzüge des Systems.


    Meine Wünsche sind.


    es sollte ORF und Schweiz funktionieren,habe 2 LNB (1x für Astra und 1x für Hotbird) Hotbird=A und Astra=B.
    Habe eine 90er Kathrein Schüssel und einen Verteiler der 8 Kabel von den beiden LNB`s,von diesem Verteiler geht es auf die einzelnen Zimmer in unserem Haus. Leider keine Ahnung wie dieser Switch heißt.


    Aufnahmen auf die Festplatte
    Musikbox (die Box als Musikserver nutzen)
    Programmführer
    TV on screan
    Videotext
    Auflösung auf 720
    Und das ich per Netzwerk die Filme sichern kann
    Gerne auch weitere nützliche Plugins


    Ich hatte mal eine fertige CD gesehen auf einem Forum die hatte Linux drauf und man konnte von dieser dann die Festplatte erstellen.


    Gibt es so etwas noch? Ich hoffe es kann einem Linux Newbee geholfen werden.





    DANKE schon jetzt für Eure Hilfe.

  • Gibt etliche images für die smt...
    konnie v2
    dets
    gen2vdr wäre zum installieren...


    Hab selber konnie und bin zufrieden damit.


    Google fragen, downloaden, installieren und fertig.
    Ein bischen feintuning nach der installation schadet jedoch nicht...

  • Hier die zuständige Seite im wiki
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Samsung_SMT-7020S
    Da sind auch die richtigen links für die Distributionen angegeben.


    Die Sache mit ORF klappt mit legalen Mitteln nicht, da das Gerät weder einen eingebauten Kartenleser noch einen CI-Schacht hat. Und illegale Sachen werden hier nicht behandelt!


    Laut Samsung soll es angeblich Geräte mit CI gegeben haben, aber gesichtet hat die noch keiner.


    Ciao

  • anscheinend nicht mein Backup wäre für Dich auch schneller an der Orginalquelle beziehbar,
    isch abe nur jämmerlichen Upload :)


    mal zum Mitschreiben: gen2vdr zendeb zen2vdr sind alles Distries die nahezu unmittelbar funktionieren.
    Lade einfach eine herunter und teste.


    Am Beispiel gen2vdr: mit script Dateien für Iso holen, dann mit mkiso.bat ISo erzeugen
    Platte und DVD im PC anschliessen (Platte am Master erster Controller anschliessen), booten und kopieren,
    nachdem die Daten kopiert wurden die Platte aus dem PC entfernen und in die SMT bauen, der erste Boot sollte in der SMT erfolgen.


    Danach schauen was evtl. nicht geht und hier fragen.
    Gerne war bei den SMTs die innere Ader des Sat Kabels zu kurz ;)
    wenn Du also ein OSD siehst kannst Du Dich schon mal entspannt zurücklehnen.


    Wenn Du die Platte in Deinem PC bespielst, sorge dafür das die anderen Platten stromlos sind. Nicht as Du die falsche Platte bespielst :lol2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Man könnte dir jetzt was von 7zip erzählen, aber du wirst zendeb nicht heil unter Windows entpacken können, mal einfach gesagt kann das Dateisystem darunter (ntfs,fat32,egal) nicht genug und verschluckt Berechtigungen, Links, Gross und Kleinschreibung, ....


    Du musst zendeb unter Linux entpacken. Mit ner xyz Linux live cd kommste da bestimmt schon weiter.


    Ansonsten: Linux beisst nicht.


    Grüz
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.


  • Beisst Suse denn??? (sorry for OT, musste jetzt sein :)

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Warum?
    Dafür gibt es die offiziellen Downloadquellen, die Links sind im wiki (die konkrete Seite habe ich dir ja schon gnannt). Wenn du damit nicht zurecht kommst, wird das bei einem Image welches dir jemand zuschickt auch kaum anders sein.


    Ich würde Dir gen2vdr empfehlen. Dazu die Anweisungen auf
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gen2VDR_Installation
    sorgfältig durchlesen und Schritt für Schritt befolgen, sollte nicht so schwer sein und eigentlich immer zum Erfolg führen.
    Zur Installation speziell auf der SMT dann den Post von Mr.N!ce befolgen oder mal die Suchfunktion hier im Portal bemühen.


    Ciao

  • Einen Mr.Nice hab ich hier nicht gefunden. Hast du vielleicht mal einen Link?


    Edit: upps, hab nur n!cht d!e r!cht!ge Br!lle aufgesetzt, sorry. Nach dem zwe!ten Espresso geht's dann me!st auch ohne...

    auffem Schirm: ZenDeb,ZenSlack,ZEN2MMS,S100, SMT-7020S, DBox2, Fritzbox, WLHDD

    Einmal editiert, zuletzt von guxxu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!