tvmovie2vdr

  • Ich erhebe Copyleft auf folgende Statements
    (
    Selbst ist der Mann/die Frau.


    Benutze die Suchfunktion.


    Wenn Du nichts Erfolgversprechendes gefunden hast:


    Biete es doch bitte selber an, damit auch andere profitieren können. :)


    Nur so gedeiht Open Source!
    )


    Zukünftig sollen Aussagen mit dem Vermerk NOSCHLARAFFENLAND diese Statements automatisch beinhalten.


    :)


    Sorry, bin heute etwas gereizt. :)

  • Also eine Suche nach "LinVDR tvmovie2vdr" ergibt gar nix, ausser diesen Beitrag. :(


    Und ein Installtionsversuch scheitert schon bei der Erweiterung von Perl:


    Wenn schon Probleme mit Busybox'es gzip auftreten, weiss ich nicht was da zu machen ist... ;(

    Neuer VDR ab März 2011: 1,7 Ghz Intel Pentium 4 768Mb RAM LinVDR 0.7 mit Kernel Update 2.6.15.1 und MarkTwain 1.3.23, 1x TT S-2300 FF und 2x TT Nova Budget
    mit RT8169SC Gbit via NFS zu /video0 auf Synology DS409 RAID5

    LinVDR = alt, aber bis heute UNGESCHLAGEN effizient :)

    2 Mal editiert, zuletzt von nextlevel ()

  • > Du musst die benötigten Perlmodule auf einem Woody installieren und dann rüberkopieren.


    Moin,


    habe ich das richtig verstanden, das Woddy ein normales Debian ist?


    Wenn ja, reicht es mir die Install-CD von Debian zu ziehen, und denn benötigten Rest dann online zu installieren?


    Gruß André

    Gruß André


    -------------------------------------


    Test-Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 3200+, 2GB, 1TB, SkyStar 2 DVB-S rev 2.6, Hauppauge Nova-S, 2x Hauppauge WinTV Nexus-S 2.2


    Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 X2 5200+, 4GB, 4TB, 2x Technisat Skystar 2, 1x Tevii 480
    Clients: 2x YaVDR 0.4, ZBOX ID 41, 2GB, 250GB,
    Clients: 2x AppleTV
    Netzwerk 1GBit

  • tag, irgendwie ist der thread bis gerade an mir vorbeigegangen.


    ich kenne busybox nicht, aber die Fehlermeldungen sagen mir, dass das cpan des installierten Perls entweder nicht vorhanden oder nur sehr schludrig installiert wurde.


    Deswegen würde ich vorschlagen, dass du dir das cpan-perlmodul besorgst (gibts natürlich bei www.cpan.org), das installierst, konfigurierst und damit dann die fehlenden Perlmodule installierst. Vorher könnte es hilfreich sein, /root/.cpan zu löschen.


    Weiterhin machen mich meldungen wie

    Zitat

    /bin/gzip: invalid option -- -

    mächtig nervös. Evtl. ist dein gzip sehr alt ?


    Ansonsten habe ich im readme von tvmovie2vdr noch nen Verweis auf ein Installscript, dass im Zweifelsfall cpan gleich neu installiert - probier das doch sonst mal.


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Zitat

    Original von sn123py
    ich kenne busybox nicht, aber die Fehlermeldungen sagen mir, dass das cpan des installierten Perls entweder nicht vorhanden oder nur sehr schludrig installiert wurde.


    Bitte beachten in welcher Kategorie man Postet. Wir reden hier von einer Linux Distribution, auch genannt LinVDR, die gerade so viel Linux Tools auf der Platte hat das VDR & Co sich wohlfühlen.


    Danke.


    Tom.

  • Zitat

    Original von darkvision
    Kurze Frage: Ist es ohne weiteres möglich tvmovie2vdr in linvdr 0.4 bzw 0.3 einzubinden, ich meine im bezug auf die anforderungen ?


    Ja, es ist möglich. Es ist noch nicht sicher das tvmovie2vdr in der nächsten Version von LinVDR enthalten ist.


    Die erforderlichen Perl Librarys für tvmovie2vdr werden in der 0.5 enthalten sein.


    Tom.

  • Zitat

    Original von mottobug


    Bitte beachten in welcher Kategorie man Postet. Wir reden hier von einer Linux Distribution, auch genannt LinVDR, die gerade so viel Linux Tools auf der Platte hat das VDR & Co sich wohlfühlen.


    hi moderator,
    ist mir schon klar, trotzdem gilt die Aussage. Offenbar ist das cpan drauf, funktioniert aber nicht. Entweder lässt man dann das CPAN runter, weils nicht in das Konzept mini-distro passt, oder man installiert es, dass es funktioniert - dazu gehört ein funktionierendes gzip.
    Ob dieser Zustand bereits im "Lieferumfang" von linvdr, oder erst nach einer versuchten Userinstallation von cpan hergestellt wurde, steht dabei nicht zur Diskussion. Ich habe mich auf das installierte CPAN bezogen, dabei bewusst jeden Bezug zum "Installateur" weggelassen. Wer dieses installiert hat, möge sich den Schuh mit der "Schludrigkeit" anziehen.


    soviel zur Klarstellung.


    Ansonsten: ist das gzip von busybox wirklich so anders wie ein "richtiges" gzip? Das scheint ja das Hauptproblem zu sein.


    mfg,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    ist mir schon klar, trotzdem gilt die Aussage. Offenbar ist das cpan drauf, funktioniert aber nicht.


    Ok, ich werds löschen.


    Zitat


    Ansonsten: ist das gzip von busybox wirklich so anders wie ein "richtiges" gzip? Das scheint ja das Hauptproblem zu sein.


    Ja. Deswegen ist in der 0.4 auch ein echtes gzip mitgeliefert.


    Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!