DVB-S-Karte - Low Profile

  • Ich hatte mal ne Geniatech Digistar drinne, lief stabil an meinem Multiswitch Sat-Astra-System.
    Gibt sicherlich Karten mit besserem Empfang, aber die tats problemlos mit den standard Treibern und ist wirklich billig und low-profile (naja, mit standard Blende die man abnehmen muss...)


    Selber such ich ja schon ewig nach der low-profile Hauppauge DVB-s se oder so, im Wiki steht sie, aber im real life ist sie wohl nicht erhältlich...

  • Sieht aus wie meine Twinhan, welche aber eine DVB-S2-Karte ist.


    Ich habe mich auch schon gefragt, ob die dür ein Low Profile Gehäuse taugt. Kriegt man dafür ein entsprechendes Slotblech, oder muß man das selber feilen? Ist das denn echtes low profile, oder ist nur die Platine aus Sparsamkeit irgendwie schmaler?

  • Zitat

    Original von michi88
    Hallo, ich brauch für mein Gehäuse eine DVB-S-Karte mit low profile ...


    ich finde die TT-1400 da nach wie vor sehr zuverlässig, ist low profile, ich kenne sie aber nur mit langem Slotblech,
    und vermutl. leider nur noch gebraucht zu haben (oder bei Interesse email / pn an mich)


    grüße seaman

  • Zitat

    ich finde die TT-1400 da nach wie vor sehr zuverlässig, ist low profile, ich kenne sie aber nur mit langem Slotblech,


    Die TT S-1401 (Nachfolger der TT 1400) ist auch low profile und noch neu zu bekommen.
    Allerdings ebenfalls nur mit langem Slotblech, muss dann wohl selbst "gefeilt" werden...



    cu
    vdrtux

  • Die Cinergy S PCI habe ich hier.


    ist nicht zu empfehlen, geht unter Linux gar nicht,
    denn es gibt bisher noch keine Treiber.


    Wann sich das ändert kann man nicht sagen.


    Gruß
    KiWiX

    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!