[ANNOUNCE] iVDR 0.2.6 - VDR WebFrontend für iPod Touch & iPhone 27.12.09

  • So damit dürften dann hoffentlich auch mit MTWTFSS Timer funktionieren.
    Die Timer werden für eine Woche angezeigt.
    Außerdem stimmen jetzt die angezeigten Uhrzeiten in "Was läuft um".


    siehe hier!


    :modoff

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Super! Merci! Ist ja mega!


    Ämm, eine Kleinigkeit: Auf der 'Startseite' ist der nächste Timer sowie die Aufnahme aufgelistet. Hier erscheinen bei mir ganz viele wiederholende Timer mit einem roten Recbutton.



    Gruss


    tomsat

    Hardware: Asus P5VD2-X, Core2Duo 2.4 Ghz, 1GB Ram, Geforce 7600 GS, 1x ATA 150, 1x ATA 400GB, 1x SATA 400GB, 1x SATA 500GB, 2x USB 400 GB, 1x TT 1500-C, 2x TT Skystar HD, 1x Reel Extension HD
    FB: Artic IR-Einschalter mit Topfield 5000 Fernbedienung
    Software: Ubuntu 2.6.22-15, VDR 1.7.0 mit Extensions-Patch-62, Multiproto
    TV: Philips 32PF9966/10

  • Schick mir mal die Rückgabe von:

    Code
    svdrpsend LSTT

    per pm.

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Hab ich gemacht...


    Gruss


    tomsat

    Hardware: Asus P5VD2-X, Core2Duo 2.4 Ghz, 1GB Ram, Geforce 7600 GS, 1x ATA 150, 1x ATA 400GB, 1x SATA 400GB, 1x SATA 500GB, 2x USB 400 GB, 1x TT 1500-C, 2x TT Skystar HD, 1x Reel Extension HD
    FB: Artic IR-Einschalter mit Topfield 5000 Fernbedienung
    Software: Ubuntu 2.6.22-15, VDR 1.7.0 mit Extensions-Patch-62, Multiproto
    TV: Philips 32PF9966/10

    Einmal editiert, zuletzt von tomsat ()

  • Hi,


    ich habe iphone :)


    ist so nen spruch bei uns auf der arbeit :) .. also nicht wundern .. hehe


    also bin jetzt auch stolzer besitzer und wollte meinem server ivdr beibringen .. leider bekomme ich beim aufruf immer



    Unbekannter Parameter angegeben!



    version 0.2.3 in deutsch
    apache 2.2.10
    gentoo linux
    config angepasst
    pfade passen alle
    mit und ohne channels.conf probiert.


    jemand ne idee?



    danke und gruesse mentox



    ---
    habe mal ein paar print dinger eingebaut


    und @query gibt 1 aus
    aber $query[0] ist leer


    dabei rufe ich die ivdr.pl einfach als url auf

    Einmal editiert, zuletzt von mentox ()

  • mhhh, weiss auch nicht woran das liegen kann!
    @query sollte eig. im normalfall 0 sein. also wird wohl irgendwie ein leerer string übergeben. was zeigt denn die error.log


    die einfachste Lösung wäre wohl zeile 450 zu ändern.

    Code
    if (! defined($query[0]) || $query[0] eq "") {

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Tusch!


    das ist eine Spitzen-Anwendung für mein heißgeliebtes Iphone !!


    Danke vielmals. Version 0.2.3 installiert, 3 Sachen in der .conf geändert, und feddich !



    ne ganze Kleinigkeit ist mir aufgefallen: der Button oben links ist manchmal falsch, siehe Bild

  • Zitat

    Original von Phill
    mhhh, weiss auch nicht woran das liegen kann!
    @query sollte eig. im normalfall 0 sein. also wird wohl irgendwie ein leerer string übergeben. was zeigt denn die error.log


    die einfachste Lösung wäre wohl zeile 450 zu ändern.

    Code
    if (! defined($query[0]) || $query[0] eq "") {


    jetzt gehts super :)


    danke ...


    mit dem safari sind nen paar buttons krumm. werds noch mal mit dem iphone testen ...



    gruesse mentox

  • Nampd,


    muss ich mich doch auch mal kurz wieder melden,... nachdem ich heute mit dem lighthttpd rumgespielt habe, geht nicht nur VDRTube auf meinem EasyVDR, sondern auch gleich noch iVDR.


    Danke für das dolle ding!


    Frage 1 - wie willst Du denn LiveTV angehen? Ich streame heute live TV mit Mplayer und Streamdev, allerdings weiss ich nicht, ob man nicht auch einen Quicktime Livestream erzeugen könnte. Wäre sehr interessant :)


    Frage 2 - kannst Du mal Deine VDRTube integration näher erläutern? Aus der config schliesse ich auf 3 Instanzen/Webtree's ...


    Cheers,
    J*

  • sigiberlin:
    Danke für die Blumen.
    Das liegt daran das der Header mehrfach geladen wird. Dem Problem bin ich schon nachgegangen, wird hoffentlich bei der nächsten Version nicht mehr in der Form auftreten.
    Momentan hilft nur die Seite zu aktualisieren und neu aufzubauen.


    mentox:
    Ehrlich gesagt teste ich das Programm gar nich im normalen Safaribrowser. Ich sehe iVDR eher für den mobilen einsatz.
    Webfrontends gibts ja schon genug.


    @Jondolar:
    Ich erzeuge einen mp4-Livestream ueber die externremux.sh. Das funktioniert auch schon, nur ist das iPhone noch nicht in der Lage Videostreams anzuzeigen. Es koennen nur komplette Videofiles übers Netz geladen werden. Streamen geht nur mit einem jailbreak und mplayer- oder vlc-4iphone. Ist aber auch nicht so das wahre.
    Der inhalt meiner externremux.sh:

    Code
    umask 077
    tmpdir=${TMPDIR-/tmp}/externremux-${RANDOM:-$$}
    FIFO=$tmpdir/out.avi
    OUTLOG=/tmp/out.log
    mkdir -p $tmpdir || exit 1
    mkfifo $FIFO
    (cat $FIFO; rm -rf $tmpdir) &
    mencoder -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=700 -oac mp3lame -lameopts preset=standard -vf scale -zoom -xy 480 -o $FIFO -- - &>$OUTLOG

    Weiss gar nicht mehr wo ich das geklaut habe! :unsch


    zu vdrTube:
    Also wieviel Instanzen du benutzt bleibt dir ueberlassen. In der Config ist nur gezeigt wie man mehrere vdrTube Instanzen ansprechen kann.
    Der Hintergrund hierfuer ist, das ich ein vdrTube fuer gute Quali habe, eins fuer iPod Quali und noch eins zum Syncroniseren via Podcast.
    Dann hat man natuerlich auch mehrere Webtrees die ich alle in meine Config aufgenommen habe.
    Videodateien zu konvertieren habe ich der naechsten Version auch wesentlich konfortabler gestalltet. Ich sag nur: Mehrfachauswahl und konvertieren per kontextmenue.


    Aber das ganze ist noch im Betastatus und dauert noch ein wenig, da ich im Moment nicht ganz so viel Zeit habe.


    Gruss

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Hi Phill,


    Gut gut,


    das streamen zum iPhone von Live streams habe ich bisher auch nur mit Mplayer hinbekommen... Sieht genauso aus bei mir :)


    Was noch nicht tut, ist eine Aufnahme per VDRTube umrechnen zu lassen .. es kommt:


    ERROR: cannot open /media/tube/webtree/10007-info at subs/Copy_File.sub line 6. INFO: 10007: Get_latest_ID: got id 10007


    Also scheint er bei Deinem Aufruf nicht "vdrtube.pl PFAD/ZUR/AUFNAHME/12134245345345.rec" zu machen, oder liegt sowas an Berechtigungen ?


    Wenn ich per Hand starte oder aus der reccomands.conf dann geht's wunderbar. Muss mal in Deinem Perl rumwühlen :)


    Grüße,
    J*

  • liegt an den rechten.
    Ich habe mir noch nicht die Zeit genommen alle Rechte korrekt zu setzen. Sprich habe alles auf den beistzer www-data gesetzt.

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • hm ... das mit den Rechten .... hmm ...


    Der easyvdr und das gute lighttpd, jetzt wäre ich um einen Apache mit dem ich mich auskenne und mehr logs froh.


    Probiere ich mal rum. Aber wenn ich alles auf a+rwx setze in dem tube Verzeichnis sollte doch was kommen, oder? jetzt ist nämlich gar nix in der vdrTube message, und top bzw. ps zeigen keinen ffmpeg task.


    Hach wie schön, ich hab wieder was zu basteln :)


    Weiter im text.... ähhh .. im Linux auf der Shell ;)


    J*

  • Hallo Phill,


    erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit, ist wirklich top!


    Ich habe alles recht einfach zum laufen bekommen. Eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen: Auf dem zweiten Bild http://l-b-c.net/iVDR/pics.htm ist die auf dem iPhone übliche "Rolle" zur Senderauswahl angegeben. Diese habe ich auf meinem Phone nicht. Bei mir werden alle Kanäle als Kacheln angezeigt. Habe ich bei der Installation was falsch gemacht? Ich persönlich finde die Rolle viel praktischer ;)


    Grüsse,


    hemig

    C't VDR 7 (Kernel: 2.6.28-etobi.7.3-486)
    auf Asus Pundit2 P5945GC, 1GB RAM, 1TB HDD
    1x DVB-S Nexus-S Rev. 2.2, 1x DVB-S Nova-S

  • Die Rolle ist nur für die Sendergruppenwahl.
    Um sie anzuzeigen, muss usecategory auf yes und die entsprechenden Kategorien natürlich in der channels.conf definiert sein.


    z.B.:

    Code
    :Oeffentlich Rechtlich
    Sender1...
    Sender2...
    :Privat
    Sender...


    [EDIT]
    btw: Die neue Version ist schon beim Betatester... ;) Also schaut demnächst mal rein. Lohnt sich.

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Neue Version 0.2.4. Siehe ersten Beitrag.


    iVDR ist für mich mittlerweile ein vollwertiger webFrontend/OSD Ersatz geworden.


    Werde mich jetzt erst mal ein wenig auf Schule konzentrieren.


    Die Projektpage wird in den nächsten Tagen ergänzt.
    Dann mal viel Spass damit...

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • HI,


    ich habe leider ein paar umlauteprobleme. Auf der Hauptseite ist alles i.o., aber in den Aufzeichnungen werden die Umlaute nicht angezeigt.


    System ist Ubuntu 8.0.2-Server mit UTF-8, ein "file" sagt

    Code
    root@vdr-srv:/usr/lib/cgi-bin# file /freigaben/video0/Fringe_-_Grenzfälle_des_FBI/2009-03-16.20.07.50.99.rec/info.vdr  
    /freigaben/video0/Fringe_-_Grenzfälle_des_FBI/2009-03-16.20.07.50.99.rec/info.vdr: UTF-8 Unicode fortran program text, with very long lines


    locale


    in ivdr.conf

    Code
    # Zeichensatzeinstellungen. Bei Problemen mit Umlauten und Sonderzeichen
         $binmodeutf8        = "no";                 # ( yes)
         $charset            = "utf-8";              # ( utf-8 )


    MFG
    Kris

  • Ach ja, diese Umlaute.Erst mal bin ich jetzt verblüfft, da ich grundlegend an der Ausgabe nichts geändert habe. Das die Umlaute im Hauptmenü richtig angezeigt werden liegt daran, das ich (siehe lang.pack) hierfür 'named entities' benutzt habe.
    Jetzt mal eine ganz blöde Frage, hasst du denn mal mit den Parametern in der conf rumexperimentiert?


    Der Parameter $charset wird nur im HTML Header verwendet, davon bekommt also nur der Safari Browser etwas mit.
    Ist es denn nur bei Aufnahmen oder auch in den EPG-Ansichten!


    Setze mal $charset auf ISO-8859-1 und probier mal yes und no bei $binmodeutf8 aus.

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    2 Mal editiert, zuletzt von Phill ()

  • HI,


    das Problem ist nur bei Aufnahmen. Ändere ich charset wie von dir vorgeschlagen, dann sind die Umlaute sowohl im Hauptmenü als auch im EPG kaputt, ändere ich es wieder auf:


    Code
    $binmodeutf8        = "no";                 # ( yes)     
    $charset            = "utf-8";              # ( utf-8 )


    sieht das Hauptmenü/EPG gut aus. In beiden Fällen sind die Umlaute bei den Aufnahmen aber kaputt.


    MFG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!