Probleme mit music-Plugin

  • Zitat

    Original von Morone
    ...
    Wenn du im Themes-Verzeichnis die Datei "current.colors" loescht , dann sollte da nen
    gelb/blaues OSD erscheinen. Wenn das passiert , dann kannst sicher sein , dasses an der Themedatei liegt.
    ...
    Die current.colors.tar.gz hier anhaengen.......


    Hallo Morone,


    das habe ich alles versucht, leider ohne Erfolg. Vielleicht bringt es ja was, die beta deiner neuesten music-Version einmal zu versuchen?!


    Die current.colors habe ich angehängt.


    Übrigens verändert sich das OSD nach Löschung der Datei überhaupt nicht.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hallo Morone,


    ... thobi war schon schneller. Leider hatte ich auch keinen Erfolg.


    Ein hab ich noch: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Dein Plugin in Tobis Repository aufgenommen würde. So wies aussieht liegts wohl am Realnamen des Autors :weinen (siehe hier).


    Meinst Du das könnte man ändern?


    Vielen Dank
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Hallo Morone,



    sowohl beim Löschen von current.colors als auch beim Ersetzen durch Die Datei im zip-file gibt's keine Änderung.


    Gruß
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV


  • Na erstmal ist interessant was fuer ne Version ihr ueberhaupt nutzt.
    Die von mir angehaengte Datei ist fuer 0.4.0-b3

  • Also, ich kann jetzt einen ersten Erfolg melden:


    Habe die neueste Beta von morone geladen.


    Dann die Anleitung hier befolgt.


    Zum Schluss noch die musicsources.conf von /var/lib/vdr/plugins/music in /etc/vdr/plugins kopiert.
    Da habe ich wohl beim Erstellen der links einen Fehler gemacht, aber es geht.


    Der Coverdownload geht noch nicht, aber dazu später, habe jetzt keine Lust mehr; man will ja auch mal lesen :o)


    Schönen Abend und viele Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

    2 Mal editiert, zuletzt von thobi ()

  • Hi thobi,



    ich hab schon richtig verstanden, daß Du die -b3 runtergeladen hast.
    Wenn ich die nach der Anleitung packe, dann geht halt mein VDR durch 0.



    naja vielleicht gibts ja das music-Pulgin mal offiziell bei Tobi ;)


    Gruß
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Zitat

    Original von woz


    Wenn ich die nach der Anleitung packe, dann geht halt mein VDR durch 0.


    Hallo Wolfgang,


    was genau heißt das?


    Ich habe die zweite Anleitung von Lanzi versucht.


    Schöne Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Hallo alle zusammen,


    ich hab das Plugin nochmal nach der Anleitung gebaut ...


    Jetzt gehts!! Vielleicht liegts ja daran, daß ich mittlerweile enigmang installiert habe.


    Also ...


    vielen Dank an alle
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • :moin


    bei mir hat das debianisieren jetzt auch funktioniert...
    bislang war das nicht der Fall : LINK


    Seit dem letzten Versuch habe ich ein Update gemacht : libfreetype6 und später skinenigmang neu installiert und soppalusikka entfernt...


    Schön siehts aus :respekt

  • gibts da inzwischen ein fertiges paket online? habs nicht so mit debianisieren und so... :doof

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • Hi Tschennings,


    schau mal Hier


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!