debianisierte morone-suite/music 0.4.0 für vdr 1.6.0

  • Hallo zusammen,
    nach längerer (Arbeits- und Urlaubs) Pause mal wieder was neues von Morones Suite als Fortsetzung von diesem Thread.
    Coverviewer und Picselshow sind noch nicht dabei, da sie bei mir im Test noch nicht stabil laufen, aber das hat wohl etwas mit meiner debian/install zu tun.
    Hier die Plugins:
    Span 0.0.7
    Music 0.4.0-b3


    Hier die Plugin-Ankündigung von Morone.


    Feedback ist wie immer willkommen, sorry, daß es diesmal etwas länger gedauert hat.


    Gruß, Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

    2 Mal editiert, zuletzt von ramon.serrano ()

  • Hallo,


    vielen Dank, werde ich morgen einmal ausprobieren.


    Ich habe mich letzte Woche selbst sehr bemüht, die neueste Version zu debianisieren (was für ein Wort ...=).


    Ich war zwar erfolgreich, aber meine Version läuft nur auf meinem Ubuntu und nicht auf einem Original c't-vdr 6.2; liegt wohl daran, dass ich nicht auf experimental umgestiegen bin.



    Viele Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • nicht direkt die Source-pakete, aber die .dsc, .changes und .diff.gz im darüberliegenden Verzeichnis
    Da ich an den Sourcen nichts geändert habe, sah ich keinen Sinn in einem Source-Paket. Liege ich da neben der Spur?


    Gruß, Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

  • Zitat

    Original von ramon.serrano
    nicht direkt die Source-pakete, aber die .dsc, .changes und .diff.gz im darüberliegenden Verzeichnis
    Da ich an den Sourcen nichts geändert habe, sah ich keinen Sinn in einem Source-Paket. Liege ich da neben der Spur?


    Gruß, Bernd


    Naja, man müsste sich die Sourcen nicht noch woanders suchen um sich das ganze für AMD64 zu bauen ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • ...das find ich schlüssig, ich frag mal morone, ob er was dagegen hat.


    Gruß, Bernd


    PS: ist drin. THX an Morone

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

    Einmal editiert, zuletzt von ramon.serrano ()

  • Hallo,


    nun habe ich voller Begeisterung die beiden Plugins installiert und habe nun überall das Ausrufezeichen für "Falscher Patchlevel" in meiner VDR Übersicht:



    **************************************
    * c't VDR Übersicht *
    **************************************


    c't VDR: 1.6.0-6ctvdr2
    Kernel : 2.6.18-6-486


    Patches:
    --------------------------------------
    liemikuutio
    jumpplay
    ttxtsubs
    audioindexer
    syncearly-audioindexer
    disableDoubleEpgEntrys
    noepg
    iptv
    rotor
    yaepg
    sourcecaps
    graphtft
    cuttime


    Plugins (APIVERSION 1.6.0):
    ( N = Native Plugin )
    ( ! = Falscher Patchlevel )
    ( - = Deaktiviert )
    --------------------------------------
    ! vdr-plugin-burn (0.1.0~pre21-29)
    ! vdr-plugin-director (0.2.8-19)
    ! vdr-plugin-dvd (0.3.6~b03+cvs20070813-10etch1)
    ! vdr-plugin-dvdswitch (0.1.3-20)
    ! vdr-plugin-epgsearch (0.9.24-3) conflictcheckonly
    ! vdr-plugin-epgsearch (0.9.24-3)
    ! vdr-plugin-epgsearch (0.9.24-3) epgsearchonly
    ! vdr-plugin-epgsearch (0.9.24-3) quickepgsearch
    ! vdr-plugin-femon (1.6.1-1)
    ! vdr-plugin-graphtft (0.1.17~alpha-4)
    ! vdr-plugin-image (0.2.7-16)
    ! vdr-plugin-live (0.2.0-3)
    ! vdr-plugin-mp3 (0.10.1-12)
    ! vdr-plugin-mplayer (0.10.1-12)
    ! vdr-plugin-music (0.4.0-b3-1)
    ! vdr-plugin-osdpip (0.0.9-2)
    ! vdr-plugin-osdteletext (0.5.1-38)
    ! vdr-plugin-premiereepg (0.0.8-9)
    ! vdr-plugin-radio (0.2.4-8)
    ! vdr-plugin-screenshot (0.0.11-19)
    ! vdr-plugin-skinelchi (0.1.1~pre2-13)
    ! vdr-plugin-skinenigmang (0.0.6-4)
    ! vdr-plugin-sleeptimer (0.7-19)
    ! vdr-plugin-span (0.0.6-1.vdr1.6.0)
    ! vdr-plugin-streamdev-server (0.3.4-1)
    ! vdr-plugin-text2skin (1.0+cvs20080122.2311-7)
    ! vdr-plugin-tvonscreen (1.0.141-18)
    ! vdr-plugin-undelete (0.0.6-25)
    ! vdr-plugin-vcd (0.9-7)
    ! vdr-plugin-vdrcd (0.0.10.1-40)
    ! vdr-plugin-weatherng (0.0.6+0.0.7pre2-30)
    ! vdr-plugin-wirbelscan (0.0.4a~20080515-1)


    Addon Packages:
    --------------------------------------
    vdr-addon-acpiwakeup (0.0.10)
    vdr-addon-noad (0.6.1-1)
    vdr-burnbackgrounds (0.0.1-4)
    vdr-channellogos (0.0.3-3)
    vdr-enigmang-icons (20070702-2)
    vdr-genindex (0.1.3-1)
    vdr-skins (0.7)
    vdr-skins-speciallogos (0.2)
    vdr-tft-deepblue (0.0.5-1)
    vdr-tft-standard (0.0.7-2)
    vdr-xpmlogos (0.0.1-3)



    Nun stecke ich nicht so tief in der Materie (noch nicht wieder ;) ) um das zu lösen...
    Bisher läuft der VDR ja auch noch, aber nun habe ich schon etwas angst, das mich das um Wochen zurück wirft...


    Hatte die deb Pakete mit dpkg --install installiert...


    so lassen oder mit distri upgrade wieder rückgängig machen?


    Thx und Gruß
    Andreas

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • Thx WilderIgel,


    hatte das mitbekommen, doch war ich nun etwas verunsichert... Mußte ja auch noch das fftw3 Packet installieren, hatte daher gedacht, das es da probleme gibt.



    Nun läuft ja wie gesagt schon fast alles... Doch leider kann ich mit Music keine Audio CD's hören. lasse ich über das vdrcd Plugin es automatisch machen, startet MP3 und die AudioCD läuft einwandfrei, aber eben nicht das Music Plugin.
    Dort schlägt schon das mounten fehl, doch ich dachte es nutzt die Scripts von MP3/mplayer??


    Zudem kann ich kein anderes Theme auswählen, kommt fehler "cannot Read/Write", habe jedoch alle Rechte angepasst... Hmm, ist noch zu hoch für mich...


    Vlt kleine Tips Parrat?? Wäre nett.

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • Moin zusammen,
    bin noch dabei, die Debianisierung zu verbessern, vor allem kopierten die Dateien bisher noch alle nicht an die richtige Stelle.
    Nach Suchen habe ich die Anpassungen in der debian/links nachvollzogen:

    Code
    usr/share/vdr-plugin-music/music          var/lib/vdr/plugins/music
    var/lib/plugins/music/musicsources.conf   etc/vdr/plugins/musicsources.conf

    Aber alles in var/lib/vdr/plugins/music gehört danach root - wie setze ich den owner mit den Installationsdateien gleich auf vdr? Hab nix im web gefunden - das hat ich ja noch nie... ts...
    Gruß, Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

    Einmal editiert, zuletzt von ramon.serrano ()

  • Hallo Bernd,


    habe deine Pakete music und coverviewer installiert und eingerichtet, läuft alles gut bis auf die Kleinigkeit : music will ums Verrecken kein OSD anzeigen, nur schwarzer Bildschirm ! Menue-Tasten funktionieren, Sprungbefehle etc. auch, aber keine Anzeige beim Abspielen der Playlist ???


    Edit : Schon Gut, habe Anzahl Titel auf 3 reduziert :versteck
    Dank für die gute Debianisierung ! Wolln'mer mal hoffen, daß im Plugin bald der volle Name des Autors steht ....


    Gruß


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

    Einmal editiert, zuletzt von berniejonnie ()

  • Hm... Coverviewer klappt auch, dh Du kannst Cover runterladen?
    Wie sieht denn deine Verzeichnisstruktur unterhalb von /var/lib/vdr/plugins/music aus?
    Ausgabe von ls -D * reicht mir


    Bei mir ist da nämlich noch der Wurm drin, deshalb habe ich das aktuell nicht in diesem Thread.


    Gruß, Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

  • Zitat

    Hm... Coverviewer klappt auch, dh Du kannst Cover runterladen?


    ..nicht wirklich. Es gibt immer die Fehlermeldung und die Logs versteh ich noch nicht ohne das Java-script. Zur Zeit versuche ich noch so einfache Dinge einzurichten wie die Anzeige des Default Covers, die Symbole für Sterne und Folder.....


    Mein music-Verzeichnis sieht so aus :


    Gruß,

    Dateien


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • Wie steht es denn zur Zeit mit dem Coverviewer-plugin?


    Schöne Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Hallo Thomas,


    ich hoffe am Wochenende dazu zu kommen.


    Gruß, Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

  • Hi,


    zunächst geht mein Dank an Bernd für's Debianisieren...


    Habe das Plugin mit VDR 1.7.0 und gcc 4.3.2 übersetzt :


    Die folgenden drei kleinen Änderungen mussten bei mir noch gemacht werden, bevor das Erstellen funktioniert hat


    Diff
    --- vdr-plugin-music-0.4.0-b3.orig/config.c 
    +++ vdr-plugin-music-0.4.0-b3/config.c 
    @@ -5,9 +5,9 @@   
    */   
    #include <vdr/font.h> 
    +#include <algorithm>  
    #include "config.h"


    Diff
    --- vdr-plugin-music-0.4.0-b3.orig/icons.c
    +++ vdr-plugin-music-0.4.0-b3/icons.c
    @@ -1,5 +1,6 @@
     #include <string>
     #include <vdr/plugin.h>
    +#include <langinfo.h>
     #include "icons.h"
     #include "config.h"


    VDR1: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: 2 cinergy DVB-C, Nova-HD, DD cine S2 | Gehäuse: Thermaltake DH-102
    VDR2: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: DD cine S2, Nova-HD


    S100: Zendeb 0.4.1beta VDR als streamdev-client

  • hallo,
    kann hier jemand ein kurzes how-to fuer die installation des music-plugins für mich zusammenfassen? bin noch nicht so firm im linux...
    1) oben genanntes paket downloaden
    2) installieren mit...?
    3) folgende einstellungen:
    .
    .
    .
    wäre super, und nicht nur für mich hilfreich!

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!