eHD reelbox plugin mag nicht (gen2vdr)

  • Hallo,


    Habe seit gestern meinen Samsung LCD und wollte die EHD in Betrieb nehmen.


    Status:


    System: gen2vdr


    Ich kann die Karte mit telnet ansprechen.
    Der hdplayer ist auch in der Karte.
    Habe das Reel Logo auf dem LCD!
    Habe meine 2 FF gegen 2x TT-S3200 getauscht.
    Scheint soweit auch alles zu klappen.


    Aber das Reelbox-Plugin mag irgendwie nicht. :evil:


    Code
    vdr01 VDR # cat log.txt | grep -i reelbox
    Plugin reelbox:make[1]:
    Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.7.0-hdtv/PLUGINS/src/reelbox-3'make[1]:
    Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.7.0-hdtv/PLUGINS/src/reelbox-3'***
    failed plugins: audiorecorder channelscan dxr3 em84xx image muggle osdpip pcd reelbox reelchannelscan rotor skinreel softdevice softplay xine xinemediaplayer


    Geht ins 'Plugin-Dir' und macht nix :(
    Habe die Anleitung aus dem HTPC Forum befolgt und dutzende
    male nochmal überprüft.


    Tüftle hier seit 6 Stunden rum, finde aber leider keine Lösung.


    Gruß Ingo

  • Hallo
    versuch das nun auch schon ein paar Tage.
    Die Anleitung für Gen2vdr ist wenn man kein DSL hat schon nervenaufreibend, deshalb hab ich mal die eHD-Fertigiso auf easyvdrbasis getestet.
    Außer einem Logo hab ich aber leider noch nichts gesehen auf meinem LCD-TV
    Wär echt klasse, wenn jemand mal eine Fertiglösung auf Gen2vdr-Basis anbieten würde.
    Gruß Tommy

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • gringo
    Das sieht aber nicht nur nach Problemen mit dem reelbox-Plugin aus.
    Du hast doch da eine ganze Liste mit nicht funktionierenden Plugins.
    Eventuell fehlt dir ein Patch oder du hast einen zu alten eingespielt.
    Das reelbox-3 Plugin benötigt keine Patches mehr, hier reicht es ein paar Variablen in der Make.confg des VDRs zu setzen.

    Gruß
    Frodo

  • Hallo
    Ich bin ja auch immer am probieren. Für ein paar Tipps bezüglich der Variablen wäre ich dankbar.
    Gruß Tommy

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Hi gringo,


    geht doch mal bitte ins reelbox - Verzeichnis und mach mal dort einen make und dann gib uns mal einen Output ;)


    Wenn Du die Anleitung abgearbeitet hast, hast Du vielleicht bei den Anpassungen einen Fehler gemacht. Hatte mein Kummpel am Wochenende auch hin bekommen ;) Ihm fehlten ein paar / ... prüfe hier noch einmal:
    [Auszug]
    Makefile des Reelbox Plugins anpassen


    Makefile mit mcedit öffenen und wie folgt anpassen und speichern:


    CODE
    mcedit /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/reelbox/Makefile


    PLUGIN = reelbox
    # set it if you want to compile the skin for use with the reelbox
    #REELSKIN=1


    BSPSHM = /usr/local/src/eHD/bspshm
    HDSHM = /usr/local/src/eHD/hdshm3/src


    BSPINCLUDE = -I$(BSPSHM) -I$(BSPSHM)/include
    HDINCLUDE = -I$(HDSHM) -I$(HDSHM)/include
    LIBMAD ?= ../../../../temp/docimage/libs/libmad
    LIBASOUND ?= ../../../../temp/docimage/libs/alsa-lib


    ### The version number of this plugin (taken from the main source file):


    VERSION = $(shell grep 'static const char \*VERSION *=' $(PLUGIN).c | awk '{ print $$6 }' | sed -e 's/[";]//g')


    ### The C++ compiler and options:


    CXX ?= ccache g++
    CXXFLAGS ?= -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-non-virtual-dtor


    ### The directory environment:



    DVBDIR = /usr/local/src/dvb/linux

    VDR 1 Activy 5xx Umbau
    ASUS P5KPL-AM EPU, Core 2 Duo E6400 2x2.13, (Video) 1TB Samsung hd103uj, (SYSTEM) 64 GB SSD SVP100S2/64G Kingston , 2GB RAM, CineS2, MSI N210-MD512H mit Gen2VDR V3Beta8(up10)
    VDR 2
    Antec ISK 300-65, Mini-ITX, Zotac ION ITX F-E,GeForce9400,2GB DDR2-1066, 160GB 2,5" HD, TeVii S470 DVB-S2 PCIe, IR-Einschalter Rev.5 mit Gen2VDR V3Beta5
    NAS: Film / Audio- Archiv für VDR1/2 vom CH3MNAS mit 4 TB

    Einmal editiert, zuletzt von duncan ()

  • Danke
    Hab grad als ich deinen Beitrag gelesen hab den Fehler gefunden.
    Lag am Fehlerhaften /utils-Verzeichnis
    (blödes Win) ;)

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Hallo nochmal
    es scheint noch ein Problem in der HDTrueColorOsd.c zu geben
    was muss hier noch gepatched werden?
    Danke

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Zitat

    Original von Tommy.Z
    Hallo nochmal
    es scheint noch ein Problem in der HDTrueColorOsd.c zu geben
    was muss hier noch gepatched werden?
    Danke


    Hi,


    hast Du das:


    cd /usr/local/src/VDR
    patch -p1 < /usr/local/src/_div/eHD/vdr-1.7.0-truecolor-compile_fixes2_for_ext_patch_62.diff


    sauber durchgeführt???


    Gruß Duncan

    VDR 1 Activy 5xx Umbau
    ASUS P5KPL-AM EPU, Core 2 Duo E6400 2x2.13, (Video) 1TB Samsung hd103uj, (SYSTEM) 64 GB SSD SVP100S2/64G Kingston , 2GB RAM, CineS2, MSI N210-MD512H mit Gen2VDR V3Beta8(up10)
    VDR 2
    Antec ISK 300-65, Mini-ITX, Zotac ION ITX F-E,GeForce9400,2GB DDR2-1066, 160GB 2,5" HD, TeVii S470 DVB-S2 PCIe, IR-Einschalter Rev.5 mit Gen2VDR V3Beta5
    NAS: Film / Audio- Archiv für VDR1/2 vom CH3MNAS mit 4 TB

  • Hallo
    jetzt hab ich alles nochmal in Ruhe aufgesetzt. Die Sourcen vom Easyvdr waren anscheinend nicht richtig gepatcht (wer denkt schon an sowas ;) )
    Jetzt gehts auf alle Fälle.
    Danke für die Tipps

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • hi
    mit freevdr beta1 were das ohne arbeit aut of de box gelaufen
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hab ich schon gesehen, aber dann gelesen, dass es eingestellt wurde???
    Läuft die FreeVDR auch mit der Activy?
    Danke für den Tipp

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • hi
    activy und eHD ist in Arbeit . Das projekt wirt nicht eingestellt
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hallo nochmal
    soweit ich jetzt mal nachgelesen hab (als Lehrer ist der erste Schultag ja nicht so schlimm ;) ) läuft ja die Beta1 auch mit eHD
    Also werd ich mal einen Test wagen, für Tipps bezogen auf Activy mit eHD bin ich immer dankbar (vor allem will ich ja immer aktuell sein)
    Danke

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Hallo,


    melde mich hiermit zurück. :lol2


    Es war nicht ganz einfach...


    Ich hatte es mit gen2vdr und selber"hacken" probiert, aber weiter bis auf ein Logo auf der eHD hatte ich es nicht gebracht.


    Wie zum Teuf** soll man wissen welchen Patch man anwenden darf, und welche nicht? (z.B Reelbox Plugin) wenn die Anleitung(en) schon veraltet sind.


    Ich habe leider nicht die Zeit Mailinglisten durchzustöbern bzw. hier den
    eHD Thread mit über 1000 Beiträgen durchzustöbern. (Habe aber bestimmt
    80 % davon gelesen.)


    Bin eigentlich schon bestimmt 15 Jahre Linux Benutzer aber anscheinend
    zu dämlich :(


    Angefangen mit SuSE 4. irgendwas.
    1. ter VDR 1.2 mit SUSE selber aufgesetzt.
    2. ter VDR mit Gentoo selber aufgesetzt.
    3. ter VDR mit gen2vdr aufgesetzt (Danke Helau) ;)
    4. Versucht auf den Gen2Vdr die eHD einzuflicken. *FAIL*


    Habe hier etwa 20 Stunden mit recherchieren und kompilieren verbracht.
    Und es war nix.


    Zitat: "Rejects per Hand aufzulösen" *SUPER* :(


    Ich bin halt kein C(++) Programmierer.


    5. Easyvdr 0.6.2 mit Update 01 usw. (nur Reel Logo war da, aber kein root Verzeichnis usw. ) *FAIL*
    6. Easyvdr 0.6.2 mit Update 01 usw. (Die FB anlernen wollen, keine Tastatur mehr da, keine FB) *FAIL*
    7. Freevdr 1.0 Beta *TOTALFAIL*
    8. Easyvdr EHD Fertigiso......


    Nach patchen (0x0019) der budget-ci.c konnte auch meine FB.


    Lauft jetzt :grinzs


    FB mit Bedacht eingerichtet und zumindest kann ich jetzt TV
    incl HD kucken.


    Ich will jetzt erstmal TV kucken, weil 2 Wochen Gebastel ohne
    Fernsehen und Fernbedienung sind ein Greuel. :monster2



    Jetzt mache jetzt erstmal ein Backup, und dann kann ich weiterbasteln.

  • Hallo
    mit der Fertig-Iso konnte ich auch (fast) sofort HD gucken und war erstmal restlos begeistert von meinem neuen Fernseher (Philips 42PFL7403)
    Mit der FreeVDR bin ich nun glücklich, denn alles aktuell (hab erstmal aktuelles testing SVN drauf).
    Gruß Tommy

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy.Z ()

  • gringo


    patchen des reelbox plugins ixt nicht mehr notwendig


    reelbox plugin in das entsprechende verz. im vdr source kopieren, in plugin verzeichnis einen symlink auf das utils verzeichnis aus dem svn und in ein paar eintragungen in der Make.config (übersteuert einstellungen im makefile des plugins), dann das plugin compilieren

  • Ich habe gerade mal versucht das reelbox Plugin zu installieren, leider auch erfolglos.


    vdr 1.7.1 mit folgenden Patches:


    VDR-Extensions-Patch-64/vdr-1.7.1_extensions.diff
    VDR-Extensions-Patch-64/vdr-1.7.1-ext_dvb-api-wrapper-0.4.diff
    VDR-Extensions-Patch-64/vdr-1.7.1-ext_h264.diff


    make bricht mit folgendem Fehler ab.


    Sollte ich da etwas vergessen haben??

  • Zitat

    Original von Ioannis
    Der Truecolor patch fehlt noch!


    Bei VDR-Extensions-Patch-62 war der vdr-1.7.0-truecolor-compile_fixes2_for_ext_patch_62.diff mit dabei, bei der Version 64 leider nicht mehr.

    Und nun??


    Wird der überhaupt noch benötigt, bzw. gibt es schon einen anderen/neuen für vdr-1.7.1.- und falls ja, wo?

  • Ich sehe noch keinen Vorteil darin den vdr 1.7 zu verwenden. Ich habe mir daher einfach die Patches für h.264 und den Truecolor Patch zusammengesucht und auf den "stable" 1.6 VDR im Gentoo Portage angewendet. Funktioniert soweit ganz gut (SDTV wie auch HDTV über DVB-C).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!