EPG-Search setzt keine Timer

  • Hallo zusammen,


    mein epgsearch 0.9.24 setzt keine Timer, obwohl es bei einer manuellen Suche auch die Timer findet und ich für die Suche aus Searchtimer aktiviert habe.


    Wo könnte da das Problem sein?
    Schreibzugriff auf die timers.conf besteht auch und in der timersdone.conf des epgsearch-Plugin-Ordners stehen die Timer auch drin.


    Danke für eure Tipps
    Michael

  • Ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem.
    Ich hatte mal einen Searchtimer für "Dr. House", Dienstags auf RTL. Dieser funktionierte auch einwandfrei. Nachdem ich ihn gelöscht und neu angelegt hatte, ging er nicht mehr. Ein anderer Timer, der zwischenzeitlich nicht gelöscht wurde, läuft immer noch. Daher meine Vermutung: Irgendwo "klemmt" noch was vom gelöschten Timer, aber wo?

  • Hi,


    Zitat

    ... in der timersdone.conf des epgsearch-Plugin-Ordners stehen die Timer auch drin.


    wenn die Timer in der timersdone.conf stehen, werden Sie nicht nochmals neu programmiert. Voraussetzung: Im "epgsearch-Setup/Suche und Suchtimer" ist "Timer nach löschen neupogrammieren" auf Nein. Also die Option entweder auf Ja setzen oder die timersdone.conf löschen. Sinn des ganzen: Wenn man einen Timer im Timer-Menü löscht, wird er damit beim nächsten Update nicht nochmal programmiert. Aber langsam bereue ich es, dass ich dieses Feature von vdradmin übernommen habe... ;) Alternativ kann man auch im Suchtimer-Menü unter Aktionen die "erstellten Timer" bearbeiten und einzeln löschen.


    Woran es auch noch liegen könnte: Der Suchtimer haben die Einstellung "Wiederholung vermeiden" und die entsprechenden Folgen wurden früher schon mal aufgenommen.


    Tschüss,


    winni

  • Hi,


    Code
    EPGSearch: error connecting to socket!


    ah, dann klappt wohl einfach die SVDPR-Verbindung nicht. Also erstmal SVDRP zum laufen bringen. Teste mal


    svdrpsend.pl LSTT


    das sollte z.B. die aktuellen VDR-Timer auflisten. Klappt das?


    Tschüss,


    winni

  • Hi,


    svdrpsend.pl habe ich nicht. Hatte da schon vor deinem Post nach gesucht und zwischenzeitlich die pcre-7.8 nachinstalliert, weil ich dachte, es wäre da drin.


    Mein VDR läuft auf einem Puppy-Linux und ist komplett selbst kompiliert.
    Hat neben dem EPGSearch auch noch ein paar andere Macken.
    Z.B.
    - Beim Boot werden schon mal die DVB-Karten vertauscht (somit wenig verlässlich bei nächtlichen Starts für Aufnahmen)
    - TV-Movie ist nicht zum laufen zu bewegen (Hat wohl auch mit dem inkompletten Perl zu tun?)

  • Hi,


    ok, das läuft soweit, allerdings scheint da noch ein Port-Problem zu sein. Er meldet mir immer einen anderen Port:

    Code
    Sep 13 08:59:07 (none) user.err vdr: [3605] connect from 127.0.0.1, port 44112 - DENIED
    Sep 13 08:59:08 (none) user.err vdr: [3605] connect from 127.0.0.1, port 44113 - DENIED
    Sep 13 08:59:09 (none) user.err vdr: [3605] connect from 127.0.0.1, port 44114 - DENIED
    Sep 13 08:59:09 (none) user.err vdr: [3605] connect from 127.0.0.1, port 44115 - DENIED
    Sep 13 08:59:10 (none) user.err vdr: [3605] connect from 127.0.0.1, port 44116 - DENIED
    Sep 13 08:59:11 (none) user.err vdr: [3605] connect from 127.0.0.1, port 44117 - DENIED


    Wie kann ich den mitgeben?
    Im Setup.conf steht die 2001.

  • Hai Leute,
    hoffentlich ist dieser thread nicht schon 'out' ...


    Ich habe die gleiche Probelmbeschreibung wie beim Themenstarter. Und zwar passierte es nach einem VDR absturz, bei dem etliche dateien unter /etc gekillt wurden. Aus einer Sicherung habe ich die conf-files wieder hergeholt, das system läuft wieder, nur vom epgsearch werden keine timer mehr gesetzt. Im vdradmin (frontend) sehe ich alle Suchtimer wie vorher auch, die manuelle suche findet sendungen, aber in der Timerliste werden die Sendungne nicht eingetragen.


    Hat das epgsearch plugin einen eigenen Menü-Eintrag? Ich finde da nichts, aber das epgsearch-plugin sehe ich im logread, sollte also gestartet sein.


    der test "svdrpsend.pl LSTT" bringt die Timerliste, klappt also.


    Dankbar für alle tipps,
    Roland


    :achdufresse Ok, Ok, wenn man per OSD Einstellungen - Plugins - EpgSearch auch die Suchtimer Funktion einschaltet, dann klappt es auch wieder ....

    :lovevdr ... und lächeln! ... Grüße von Roland.
    ++++++++ der Neue :) ++++++++++++++++++
    ASRock Mini-ITX J3455 @ 1.50GHz / 6GB Ram / TT S2-6400 / 512 GB SSD / CoolerMaster NR200P
    working: 25W
    ++++++++ EasyVDR 3.5 64Bit ++++++++++++++

    Einmal editiert, zuletzt von awenglaweng ()

  • für die Nachwelt, falls es jemandem noch so ergeht wie mir...


    plötzlich wurden Suchtimer zwar gefunden, aber nicht mehr gesetzt. Im log las ich

    Code
    EPGSearch: error connecting to socket!


    Aber "svdrpsend.pl plug epgsearch LSTS" funktionierte und zeigte mir die Suchtimer an. Auch "svdrpsend.pl LSTT" brachte die Timerliste. Also war ich erstmal ratlos, denn der Port 2001 schien mir dann wohl richtig zu sein..


    Über Google fand ich dann dies :
    http://comments.gmane.org/gmane.linux.vdr/42911

    Zitat

    vdr-1.7.15 uses a new default port 6419 for SVDRP. vdradmin and epgsearch must be configured to the new port.


    ok, mal schauen was seit dem upgrade auf 1.7.15 so alles verpasst wurde... :weinen

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!