Beiträge von RoteSocke

    mit etwas experimentieren bin ich jetzt soweit, dass er mein Mp4-File auf dem Fersneher abspielt, aber ohne Ton.
    Wenn ich als -ao mpegpes wähle, spielt er das ganze viel zu schnell ab.

    leider bekomme ich es nicht hin, dass die Dateien auf dem TV gespielt werden.
    Ich habe 2 DVB-Karten drin.


    Gebe ich ohne das der VDR läuft auf der kommandozeile ein:
    mplayer -vo mpegpes:card=2 -ao mpegpes:card=2 spielt er nur das Video ohne Ton


    bei mplayer -vo mpegpes:card=2 -vc IRGENDETWAS?! -ao mpegpes spielt er nur den Ton.


    Wo hakt es da noch?


    Übrigens -fs für fullscreen geht auch nicht.

    also mein jetziger stand ist ein batch-script, welches mir die aus dem feed extrahierten mp4-Dateien per wget herunterladen kann.


    Das script wird über ein php-script erstellt, welches ich 1 x nachts auf meinem Server ausführe. Dort werden die urls herausgeparst und die aktuellsten 5 Videos in das bashscript geschrieben. Die älteren werden automatisch gelöscht.


    Mplayer spielt die auch ab. Problem ist nun, noch eine Lösung zu finden, damit die Dateien auch heruntergeladen werden, da der VDR-Rechner ja nicht immer an ist.


    Das herunterladen würde ich über einen symbolischen link in /etc/cron.d/ steuern, aber wann werden die dannausgeführt?


    Vielleicht dafür einer einen Tipp?


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,


    villeicht bin ich etwas blind, aber ich finde einfach nichts passendes.
    ich nutz easyvdr und möchte die MP4-Dateien und andere aus rss-Feeds im mplayer-plugin wählbar machen und abspielen.


    Die feeds hole ich mir mit einem php-Script, welches dann eine Liste mit http-Links erstellt. Dies sollte die playlist sein. Wie kann ich die nun im OSD wählbar machen?


    Danke und Gruß
    Michael

    Hallo,


    hatte auch längere Zeit das Problem. Habe jetzt eine Lösung gefunden, die ich Hier mal beschrieben habe.


    Bei meinem aktuellen VDR-System mit puppy konnte ich das Modul für die FF-Karte dvb-ttpci in eine skipliste eintragen und im Startscript von VDR habe ich es dann per modprobe geladen. Funktioniert auch einwandfrei.


    Gruß
    Micha

    Hallo zusammen,


    die obige Fehlermeldung bekomme ich mit dem EPGSearch-Plugin.



    Ich habe ein Puppy-Linux laufen, wo ich alles zum vdr selbst kompiliert habe.
    Was fehlt mir hier noch?
    Eine Freigabe der Ports?


    Gruß
    Michael

    Hi,


    ok, das läuft soweit, allerdings scheint da noch ein Port-Problem zu sein. Er meldet mir immer einen anderen Port:

    Code
    Sep 13 08:59:07 (none) user.err vdr: [3605] connect from 127.0.0.1, port 44112 - DENIED
    Sep 13 08:59:08 (none) user.err vdr: [3605] connect from 127.0.0.1, port 44113 - DENIED
    Sep 13 08:59:09 (none) user.err vdr: [3605] connect from 127.0.0.1, port 44114 - DENIED
    Sep 13 08:59:09 (none) user.err vdr: [3605] connect from 127.0.0.1, port 44115 - DENIED
    Sep 13 08:59:10 (none) user.err vdr: [3605] connect from 127.0.0.1, port 44116 - DENIED
    Sep 13 08:59:11 (none) user.err vdr: [3605] connect from 127.0.0.1, port 44117 - DENIED


    Wie kann ich den mitgeben?
    Im Setup.conf steht die 2001.

    Hi,


    svdrpsend.pl habe ich nicht. Hatte da schon vor deinem Post nach gesucht und zwischenzeitlich die pcre-7.8 nachinstalliert, weil ich dachte, es wäre da drin.


    Mein VDR läuft auf einem Puppy-Linux und ist komplett selbst kompiliert.
    Hat neben dem EPGSearch auch noch ein paar andere Macken.
    Z.B.
    - Beim Boot werden schon mal die DVB-Karten vertauscht (somit wenig verlässlich bei nächtlichen Starts für Aufnahmen)
    - TV-Movie ist nicht zum laufen zu bewegen (Hat wohl auch mit dem inkompletten Perl zu tun?)

    Hallo,


    also die timersdone.conf läuft fast über vor Einträgen. Die landen wohl alle da drin.
    Wiederholungen vermeiden habe ich auf "no".


    Aufgenommen habe ich die auch noch nicht.


    Im Log habe ich ein
    EPGSearch: error connecting to socket!

    Hallo zusammen,


    mein epgsearch 0.9.24 setzt keine Timer, obwohl es bei einer manuellen Suche auch die Timer findet und ich für die Suche aus Searchtimer aktiviert habe.


    Wo könnte da das Problem sein?
    Schreibzugriff auf die timers.conf besteht auch und in der timersdone.conf des epgsearch-Plugin-Ordners stehen die Timer auch drin.


    Danke für eure Tipps
    Michael

    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Nexus nicht richtig erkannt wird.


    Ich habe schon die aktuelle Firmware gezogen und nach /lib/firmware kopiert.
    Hat aber auch nicht funktioniert. Auch das nachinstallieren von hotplug und anschließendes kopieren der Datei nach /usr/lib/hotplug/firmware/dvb-ttpci-01.fw hat nicht gefruchtet.

    Hallo,


    zur Zeit versuche ich den VDR auf puppy-Linux zu installieren.
    Mittlerweile habe ich es sogar schon geschafft, den fehlerfrei zu kompilieren.


    Da ich zwei DVB-S-Karten verwenden muss (Empfangschip auf der Nexus ist defekt), muss ich mit meiner Skystar empfangen und auf der Nexus ausgeben. Das geschieht mit dem SourceCaps-Patch, der auch auf allen bisherigen VDRs problemlos lief (Eintrag in der setup.conf vorhanden)


    VDR startet auch, es kommt aber kein Bild zustande.
    Hier das Log:


    Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, oder?


    Irgendetwas scheint aber noch zu fehlen.
    Wenn ich PrimaryDVB und SourceCaps tausche, kommt die Meldung:

    Code
    vdr: no primary device found - using first device!


    Ist es moeglich, dass noch Treiber von der zweiten Karte (welcher) fehlen?


    Ausgabe lsmod:



    Danke fuer eure Tipps
    Michael

    Hallo zusammen,


    nachdem ich schon fleißig gesucht und gelesen habe, jedoch keine Lösung gefunden habe, muss ich doch mal posten.
    Ich nutze Ubuntu 8.04 mit dem Kernel 2.6.24-19-generic


    Nun versuche ich schon geraume zeit, den VDR/Rechner zum erwachen zu bewegen.
    Die Hardware hat schon mal funktioniert und zwar mit der MDL-VDR und settimer.


    Die hätte ich auch gerne behalten, aber ich brauch halt auch einen X-Server.


    Im Bios kann ich über RTC Alarm Power on manuell eine Zeit setzen, dann wacht er auch auf.
    Wenn ich jedoch in /proc/acpi/alarm die Zeit schreibe (2 Stunden zurück, da im Bios auch 2 Stunden zurück steht) und den Rechner per poweroff oder shutdown ausschalte, wacht er nicht mehr auf.


    Wie bekomme ich ihn dazu, dass er wieder aufwacht?


    Gruß
    Michael

    habe den auch laufen.
    Die Files kann man sehr schön auf dem VDR mit dem mplayer-Plugin schauen inkl. Fernbedienung.
    Was fehlt, ist, dass die Dateien in Miro als gesehen markiert werden, oder nach dem anschauen gelöscht werden.
    Müsste man dazu ein script schreiben, dass die sqlite-DB entsprechend ändert?
    Hat sich da schon jemand mit beschäftigt.


    Gruß
    Michael

    ok, aber der manuelle Eintrag funktioniert auch nicht.
    skinelchi.EpgImageSize = 2


    Auch, wenn ich das im Setup einstelle, wird es nicht in die setup.conf zurückgeschrieben.


    Noch ein Feature-Wunsch: Wäre es möglich, die Bilder auch schon im Info-Dialog anzuzeigen, wenn man z.B. ok drückt oder den Kanal wechselt?
    Also neben den Channellogos, oder auf der rechten Seite.

    Hallo,


    Zitat

    Dann wird VDR vermutlich nicht richtig beendet, so dass er die Einstellungen nicht schreiben kann oder es gibt vielleicht ein Rechteproblem mit der setup.conf. Das Log sollte da weiterhelfen.


    Im Log steht nichts, nur dass die setup.conf gespeichert wurde, wenn ich beende, selbst bei einem kill.
    /etc/iint.d/vdr stop hat keine Auswirkung.


    Das mit dem mitgeben auf Kommandozeile habe ich jetzt gefunden. Ist bei Ubuntu erst mal schwierig zu finden. Das macht die plugin-loader.sh und es muss in das /etc/vdr/plugins eine Datei namens plugin.skinelchi.conf, wo die Parameter stehen.


    Wenn ich im Setup die option EPG picture size auf die Größe einstelle, werden die Bilder angezeigt, aber wie gesagt nach dem Neustart nicht mehr.


    In der setup.conf stehen nur folgende Parameter zum Plugin: