analogtv: pvr.h fehlt im neuesten CVS

  • gentoo vdr-1.2.6 # make plugins
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/analogtv-cvs'
    make[1]: *** No rule to make target `pvr.h', needed by `device.o'. Stop.


    Dann reihe ich mich mal in die Liste der Bittsteller, die das Ding per Mail zugesandt haben möchten, mit ein...


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • ...gibts nicht.


    Ich hab Andreas Sonntag abend kurz angemailt. Angeblich wäre die fehlende Datei jetzt seit gestern Mittag auf dem CVS-Server drauf.


    Abgesehen davon, dass ich es mir abgewöhnen sollte, ihn mit SIE anzuschreiben, wies er mich darauf hin, dass bei den neuesten Versionen des Analog-TV-Plugins (aktuell ist wohl mit heutigem Datum 17.11 die 0.9.22) normale Analogkarten wie die WinTV u.ä. ohne Mpeg-Hardwaredecoder wohl nicht mehr unterstützt werden und er sich nur noch voll auf die PVR´s konzentrieren würde.


    Daher sei auch nicht mehr gewährleistet, das mit den neueren Versionen unsere alten Karten noch gehen würden.


    Na Klasse :(


    Über ne weitergehende Adaption an alte Karten, die auf ffmpeg oder mp1 angewiesen sind, gibbet aber keine Infos, daher mal die 0.9.15 oder 0.9.16 probieren, ob die noch gehen.


    Andreas selber verwies mich auf die 14er.


    Tscha, sieht so aus, als müssten wir uns jetzt alle ne PVR holen.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Wenn dem so sein sollte, dass die "alten" Karten nicht mehr gehen und nur noch Hauppauge wintv PVR Karten unterstützt werden dann gute Nacht!


    habe ich bei geizhals.at/de gefunden
    # Hauppauge WinTV PVR (882/883) (EU: 31 Angebote ab € 115,99)
    # Hauppauge WinTV PVR 250 (00981) (EU: 108 Angebote ab € 143,95)
    # Hauppauge WinTV PVR 350 (991) (EU: 96 Angebote ab € 177,99)



    Dann kann ich nur sagen UND TSCHÜSS VDR!!
    Denn das ist mir zu teuer. (DVB-T soll eh 2004 bei uns starten)

  • Zitat

    Original von uxtuner
    setPictureProperties(fd=35) failed, 22:Invalid argument
    analogTV: 11:09:13 Cannot set picture properties. analogTV giving up!


    Ich hab das so geloest :


    nach dem Laden der module und vor dem Start des VDR in der runvdr :

    Code
    /usr/src/IVTV/utils/test_ioctl -d /dev/video1 -u 0xff -p 4 -f width=352,height=576


    test_ioctl muss allerdings erst gemaket werden !
    /dev/videoX muss entsprechend Deiner Konfig angepasst werden !


    Guckstu auch : http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=6795&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=2


    cu
    Nobi

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Daher sei auch nicht mehr gewährleistet, das mit den neueren Versionen unsere alten Karten noch gehen würden.


    Na Klasse :(


    Naja, irgendwie kann ich das nachvollziehen. Mal abgesehen von der Bildqualitaet widerspricht das "realTimeMpeggen" nunmal der Philosopie des VDR, die besagt, dass
    auch alte/leistungsschwache Maschinen als Basis genutzt werden können !


    (Ich weiss - ich hab leicht reden, weil ich noch ne PVR "zu liegen" hatte ;D )


    cu
    Nobi

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!