LCDproc Plugin 0.0.10-jw5, -jw6, -jw7

  • Zitat

    Original von Hanno
    wollt Ihr lcdproc zusammen mit den Änderungen (Segfaults, kleine Displays, etc.) ggf. gemeinsam auf vdr-developer.org umziehen lassen?

    Ich zumindest hätte nichts dagegen.
    Besonders viel Ahnung von sowas (Wenn ich den entsprechenden Thread richtig überflogen habe, war da doch git oder was vergleichbares geplant?) aber nicht, ich befürchte, besonders hilfreich werde ich da wohl nicht sein können.


    Wenn man die Änderungen in kleineren Patches ablegen kann, dürfte es einem erleichtern die Übersicht zu behalten, was an Änderungen gelaufen ist.


    Zitat

    So, wie ich jw einst verstanden habe, sieht er "seinen" Fork eh nicht als wirklichen Fork an und pflegt das Plugin nur weiter, weil es sonst keiner tut...

    Das ist auch meine Motivation, ich beseitige eigentlich nur Fehler und ändere Kleinigkeiten die mir nicht gefallen.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von SHF
    Wenn ich den entsprechenden Thread richtig überflogen habe, war da doch git oder was vergleichbares geplant?


    Das ist der Punkt der mich persönlich am meisten davon abhält, im Moment. Noch ein neues Versionierungssystem lernen, verstehen und (korrekt) anwenden bringt nur wieder einen riesigen Overhead mit sich.

  • Zitat

    Original von jowi24
    Das ist der Punkt der mich persönlich am meisten davon abhält, im Moment. Noch ein neues Versionierungssystem lernen, verstehen und (korrekt) anwenden bringt nur wieder einen riesigen Overhead mit sich.

    Wenn darum geht Änderungen in Form von Patches hochzuladen und es dazu ein howto oder besser noch ein WEB-Interface gibt, hab ich kein Problem damit. Das dürfte im Endeffekt dann sogar weniger Aufwand machen als hier mit den Anhängen und den diversen Versionen.
    Um es kurz zu machen: Da bin ich dabei.


    Um so ein System aber aufzubauen hab ich echt nicht genug Ahnung und um mich auch da noch einzulesen fehlen mir momentan Zeit und Motivation.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von SHF
    Wenn darum geht Änderungen in Form von Patches hochzuladen und es dazu ein howto oder besser noch ein WEB-Interface gibt, hab ich kein Problem damit. Das dürfte im Endeffekt dann sogar weniger Aufwand machen als hier mit den Anhängen und den diversen Versionen. Um es kurz zu machen: Da bin ich dabei.


    Um so ein System aber aufzubauen hab ich echt nicht genug Ahnung und um mich auch da noch einzulesen fehlen mir momentan Zeit und Motivation.


    Da schließe ich mich an, diese Art von Unterstützung kann ich mir auch gut vorstellen. Es fehlt also jemand, der das Projekt auf dieser Seite "offziell" verwaltet.


    Nebenbei: Hat eigentlich jemand einmal den Originalautor (Martin Hammerschmid) erreicht bzw. nachgefragt ob dieser das Plugin nicht mehr weiterentwickelt? Ohne dessen Zustimmung würde ich z.B. ungern eine "richtige" neue Version (kein -jwX Patch) herausbringen. Die original Website home.pages.at/linux/dvb.html gibt es ja noch.

  • Zitat

    Original von jowi24
    Nebenbei: Hat eigentlich jemand einmal den Originalautor (Martin Hammerschmid) erreicht bzw. nachgefragt ob dieser das Plugin nicht mehr weiterentwickelt?


    Zuletzt beantwortete er eine Mail von mir nicht. Aber ich versuch's noch einmal.

  • Zitat

    Original von jowi24
    Es fehlt also jemand, der das Projekt auf dieser Seite "offziell" verwaltet.


    Ich habe Tobi so verstanden, dass dort verwaiste Plugins von mehreren Entwicklern gemeinsam verwaltet werden. Es soll also nicht ein einzelner Entwickler ein Projekt adoptieren, sondern mehrere sollen sich zuständig fühlen.


    Was ja jetzt für das LCDproc-Plugin auch schon der Fall ist, wenn >= 3 Entwickler parallel daran Erweiterungen & Patches in dieses Forum posten.


    Und git ist gar nicht so schwer, Jungs. ;)

  • Hanno


    Zitat

    verwaiste Plugins von mehreren Entwicklern gemeinsam verwaltet werden


    Nicht nur. Ich habe mein Plugin (infosatepg) "freiwillig" dort hingelegt, da ich selbst keine Infrastruktur aufbauen wollte.
    Und bisher bin ich als Entwickler allein ;) - also kein Zwang das mehrere Entwickler da sein "müssen".


    Obligatorisch ist IMHO nur, das die Entwickler mit git umgehen sollten. Dadurch sieht man auch von wem Änderungen
    kommen (siehe z.B. http://projects.vdr-developer.org/git/?p=vdr-plugin-live.git)


    Ich habe mal eine Einführung für Git und projects.vdr-developer.org geschrieben:


    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=776250#post776250


    Wenn es nur darum geht Änderungen entgegenzunehmen und in git zu pflegen würde ich mich "zur Verfügung" stellen.
    Vorher müsste aber abgeklärt werden, ob das Plugin überhaupt dorthin wandern darf...


    Gruß


    Joe_D

  • Zitat

    Original von jowi24
    Nebenbei: Hat eigentlich jemand einmal den Originalautor (Martin Hammerschmid) erreicht bzw. nachgefragt ob dieser das Plugin nicht mehr weiterentwickelt?

    Ich kann nur sagen, das sich, seit ich mich mit dem Plugin beschäftige, auf der Seite nichts mehr getan hat.

    Gruss
    SHF


  • Keine Antwort. Habe außerdem einen Entwickler kontaktiert, der sich aber leider nur als sein Namensvetter entpuppte.


    Da Kontaktversuche vergeblich blieben und die Lizenz es gestattet denke ich, dass er nichts dagegen haben kann, wenn das Plugin an anderer Stelle weiterentwickelt wird.


    Und, wollt Ihr? Es sieht ja so aus, dass Ihr aktuell die aktivsten seid, was dieses Plugin betrifft.

  • Ich hab meine Meinung ja schon gesagt, an mir soll's nicht hängen.

    Gruss
    SHF


  • Hi,


    auch mit Version jw6 endet mein vdr mit einem Segfault:


    Code
    Mar  2 21:02:04 vdr vdr: [10488] deleting plugin: lcdproc
    Mar  2 21:02:04 vdr LCDd: error: huh? Unknown screen id 
    Mar  2 21:02:05 vdr last message repeated 3 times
    Mar  2 21:02:06 vdr kernel: [ 1981.778439] vdr[10511]: segfault at b7216816 ip b7cf6816 sp ad9ecad8 error 4 in libgcc_s.so.1[b7cef000+d000]


    Das Problem verschwindet, sobald ich das lcdproc-Plugin deinstalliere.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Danke!

  • Sehe ich das richtig, dass der Segfault beim regulären Beenden des VDR auftritt?
    Ich schätze mal, da wird irgendwas "aufgeräumt", was gar nicht mehr existiert.
    Wenn das der Fall ist dürfte sich das Problem wohl ganz gut einkreisen lassen.

    Gruss
    SHF


    Einmal editiert, zuletzt von SHF ()

  • Zitat

    Sehe ich das richtig, dass der Segfault beim regulären Beenden des VDR auftritt?


    Richtig.


    Zitat

    Ich schätze mal, da wird irgendwas "aufgeräumt", was gar nicht mehr existiert.
    Wenn das der Fall ist dürfte sich das Problem wohl ganz gut einkreisen lassen.


    Ich werde mal ein wenig debuggen...

  • Zitat

    Original von Hanno
    jw, kannst Du eine jw7 vorbereiten, bitte? :)


    Soeben geschehen. Die -jw7 ist wie gewohnt unter
    http://www.joachim-wilke.de/?alias=vdr-patches
    zu finden.
    Aus dem Changelog:

    Code
    - fixed a segfault when shutting down
      (patch provided by Hanno <http://www.vdr-portal.de/board/profile.php?userid=10607>)
    - optimized display with 2-line LCDs
      (patch provided by SHF <http://vdrportal.de/board/profile.php?userid=9031>)    
    - added a setup option to decide whether displaying the subtitle
      (based on a patch provided by SHF <http://vdrportal.de/board/profile.php?userid=9031>)    
    - fixed a missing update of lastUserActivity
      (patch provided by SHF <http://vdrportal.de/board/profile.php?userid=9031>)
  • Hallo,


    ich möchte gerne die Frage von MegaV0lt nochmal aufgreifen:


    Zitat

    ich habe das Antec Fusion V2 mit dem iMon-LCD. Wird dies unterstützt?


    Aus dem Changelog ist zwar ersichtlich, das der Support für 2-zeilige Displays verbessert wurde, aber gilt dies auch fürs iMon-LCD?


    Im übrigen macht mich das Changelog etwas stutzig, da es nahezu identisch mit dem der Vorgängerversion (-jw6) ist. Alles was in der -jw7 geändert wurde, gab es schon in der -jw6 !?


    Bye
    strgalt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!