AutoPID & Komplett-Patch für VDR-1.2.6

  • OK, dann ist es den Iconpatch, und ich kann sagen ich mag es nicht...
    Ich möchte die EPG ohne Iconpatch lesen zu können ;)
    Wie soll ich machen?
    Gibt es ein Grund Iconpatch zum haben: es macht EPG schwer zu lesen...

  • Hi


    das es beim EPG zu problemen mit dem ICon-Patch kommen kann, ist bekannt! Soweit ich weis, sollen die Icons aber in eine Externe Datei ausgelagert werden. Kann sich aber schon wieder geändert haben.


    @ Emanuel


    kannste auch selber noch patchen!
    Falls es Probleme gibt, helf ich dir gerne


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    das es beim EPG zu problemen mit dem ICon-Patch kommen kann, ist bekannt! Soweit ich weis, sollen die Icons aber in eine Externe Datei ausgelagert werden. Kann sich aber schon wieder geändert haben.


    Nope, war nie geplant. Es brächte auch nichts, begründet wird das durch eine technsiche einschränkung. Es wird im vdr an vielen Stellen dieselbe Font-Datei benutzt, eine Zeichenänderung an der Stelle X führt also automatisch zur selben Zeichenänderung an der Stelle Y.
    Ein Auslagern würde also auch bedeuten an den Stellen wo ein Zeichen des Iconpatches benutzt wird ein "andere" Schriftart zu verwenden. Dieses würde bedeuten bestimmte Regionen des OSD komplett umzubauen.

  • Hi


    Sorry, dann hab ich das wohl verwechselt


    :versteck

    Dirk

  • Zitat

    Original von IG88
    hi,


    sagt mal warum ist den der fam patch nicht mit drin? der unterschied zw. fam und nicht fam ist bei mir heftig, wenn ich auf recordings gehe 20 sek ohne fam, 1 sek mit fam (bei 1.2.5 mit fam)


    Der FAM-Patch hat bei zu vielen zuviele Probleme verursacht, es ging soweit, dass aufzeichnungen gar nicht gelöscht wurden oder nie angezeigt wurden.

  • na wo ich grade beim fragen bin:


    hat einer mal den patch zusammen mit dem streamdev plugin probiert? - lies sich nicht erstellen, scheint irdendwie mit dem autopid zusammenzuhängen (bin kein coder, habe nur mal kurz in den source geschaut)

  • Zitat

    Original von IG88
    na wo ich grade beim fragen bin:


    hat einer mal den patch zusammen mit dem streamdev plugin probiert? - lies sich nicht erstellen, scheint irdendwie mit dem autopid zusammenzuhängen (bin kein coder, habe nur mal kurz in den source geschaut)


    Ja, geht nach Codeänderung prima, die notwendingen Änderungen stehen hier irgendwo, haus einfach mal in die Suchmaschiene rein.


  • Jepp, soviel zur Theorie :) In der praxis habe ich es aber leider noch nicht ansprechen können.

  • Tja mit LinVDR gibt es nur einen Weg:


    1. Einen 2 Rechner mit einem Debian Woody aufsetzen
    2. Entwicklungspaket von Linvdr herunterladen & entpacken
    3. Patchen
    4. Kompilieren
    5. Kompilierte Files auf den Zielrechner bringen.


    6. Wenn Linux-Newbie -----> Vergessen!!



    Gruss


    Michael

  • Aber ich könnte ein Debian unter einer VMWare aufsetzen und dann diese Patches einspielen?
    Heul - eigentlich brauche ich hauptsächlich diese AutoPID Funktion. Wieso ist sowas eigentlich nicht im Image von der V 0.4 drinn?
    Vieleicht gibt es eine Config File wo die Parameter der Sender bereits drinn sind, mir fehlt z.B. VIVA und MTV

  • Dann benutz doch die hier im Download bereich zur verfügung gestellte channels.conf ...


    Cu

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • Oder wenn es nur um die Daten für Sender geht einfach mal auf dem LinVDR das scan-tool der DVB Treiber verwenden. Da liegt auch ein Shellscript, das im aktuellen Verzeichnis eine channels.conf erzeugt, die alle Verfügbaren Sender auf Astra enthält. Gleichzeitig beendet das Script den VDR bzw startet ihn nach abschluss des Scanvorgangs wieder.
    Zu finden unter: /usr/bin/scan_astra.sh


    Gruss


    Michael

  • Also noch mal Du kannst in den LinVDR keine Patches einspielen- --


    Warum nicht ?


    Weil man zu patchen die Sourcen des VDR benötigt und einen Compiler um diese zu compilieren. Beides ist auf dem Li´nvdr nicht drauf. Dies ist auch so beabsichtigt. Linvdr ist ein 'embedded system' nur zum Betrieb des VDR gedacht. Wenn Du Änderungen in diesem Ausmaß vornehmen willst, must Du Dir ein zweites System mit einem kompletten Debian-Woody aufsetzen !!



    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!