VDR auf Igel Winestra Basis

  • Hi,


    über einen sehr guten Freund von mir käme ich recht Günstige an Igel Thin Clients heran.
    Nun habe ich mir überlegt, vielleicht mal den test zu machen einen Schlafzimmer VDR auf Basis eines Igel Winestra aufzubauen (einziger Igel mit PCI Slot ...)
    Ich werde das Gerät wahrscheinlich im nächsten Monat bekommen können, und wahrscheinlich wird das Setup

    • 1 Ghz CPu,
    • 1 GB Ram,
    • 1 GB Flashspeicher


    beinhalten.


    Ob ich in das Teil überhaupt eine Fullfeatured reinbekomme, ist für mich derzeit noch fraglich, vielleicht hat von euch jemand erfahrungen?
    Ansonsten muss ich wohl mit einer Low-profile Budget und "CPU-Power" auskommen ;)


    Alle weiteren Erfahrungen die ich im Verlauf des projekts so sammle, werde ich hier einstellen.


    Feedback, Ideen, Anmerkungen sind jederzeit sehr willkommen!


    Gruß,
    Stefan

  • :moin


    Du sprichst da im Plural. Kommst Du auch an eine für mich dran? Könnte mir vorstellen, dass eine FF-Karte nicht hinpasst und auch wenn doch, wird es eng und dann wohl sehr heiß.


    Gruß, Heinzelrumpel

  • Wird das ne sammelbestellung ?

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • zum derzeitigen stand:
    NEIN, DIES WIRD KEINE SAMMELBESTELLUNG!


    Sollte ich die möglichkeit haben, die Teile in beliebiger Menge zu beziehen, werde ich einen Thread Zur Sammelbestellung eröffnen, und allen Boardusern meine Beziehung zu Gute kommen lassen ;)

  • Es wird eine Karte mit maximal 17,8cm Länge und einer Bauteilhöhe von maximal 1,7cm reinpassen. Ein PCI-Sockel ist da.


    Bleibt das Problem der Wärmeentwicklung: es gibt da drin (zum Glück) keinen Lüfter.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Das wird von der höhe her sehr Eng für eine Full Featured oder?!


    Habe mal eben bei meiner Nexus S "gemessen" (im laufenden betrieb nur sehr ungenau ... ) da scheint schon der Tuner die 1.5 cm zu küssen?!


    - Ich baue sie Morgen / Übermorgen mal aus, und maltretiere sie mit einer Schieblehre ...

  • Hi,


    haben auch Igel TC´s im Einsatz - wenn gewünscht kann ich ja mal ne FF morgen mitnehmen und "einpassen"

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • also gut dann werde ich jetzt mal die FF aus´m testrechner reissen

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Bei dem passiv gekühlten Teil würde ich keine FF rein bauen. Die Zusätzlichen 8-10W dürften das winzige Gehäuse ganz schön aufheizen und die FFs mögen es nicht gerne heiss.


    Der Onboard MPEG-Decoder vom Chipsatz soll aber unter X nutzbar sein.


    BTW.: was ist denn ungefähr der Strassenpreis von so einem Teil?

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!