Cinergy HTC USB XS HD

  • Zitat

    Originally posted by fatzgenfatz
    Ansonsten würde mich der Sundtek-Stick auch interessieren. Anscheinend wird der gerade mit VDR getestet.


    Hier der Link zur [URL=http://support.sundtek.de/index.php/topic,27.0.html]Linux Treiber Roadmap[/URL]. Wurde gestern aktualisiert, VDR ist immer noch offen.


    Terratec ist laut diesem Post im Ubuntu Forum auch noch dran die Treiberquellen zu bekommen. Ich glaub' ja nicht das es klappt.


    EDIT: Oh, auf der Terratec Linux Support Seite steht:


    Zitat

    The chipset maker has not approved to publish the source code under the GPL license. Thus, support is not possible.


    EDIT²: VDR wird jetzt wohl unterstützt, aber... [URL=http://support.sundtek.de/index.php/topic,37.0.html]Due restrictions of our partner companies we are not allowed to release any sourcecode.[/URL] Schade²


  • Hat das Sundtek Gerät schon wer getestet? Die Screenshots auf der Seite sehen ja nicht übel aus. Wenn da wirklich alles funktioniert so wie's angegeben ist überlege ich's mir auch eines zu besorgen...

    Asus EEEPC 901 - Sundtek MediaTV Pro (DVB-C) - VDR 1.7.9 - Panasonic PTAE700 Beamer

  • Zitat

    Original von christian72


    Hat das Sundtek Gerät schon wer getestet? Die Screenshots auf der Seite sehen ja nicht übel aus. Wenn da wirklich alles funktioniert so wie's angegeben ist überlege ich's mir auch eines zu besorgen...


    Ich hoffe stark, dass der Stick in naher Zukunft mit VDR einwandfrei funktioniert.
    Der ist fast meine letzte Hoffnung für meinen geplanten VDR-Rechner.


    mfg,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Zitat

    Originally posted by fatzgenfatz


    Ich hoffe stark, dass der Stick in naher Zukunft mit VDR einwandfrei funktioniert.
    Der ist fast meine letzte Hoffnung für meinen geplanten VDR-Rechner.


    mfg,
    f.


    dann warte ich mal auf einen Erfahrungsbericht von dir :)


    http://support.sundtek.de/index.php/topic,6.0.html


    dort ist anscheinend auch VDR zu sehen


    Christian

    Asus EEEPC 901 - Sundtek MediaTV Pro (DVB-C) - VDR 1.7.9 - Panasonic PTAE700 Beamer

  • Hmm, die 23,80€ Versandkosten nach Österreich sind schon erschreckend hoch.


    Aber ich werde mir den Stick wahrscheinlich trotzdem bald bestellen.
    Meinen VDR werde ich zwar erst im Oktober zusammenbasteln, aber inzwischen kann ich ja auf meinem Desktop testen, ob der Stick prinzipiell mit VDR (und meinen Anforderungen) zurechtkommt.


    Aber auf jeden Fall werde ich dann darüber berichten.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Die Versandkosten werden ab Donnerstag national (Deutschland) sowie international (Europa) gesenkt, der Versand wird formell von Paket auf Brief abgeändert welches uns bessere Konditionen ermöglicht.
    VDR funktioniert übrigens einwandfrei, läuft bereits einige Tage auf einem Testrechner :)


    Gruß,
    Martin

  • Zitat

    Originally posted by Sundtek
    Die Versandkosten werden ab Donnerstag national (Deutschland) sowie international (Europa) gesenkt, der Versand wird formell von Paket auf Brief abgeändert welches uns bessere Konditionen ermöglicht.
    VDR funktioniert übrigens einwandfrei, läuft bereits einige Tage auf einem Testrechner :)

    Wir Pinguinbändiger messen Uptime natürlich nur in Jahren...:D


    Aber erst mal herzlich willkommen! :]
    Alles was diese Modelle zugänglicher macht kommt selbstverständlich gut an (Erklärung der Unterschiede hilft auch bei der Auswahl).


    Ist mit (quelloffener und erst dadurch bei Aufnahme in den Kernel auch längerfristig gesicherter) Treiberunterstützung denn nun nur noch für den eigenen Stick oder auch für jenen im Threadtitel zu rechnen?
    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=833887#post833887

  • Zitat

    Originally posted by TEN
    Wir Pinguinbändiger messen Uptime natürlich nur in Jahren...:D


    Aber erst mal herzlich willkommen! :]
    Alles was diese Modelle zugänglicher macht kommt selbstverständlich gut an (Erklärung der Unterschiede hilft auch bei der Auswahl).


    Ist mit (quelloffener und erst dadurch bei Aufnahme in den Kernel auch längerfristig gesicherter) Treiberunterstützung denn nun nur noch für den eigenen Stick oder auch für jenen im Threadtitel zu rechnen?
    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=833887#post833887


    Es werden nur eigene Geräte unterstützt, die Treiber werden als Applikation gestartet und sind nur ausserhalb des Kernels lauffähig.


    Wir unterliegen ebenfalls wie Terratec den selben Restriktionen der Chipdesign Unternehmen, jedoch können wir aufgrund unserer Software praktisch Support für die komplette 2.6.x Kernelserie anbieten, unmodifizierte Kernel werden ab 2.6.15 unterstützt (~4 Jahre alte Linux Distributionen).
    Sundtek liefert ein eigenes (im Userspace integriertes) Multimediaframework welches LinuxDVB sowie Video4Linux1/2 direkt als Applikation realisiert, es werden keine DVB oder Video4Linux Kernelmodule für unsere USB Lösungen benötigt.

  • Fein, dass der Versand nun billiger wurde. 9€ sind OK.
    Ich hab den Stick jetzt bestellt. Bin gespannt wann er ankommt und werde dann natürlich berichten.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Zitat

    Originally posted by fatzgenfatz
    Fein, dass der Versand nun billiger wurde. 9€ sind OK.
    Ich hab den Stick jetzt bestellt. Bin gespannt wann er ankommt und werde dann natürlich berichten.


    mfG,
    f.


    Wir werden in der nächsten Zeit noch versuchen einige Patches an Lirc nachzureichen damit Plug and Play besser läuft sowie VDR die Fernbedienung auch leichter unterstützt.


    LIRC Fernbedienung:
    http://support.sundtek.de/index.php/topic,46.0.html
    VDR:
    http://support.sundtek.de/index.php/topic,47.0.html

  • Gegenwärtig gibt es kaum aus laufender Serienfertigung verfügbare und flexibel einsetzbare LIRC-Sendetechnik, so dass großes Potential ungenutzt bleibt:
    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=808901#post808901
    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=809260#post809260
    Wenn Ihr die Ansteuerung des LIRC-Transmitters so hinbekommt, dass sie anders als bisherige (Bastel-)Lösungen überall zuverlässig und ohne Lastprobleme läuft, und dafür zusätzliche, auch unmoduliert betreibbare Ausgänge vorsehen könnt (für Sendedioden bzw. RF-Transmitter), wäre das ein gewichtiges Argument, den Aufpreis zur Cinergy wettzumachen.

  • Hallo,


    ich möchte noch meinen Erfahrungsbericht zum Sundtek-Stick nachreichen:


    Ich habe mir den Stick schon vor einiger Zeit bestellt und auf meinem "Haupt-Rechner" getestet.
    Dort hatte ich zwar keinen vdr, aber tvtime und kaffeine funktionierten einwandfrei.


    Seit ca. einem Monat habe ich nun meinen vdr mit DVB-C PCI-Karte und dem Sundtek-Stick im Einsatz.
    Der Treiber wird laufend weiterentwickelt und mittlerweile funktioniert er hier bei mir einwandfrei.
    FTA-Sender haben schon länger funktioniert, mit dem neuesten Treiberupdate (erscheint morgen offiziell) gehen auch die anderen (unter Einsatz eines Plugins).


    Ich kann nur sagen, dass der Stick gut für eine externe Erweiterung des vdr geeignet ist.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Ich hab mir das Gerät mittlerweile auch besorgt. Mit dem neuen Update hab ich heute auch gute Erfahrungen gemacht. Ich verwende den Stick übrigens mit meinem Asus eeePC 1.5ghz (und ab jetzt mit dem "plugin").

    Asus EEEPC 901 - Sundtek MediaTV Pro (DVB-C) - VDR 1.7.9 - Panasonic PTAE700 Beamer

  • kannst du es mal grob umschreiben wie du ihn zum laufen gebracht hast?? Angeblich funktioniert er ja nur mit eigenen Modulen. Es werden keine Module aus dem DVB-hg benötigt (close-source)?? :( :(

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Tobias
    kannst du es mal grob umschreiben wie du ihn zum laufen gebracht hast?? Angeblich funktioniert er ja nur mit eigenen Modulen. Es werden keine Module aus dem DVB-hg benötigt (close-source)?? :( :(


    Man muss eigentlich nur den Treiber runterladen und ausführen, anschließend erkennt der VDR den Stick automatisch.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Hi,


    ich habe ein Zotac GF9300ITX Board mit Pentium Dualcore 2,8 Ghz (E6xxxx).


    Ich bin sehr an diesem Stick interessiert, weil ich außer usb keine möglichkeiten für TV Empfang habe. Bei mir ist im Kabel digital keine Grundverschlüsselung, deshalb sollte alles klappen,


    aber...:


    1.) Wie siehts mit HD Sendern aus, zb ZDF HD? Wird dies via VDPAU (nvidia PurevideoHD) unterstützt, oder muss meine CPU rechnen? Einige hier haben ja Atom/ION Boards, ohne VDPAU wäre HD wohl ruckelig.


    2.) Habt ihr Erfahrungen mit 1080i Sendern gemacht? Vor allem deinterlacing etc? Reicht meine CPU/GPU Combo? Ich denke es wird sich sowieso 720p durchsetzen, hierfür reichen 2,8ghz sowieso.


    3. Hat jemand den Stick irgendwie in XBMC (via vdr plugin?) zum laufen gebracht? Ich benutze primär XBMC als Media Center, würde aber gerne DVB-C dort integrieren. Ich weiß, dass es da irgendwelche plugins/module gibt. Lohnt das?


    Wäre für Infos dankbar!

  • Hi Leute,


    ich habe mir den Cinergy HTC USB XS HD Stick gekauft.
    Allerdings musste ich jetzt feststellen, das laut der Seite von TerraTec dieser Stick nicht von Linux unterstützt wird.
    Hier waren allerdings auch Seiten angegeben mit Linux Modulen.
    Also läuft der Stick jetzt oder nicht?
    Wenn ja was läuft und was nicht.
    Läuft DVD-T und DVD-C und wie sieht es mit der Fernbedinung aus.


    Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!